@Frühnebel Hallo,
ja, weiß ich. Trotzdem danke für den Tipp, auf 400er Schleifpapier hätte ich jetzt nicht gewettet.
Ich muss aber sagen, dass ich das damals "nur auf die Schnelle" in 30 min aus Holzresten zusammen gebastelt habe, weil es mich einfach nervte, dass 4 Flaschen einzeln rumkullerten.
Das hätte man alles noch in richtig schick machen können, zumindest gleiches Holz, schick abflammen, 3 Lackschichten ... zahllose Möglichkeiten.
Aber dafür ist es einfach nicht gemacht.
Der Träger soll vom Keller zum Garten und zurück reichen, beim Grillen rumgehen, vielleicht mal über Nacht im Gras liegen bleiben ... und dafür ist es gut so, wie es ist 😉
Später werde ich nochmal auf euch Holzspezis zurück kommen müssen, hab da noch ein paar unschöne Holzarbeiten, bei denen ich wirklich mal fachlichen Rat brauchen werde:
Das Gestell meiner Hängematte (wahrscheinlich Kiefer oder Tanne?) hat das erste Jahr nicht gut mitgemacht, leider war auch die Verarbeitung eher fragwürdig. Das muss ich auch noch richten.
Hier mal ein Ausblick des Grauens:
Zum einen löst sich die Verleimung
Original anzeigen (2,4 MB)Bei einem der Träger ist das Holz 2 - 3 Lagen längs gerissen
Original anzeigen (4,9 MB)Die Stirnseiten sind auch nur mäßig
Original anzeigen (4,5 MB)Gehalten hat bisher alles gut, aber noch einen Sommer draußen wirds nicht besser machen.
Aber das ist momentan nicht so wichtig.
Zuerst einmal muss das DG fertig werden.
Wenn alles klappt, kann ich morgen die letzte Wand stellen.
MfG de dobi