Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread
13.04.2024 um 23:52@Funzl
Dankeschön ^^
Jetzt haben wir beschlossen, nem Kumpel zum Geburtstag eine Minibar im Kanister zu schenken. Ich mach die Bar, die Jungs befüllen die.
Kurze Fotostory:
Hier das Original aus Pinterest:
Original anzeigen (0,2 MB)
Und ich dachte mir "so schwer kann das nicht sein"
Also Kanister, 5 l, aus der Bucht organisiert:
Original anzeigen (2,7 MB)
Höhe ringsum angezeichnet (18 cm willkürlich gewählt, hat sich "richtig" angefühlt 😃):
Original anzeigen (4,3 MB)
Mit der Eisensäge und der Stichsäge aufgesägt:
Original anzeigen (2,1 MB)
Kantenband dran, sieht erstmal gut aus:
Original anzeigen (4,1 MB)
Das war der leichte Teil, wie ich jetzt mitbekommen habe ...
dann der erste Versuch mit dem Scharnier:
Original anzeigen (3,4 MB)
War schlecht 🙄🙄🙄
Dann nochmal besser gemacht, Scharnier andersrum eingesetzt und etwas ausgespart:
Original anzeigen (3,2 MB)
Jetzt passt es, allerdings sieht man die alten Bohrlöcher noch :/ da muss ich mir mal was einfallen lassen ...
Vorn ist der Verschluss auch schon dran, nur der Haken als Gegenstück fehlt noch.
Wenns soweit fertig ist, muss noch Rostschutzfarbe innen gepinselt werden, so unschön ist das:
Original anzeigen (4,0 MB)
Eventuell werde ich noch etwas Dämmung von innen ankleben, das die Getränke schön kalt bleiben. Vielleicht sowas wie die Styropor-Bahnen, die man sich hinter die Heizung machen kann.
Wenns dort weiter geht, stelle ich wieder paar Bilder rein.
MfG de dobi
Dankeschön ^^
Funzl schrieb:Langweilig dürfte es dir NIE sein!Naja, die einen sagen so, die anderen so 😅
Jetzt haben wir beschlossen, nem Kumpel zum Geburtstag eine Minibar im Kanister zu schenken. Ich mach die Bar, die Jungs befüllen die.
Kurze Fotostory:
Hier das Original aus Pinterest:
Original anzeigen (0,2 MB)
Und ich dachte mir "so schwer kann das nicht sein"
Also Kanister, 5 l, aus der Bucht organisiert:
Original anzeigen (2,7 MB)
Höhe ringsum angezeichnet (18 cm willkürlich gewählt, hat sich "richtig" angefühlt 😃):
Original anzeigen (4,3 MB)
Mit der Eisensäge und der Stichsäge aufgesägt:
Original anzeigen (2,1 MB)
Kantenband dran, sieht erstmal gut aus:
Original anzeigen (4,1 MB)
Das war der leichte Teil, wie ich jetzt mitbekommen habe ...
dann der erste Versuch mit dem Scharnier:
Original anzeigen (3,4 MB)
War schlecht 🙄🙄🙄
Dann nochmal besser gemacht, Scharnier andersrum eingesetzt und etwas ausgespart:
Original anzeigen (3,2 MB)
Jetzt passt es, allerdings sieht man die alten Bohrlöcher noch :/ da muss ich mir mal was einfallen lassen ...
Vorn ist der Verschluss auch schon dran, nur der Haken als Gegenstück fehlt noch.
Wenns soweit fertig ist, muss noch Rostschutzfarbe innen gepinselt werden, so unschön ist das:
Original anzeigen (4,0 MB)
Eventuell werde ich noch etwas Dämmung von innen ankleben, das die Getränke schön kalt bleiben. Vielleicht sowas wie die Styropor-Bahnen, die man sich hinter die Heizung machen kann.
Wenns dort weiter geht, stelle ich wieder paar Bilder rein.
MfG de dobi