Funzl schrieb:Wie alt ist der Sprit?
Grade erst frisch voll getankt, der wirdnja regelmäßig genutzt.
Funzl schrieb:Bei 2 Taktern: Wie alt ist das Zeitaktöl?
Das Zweitakteröl? Frisch aufgefüllt, nehme das von Liquimoly
Funzl schrieb:Zustand der Zündkerze?
Wurde erst im Frühjahr gewechselt, das Problem gelöst wurde dadurch nicht
Funzl schrieb:Zustand Vergaser > Reinigung und Einstellung
Da kann ich nix zu sagen, ich weiß nicht mal wo der sitzt und wie ich den reinigen sollte.
Funzl schrieb:Klingt nach falscher Vergasereinstellung schlechten Gemisch
...
same here ich hab da keinen Plan von.
:( Funzl schrieb:bei solchen Sachen muss man systematisch ran gehen.......wenn der Roller lange gestanden hat- und der Vergaser
Also der gute ist ein Speedfight4 und stand vor meinem Kauf immer in der Garage, hab leider nur eine Plane zum abdecken.
Sobald das Wetter kalt wird oder eine starke Luftfeuchtigkeit herrscht fängt er mit den Zicken an.
Letztes Jahr ist er mit auf der Landstraße dann ganz abgeschmiert. Ging ganz aus und nimmer an. War Schneematsch und die Pfützen schienen ihm dann den Rest zu geben. Durfte ihn dann über die Feldwege nach Hause schieben. Ein Highlight 😅
Von meinem Schrauber hab ich damals den Tipp bekommen den Kasten aufzumachen Filter raus auswaschen trocknen wieder rein machen, das half ne Weile. Der Filter stank auch nach Sprit.
Ich bringe ihn nächste Woche in die Werkstatt wo ich auch meinen Auto durchchecken lasse, die gucken sich den mal an.
Am Ende hat mich der Ärger über den Roller dazu bewegt mir meinen Corsa zu kaufen, hier in der Gegend gibts kaum Werkstätten die 2 Räder machen und wenn dann sind das oft welche die mehr ihre Stammkunden vorziehen egal ob die Person mit dem Roller den zur Arbeitserhaltung brauchen oder nicht. Ich kann keine 6 Wochen warten bis man sich den mal anguckt.