Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 14:50
@hansmu
Mal ein Tipp für dich: Die Daten werden in Zulutime (Koordinierte Weltzeit) angegeben. Das heißt, wenn in deiner Tabelle 12 Uhr angegeben wird, dann ist es bei dir 14 Uhr MESZ.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 14:51
@Yotokonyx
ja natürlich weiß ich das sie nichts rechts sind, das meinte ich nicht, ich meinte die Art von dem User der eben so formuliert hat wie Hitler damals, "wir dürfen uns das nicht gefallen lassen, wir sind das Volk usw.." das klang so. vestehst?


@Galaxys81
ich lese es grad ja.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 14:53
@shukura
Zitat von shukurashukura schrieb:also das erinnert ich an Hitler gerade und das beängstigt mich stark..
Wenn das sogar auffällt, wenn man die Chemtrail-Märchen vorher nicht kannte, ist das kennzeichnend.

Vorige Woche hatten die Chemmies eine Demo in Berlin. Reichspropaganda durfte ungestört verteilt werden, während einige von uns, die darauf hinwiesen, welche Märchen das sind, Platzverweise erhielten.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 14:54
@hansmu

Und warum soll das mit den Werten nicht gehen?

Ich habe mal ganz schnell gegoogelt und eine Tabelle gesucht die zeigt wie wenig Wasser die Luft eigentlich aufnehmen kann:

http://www.darc.de/distrikte/d/wxrd/allgemeine-wetter-infos/wasserdampfgehalt/

Bei -10 Grad und Normaldruck reden wir gerade mal von 2,1 g pro Kubikmeter. Wie A380 und ich eben schon geschrieben haben, führen geringere Temperaturen und geringerer Druck zu einer noch geringeren Aufnahmefähigkeit.

Für die eingebrachte Wassermenge müsste man jetzt den Flugzeugtyp wissen.

Ein effizienter Flieger wie die A380 braucht ca 2000l pro 100 km (als Beleg siehe diverse Werbungen wo mit 3L pro Sitz und 100 KM beworben wird). das heißt pro km 20 liter oder pro meter 20 Milliliter Kerosin, was in etwa 20 Gramm entspricht. Wieso soll dabei nicht ein paar Milligramm zusammenkommen um die Luft zu übersättigen?


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 14:54
@shukura

Und da gibt's noch viele mehr, in der Chemtrailszene, die so reden wie der Lars. Hast Du mal ein Axel Stoll Video gesehen? Brrrr.....das ist voll gruselig!


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 15:04
@bwimdw:
Wie ich zu Beginn meines Beitrags erklärt habe, trägt der Flugverkehr mit seinem Wasserdampfeintrag zur Kondensstreifenbildung bei. Kondensstreifen bilden sich aber nur dann, wenn die Temperatur unterhalb von -40ºC liegt und die relative Luftfeuchtigkeit mehr als 100% beträgt. Je höher die relative Luftfeuchtigkeit ist, desto langlebiger sind die Kondensstreifen.
http://www.nachhaltigleben.ch/2-eth-klimablog/371-flugverkehr-beeinflusst-klima (Archiv-Version vom 25.06.2013)

Wegen der Zeitangabe frage ich nochmal nach bei dem der das Bild erstellt hat. ich denke er hat es schon berücksichtigt.

Wenn du dir insgesamt die Messwerte von meheren Tagen anguckst wirst du festellen dass da oben (in der normaeln Flughöhe von ca 10000m +/-) fast nie auch nur annähernd 70% relative Luftfeuchte erreicht werden.

Zu deinem Link: Dass die Luft nur wenig Wasser aufnehmen kann und den Zusammenhang mit der Ausbreitung der Con/Chemtrails verstehe ich allerdings nicht.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 15:04
@hansmu:

Noch eine bessere Tabelle:

http://www.tis-gdv.de/tis/misc/klima.htm

Bei -25 Grad und 40 % liegen wir nur noch bei 0,2 Gram pro Kubikmeter. Und wenn du dir dann den Verlauf anguckst (bei 0 Grand und 40% sind wir bei 1,9 also der 10 fachen Menge) kannst du dir vorstellen wie es bei -50 Grad aussieht.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 15:05
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Und warum soll das mit den Werten nicht gehen?
Das ist die Verdummung durch die Chemtrail-Quellen. Die kriegen oft nicht mit, dass es in der Höhe Unterschiede gibt. Hier ist ein schönes Beispiel dafür - wenn unten 26 °C sind, kann es denen zufolge oben keine Eiswolken geben:

https://www.youtube.com/watch?v=Cyl4UrhZUVU


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 15:09
@hansmu
Zitat von hansmuhansmu schrieb:Wenn du dir insgesamt die Messwerte von meheren Tagen anguckst wirst du festellen dass da oben (in der normaeln Flughöhe von ca 10000m +/-) fast nie auch nur annähernd 70% relative Luftfeuchte erreicht werden.
Die normale Flughöhe ist in einem Bereich von ca. 9000 - 12000 m ALT, also grob 300 - 200 hPa. Welche meinst du nun genau, denn der Luftdruck ist da schon etwas unterschiedlich?

Und wieso kommst du mit den 70 %? Die allein besagen rein gar nichts. Das sind Beispiele aus der Realität:

view.php

view.php


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 15:09
@hansmu

Kein Problem, wenn du wirklich interessiert bist kann ich es dir gerne versuchen zu erklären.


Normalerweise lösen sich Stoffe ineinander auf. Das merkst du ja beispielsweise daran, dass sich der Zucker den du in den Kaffee tust auflöst. Die Menge eines Stoffes die sich in einem anderen Stoff lösen kann, nennt man Löslichkeit und ist hauptsächlich anhängig von Temperatur und Druck (beispiele hierfür hatte ich ja genannt, die Erklärung warum kann ich auch geben aber die ist sehr Werkstofftechnisch)

Was passiert jetzt wenn sich in einem Gemisch (nichts anderes ist Luft), bereits soviel von einem Stoff (in dem Fall Wasser) befindet dass er nichts mehr aufnehmen kann? Da das Wasser irgendwo hin muss, kondensiert es und schwebt praktisch frei (es fällt natürlich langsam runter wegen der Schwerkraft aber die Tropfen sind unglaublich klein). Und diese winzigen Tropen sind die Kondensstreifen.

Verständlicher?

PS.: Sorry für die abgehackten Sätze, gucke nebenbei den glorreichen FC Köln, der sogar tatsächlich mal gewinnt ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 15:13
@hansmu
Bei deinem Foto ist mir gerade noch eine kleine Unstimmigkeit aufgefallen: Das Bild selbst stammt aus einem Ort namens Wiesloch, die Daten jedoch aus Stuttgart. Hey, das sind rund 70 Kilometer Luftlinie zwischen diesen beiden Orten! ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 15:13
@shukura
Zitat von shukurashukura schrieb:ja natürlich weiß ich das sie nichts rechts sind, das meinte ich nicht, ich meinte die Art von dem User der eben so formuliert hat wie Hitler damals, "wir dürfen uns das nicht gefallen lassen, wir sind das Volk usw.." das klang so. vestehst?
Der Witz ist aber, dass tatsächlich sehr viele Anhänger dieser Verschwörungstheorie und vor allem deren Gurus eindeutig im braunen Lager zu verorten sind. Also hat dich dein erster Eindruck nicht getäuscht.

Jörg Kachelmann fasst hier sehr schön zusammen, worum es bei der ganzen Chemtrailsache in Wirklichkeit geht:

Youtube: Nazis suchen Normalos: Warum es wichtig ist, den Chemtrailioten entgegenzutreten
Nazis suchen Normalos: Warum es wichtig ist, den Chemtrailioten entgegenzutreten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 15:18
@A38O
O.O das ist ja die härte.

@Galaxys81
Axel Stoll... da muss ich nachher mal gleich schauen

@JohnDifool
oh ok. ich schau mir das video mal an


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 15:23
@Mr.Q Wenn man sich die Werte der einzelenen Stationen anguckt Bundesweit dann erkennt man dass die Schwankungen in diesen Höhen von Ort zu Ort nicht so gross sind. In Wiesloch gibt es keine Messtation nur in Stuttgart. Die Flieger bzw deren Spuren die aufgenommen worden sind sind ja auch nicht direkt über Wiesloch, das muss man auch berücksichtigen. Die Parameter die laut meinen Informationen beötigt werden damit sich norrmale Contrails ausbreiten könnten, sind fast nie erfüllt bei keiner der Stationen.

@bwimdw Klingt verständlicher, aber eine Ausbreitung erklärt es meiner Meinung nach nicht. Ich werde mich genauer darüber informieren, Danke.


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 15:26
Zitat von hansmuhansmu schrieb:Wenn man sich die Werte der einzelenen Stationen anguckt Bundesweit dann erkennt man dass die Schwankungen in diesen Höhen von Ort zu Ort nicht so gross sind.
Na wie gut, dass Cumulus-Wolken weder Anfang noch Ende noch Lücken haben. Können die ja auch gar nicht, denn die Schwankungen sind ja nicht so groß. Eine endlose Cumulus-Wolke …


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 15:32
@shukura

Einfach bei YouTube, Axel Stoll eingeben. Dann kommen ganz viele Schwachsinnsvideos von seinen Treffen. Dann siehst Du mal wie krank man durch die ganzen VT's werden kann. Hängt ja bei denen ALLES zusammen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 15:38
Zitat von hansmuhansmu schrieb:Die Parameter die laut meinen Informationen beötigt werden damit sich norrmale Contrails ausbreiten könnten, sind fast nie erfüllt bei keiner der Stationen.
Deine Informationen sind halt schlicht falsch!

Du musst nämlich nicht nur die Relative Luftfeuchtigkeit beachten, sondern auch die Eissättigung - und die liegt immer unter 100% RH!


Ach scheiss drauf - eigentlich wollte ich dir das jetzt alles erklären, aber das wurde im CT-Thread bereits getan, darum muss eine Verlinkung reichen:
Chemtrails (Seite 1978) (Beitrag von FZG)
und folgende^^


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 15:47
@Mr.Q warum meine Infos falsch sein sollten bezüglich Entstehung und Ausbreitung und deine/ eure richtig erschliesst sich mir nicht, auch meine kommen aus Wissenschaftlcihen Quellen. Ich gucke mir einmal deinen Link an, danke.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 15:48
@hansmu:

Ich habe doch gerade versucht zu erklären warum es nichts aussagt wenn irgendwelche Werte vermeintlich nicht passen, da sich die Parameter ändern nachdem das Flugzeug durchgeflogen ist.... und viel muss sich da nicht ändern wie ich anhand der Beispielrechnungen aufgezeigt habe.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 15:49
@Galaxys81
ok... also dieser Axel ist ja ein ganz unheimlicher Mensch irgendwie... also die Art von dem und *saufz* jetzt bin ich noch fassungloser...


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 15:51
@Galaxys81
der redet wie Hitler.. o.O


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 15:53
@shukura

Ja richtig heftig ist der. Wo ich mir zum ersten mal ein Video von ihm angesehen hab', dachte ich auch: Du meine Güte!

Der behauptet auch, das, wenn sich "Chemtrails" auflösen, die Nazis das sind mit ihren Reichsflugscheiben. Die saugen die "Chemtrails" damit auf..... e040


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 15:56
@bwimdw Soviel ist mir schon auch klar , dass die Flieger die Parameter ändern ;-)

Ich werd mal alle eure Sachen in Ruhe durchlesen und mich dann hier weider melden. Bis dann!


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 16:05
@hansmu

Viel Erfolg!

Eins noch: Geht ab von dem Gedanken, dass die Atmosphäre eine statische Masse ist. Es gibt in den Höhen unterschiedliche Luftschichten und in der Breite unterschiedliche Luftmassen. Die selbst sind in Bewegung und innerhalb dieser ist auch wieder Bewegung. Es sind also höchst unterschiedliche Bedingungen.

Denke bei der Luft einfach an einen Cocktail: http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/956,0/Chefkoch/Cocktails-Die-Klassiker-unter-den-bunten-Drinks.html


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 16:26
Unserem Kleinkind Theo ist äußerst langweilig. Deshalb fängt er nun im Biewer Thread wieder an.

So liebe Verschwoerungstheoretiker Ich s

Dazu dieses Foto:

trollspray9r7fmwypeb

Hach wie schön. Wir sollten ihm eine Rassel und eine Barbie-Puppe zum nächsten Geburtstag schenken, dann vergeht vielleicht die Langeweile. :D


1x zitiertmelden