@Frühnebel Frühnebel schrieb:Ist das noch DDR Spielzeug?
Die Jupiter ja, aber schon zu Ostzeiten nirgends bei uns aufm Land aufgetaucht.
Der Lunochod ist UdSSR-Produktion. Hab ich so nie damals zu Gesicht bekommen, wusste auch nicht, dass es überhaupt sowas gab ... war wahrscheinlich sogar im Ostblock "Bück-Dich-Ware" oder nur in Moskau erhältlich 🤷♂️
Ich hab's in der Bucht gefunden und für eine gelungene Mischung zwischen Spielzeug und Technik angesehen. Da muss nun nach sauber machen und reparieren nur noch eine Batterieaufnahme für 3x AA rein, um die Flachbatterie zu ersetzen, dann kann der wieder losrocken (also vorwärts und rückwärts fahren und bissl blinken).
Da hole ich auch was Kindheit nach, man möge es mir nachsehen
:)@Syndrom Syndrom schrieb:P.s.: Für Europaletten wär ich zu geizig- bei dem Pfandwert
Ja, ich im Normalfall auch, war halt Restzeugs, was noch von Baulieferungen rumlag.
Und da 3 von 4 Familienmitgliedern wieder mal beschlossen haben, dass eine Matscheküche notwendig ist und ich mich mit jeder Faser meines Körpers dagegen sträube, für einen Arm voll Holz 70,- Euro im Supermarkt hinzulegen, hab ich das ein einem Nachmittag zusammen gezimmert. Nur etwas abgeschliffen, ansonsten naturbelassen. Reicht ja zu, denk ich ^^
MfG de dobi