Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 12:07
Zitat von hansmuhansmu schrieb:Kannst du mir noch sagen ob es denn eine Messung gab die Konkret nach den in den Geoengeneering Patenten angeführten Stoffe wie Aluminium und Barium gesucht/gemessen wurde?
Die Forschungsflugzeuge des DLR verfügen über Massenspektrometer.
Kurz gesagt: Massenspektrometer "Suchen" nicht gezielt nach Stoffen sondern finden prinzipiell alles, da sie die Atome, die in das Getät geraten, ionisieren und die ursprüngliche Elemente, aus denen ein Molekül besteht, anhand ihres Verhaltens in einem Magnetfeld auswerten.

Wie ein Massenspektrometer funktioniert und das man erhebliches Grundwissen braucht um seine Ergebnisse richtig zu interpretieren, das habe ich hier beschrieben:
Chemtrails (Seite 1852) (Beitrag von FZG)

Kurz gesagt:

Findet ein Massenspektrometer Salzwasser, dann sagt es nicht "Salzwasser gefunden", sondern: Viel Wasserstoff, Viel Sauerstoff, etwas Chlor, etwas Natrium (letztere Elemete sind an sich sehr ungesund)

Bist Du die 36 MB aus meinem Link schon durch?


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 12:09
SpoilerAktiv gegen Chemtrails Deutschland-GermaOriginal anzeigen (0,3 MB)

Kompliment an Stefan Hirche, der mit viel Ruhe den verwirrten Menschen dort alles zu erklären versucht.

SpoilerAktiv gegen Chemtrails Deutschland-Germa

Derweil verwechselt Theo erneut Glauben mit Wissen und Fakten.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 12:11
BTW Hier hat mal jemand die heutigen Flüge der A380 (also nicht der anderen Flugzeugtypen wie 777) von Emirates aufgelistet:

https://twitter.com/BinTamim1/status/374063516543500288/photo/1/large

Wie man sieht, sind das allein bei dieser Airline und bei diesem Flugzeugtyp schon eine ganze Menge. Und die A380 ist der Typ, der nicht gerade wenig Feuchtigkeit ausstößt.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 12:12
Karl Kraus: Wer hier noch an "Kondensstreifen"glaubt,der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann!!!
Den gibt's ja auch! Schau einfach am 24.12. an den Himmel! :D
Polo Marco: wenn das kondesstreifen sind dann hab ich au keinen plan
RICHTIG! c011
Polo Marco: genau das is der punkt alessa....die denken wir finden das toll aber keiner denkt ma dran das wir uns selbst wünschen würden das es nur ne vt is statt bittere realität
Nö! seh' ich anders. Wenn ihr das nicht wollen würdet, dann würdet ihr euch einmal RICHTIG informieren! Da ihr das NICHT macht, denke ich auch: IHR WOLLT CHEMTRAILS!
Micha Labby: Stefan Hirche ( auch ER ist vom Allmy Forum) meint, bzw. das ganze Allmy Team, Kondensstreifen JA, "Chemtrails" NEIN.. Sie geben ja zu, das sich Kondensstreifen ausbreiten und den Himmel quasi verschleiern / ausbleichen, sie haben etwas gegen das Wort Chemtrails, weil, Chemtrails = Chemie. Nun, da muss ich persönlich zugeben, da fehlt uns wirklich ein direkter Beweis. Aber Fakt bleibt, Kondensstreifen erzeugen künstliche Wolken, und beeinflussen das Klima.
Ich fass es nicht. Da hat der Labby/Scaleo doch mal einen guten Post zustande bekommen. Bravo. Und das mein' ich ernst. ;)

Und Theo schreibt wie immer nur Unsinn aber das ist ja nix neues!


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 12:16
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Schau einfach am 24.12. an den Himmel!
Oder auf ein Flightradar. ;)
Voriges Jahr hatte man dort den Flug des Weihnachtsmannes eingefügt.

Aber man sieht schon, wie primitiv es in dem Thread dort zugeht. Da wundere ich mich nicht, dass man auf die primitiven Erklärungen der VT hereinfällt, denn die Realität ist ja doch etwas schwerer zu verstehen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 12:23
Theo ist ja auch lustig. 100.000sende sind überzeugt, wie er schreibt. Naja, die Chemtrail-Demo in Berlin mit ihren 200 Leuten war wohl die größte weltweit. Woanders kamen nur ein paar Hanseln …


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 12:28
SpoilerAktiv gegen Chemtrails Deutschland-GermaOriginal anzeigen (0,2 MB)
Theo: 100.000tausende weltweit, nicht nur ein "kleines Grüppchen".
Stellen wir hunderttausende weltweit der kompletten Weltbevölkerung gegenüber ist dies tatsächlich nur ein kleines Grüppchen.
Polo Marco: trotzdem stefan....ich denke das viele leute und vor allem die die fam. haben angst haben auf ne demo zu gehen und als rechts abgestempelt zu werde....diese art von rufmord wird ja gern angewendet um die warheit zu nterdrücken....und ganz nebenbei wette ich das jeder meiner kommentare schon wieder auf allmighty dings bums gepostet wurden...
Wann versteht er endlich, dass nunmal viele Richtungen in der Chemmie-Szene in die rechte Ecke führen? Und das damit aber nicht alle Chemmies gemeint sind? Ist das echt so schwer?

SpoilerAktiv gegen Chemtrails Deutschland-Germa
Theo: obwohl WIR mit Sicherheit nichts mit rechts zu tun haben wollen !!!
Aber trotzdem deren Ideologien verbreiten. Viele merken eben nicht wie weit sie da schon drinstecken. Theo ist das beste Beispiel dafür.
Ibraheem Schumacher: vllt ist sie ja rechts gerichtet , ganz heimlich , wer weiss wer weiss
Keine Angst, ich weiß dass sie keinesfalls rechts gerichtet ist. Sie hat damals eben auch nicht gemerkt wie "braun" die Chemmie-Szene doch sein kann. Ein Glück ist das nun anders.


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 12:30
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:ich denke das viele leute und vor allem die die fam. haben angst haben auf ne demo zu gehen und als rechts abgestempelt zu werde
Tja, die Leute, die Reichspropaganda verteilt haben, haben keinen Platzverweis kassiert. Im Gegensatz zu ein paar von unseren Leuten. Welchen Eindruck soll man da wohl haben?


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 12:32
@FZG Ein bisschen Geduld bitte :-)

@A38O Warum stellst du das als "Falsch" dar. Hier ist der Brief, es wird nicht gemessen: http://www.sauberer-himmel.de/wp-content/uploads/2011/12/Antwort-Umweltbundesamt.jpg

Wenn nach allem gemessen wird wäre es interesant auch alle Messergebnisse zu sehen, findest du/ ihr nicht?


3x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 12:36
@hansmu
Zitat von hansmuhansmu schrieb:Hier ist der Brief, es wird nicht gemessen:
Hast du dir den letzten Satz im Brief wirklich genau durchgelesen?


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 12:38
Zitat von A38OA38O schrieb: Naja, die Chemtrail-Demo in Berlin mit ihren 200 Leuten war wohl die größte weltweit. Woanders kamen nur ein paar Hanseln …
c041 Echt? Das in Berlin war schon die größte?! c041 Na dann hat das ja bestimmt was gebracht! Oh man! Wie lächerlich!
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:Wann versteht er endlich, dass nunmal viele Richtungen in der Chemmie-Szene in die rechte Ecke führen? Und das damit aber nicht alle Chemmies gemeint sind? Ist das echt so schwer?
Was erwartest Du? Das ist ein Chemtrailgläubiger. Und das die meisten von denen nicht denken können, wurde hier ja auch schon mehrmals dokumentiert :D
Theo Baum Stefan, Stephanie hat damit aber gestern auch bei jeder Gelegenheit angefangen... obwohl WIR mit Sicherheit nichts mit rechts zu tun haben wollen !!!
Ja klar, VORALLEM DU, Theo steckst schon SO TIEF drin das Du's gar nicht mehr merkst! DU bist schon total in der rechten Schiene drin! Hast DU SELBST auch immer wieder demonstriert! Aber Du merkst es nicht. Echt traurig sowas.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 12:41
SpoilerAktiv gegen Chemtrails Deutschland-GermaOriginal anzeigen (0,2 MB)
Theo Baum: Es wäre so einfach... das Bundesumweltamt misst nach den besagten Stoffen (nicht nur einmal, sondern eine ganze Studie), dann das selbe von den jeweiligen Behörden, in den anderen besonders schwer betroffenen Ländern wie den U.S.A. selbst, und das ganze mit Leuten von unserer Seite zur Kontrolle, dann ist die Sache vom Tisch! So einfach könnte es sein!
Ah ja, das Bundesumweltamt soll einfach mal so messen. Schön. Hierzu bräuchte es allerdings einen konkreten Verdacht und keine Märchengeschichten. Da könnte doch der gute RA Storr das mal in die Wege leiten? Wenn so viele "Fakten" vorliegen. Die Beweispflicht liegt ja außerdem nicht beim Amt sondern bei der Gegenseite. Also ist das ganze wohl doch nicht so einfach.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 12:51
@A380 Warum sollte ich das nicht haben? Es wird nicht gemessen, steht ja drinn.: "Kein Messbedarf"


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 12:53
@hansmu
Zitat von hansmuhansmu schrieb:Warum sollte ich das nicht haben? Es wird nicht gemessen, steht ja drinn.: "Kein Messbedarf"
Wer misst nicht und warum nicht? Und dagegen: Wer misst? Ach komm - da kommst du doch drauf, oder?


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 12:53
@BullyRay

Geigerzähler bekommt man für 2-300€, z.b. bei Amazon.

Aluminium und Barium kann man mit dem Inhalt eines handelsüblichen Chemie-Experimentierkastens, für unter 100€, nachweisen. Speziell Barium ist eines der am leichtesten nachzuweisenden Elemente überhaupt.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 12:56
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Geigerzähler bekommt man für 2-300€, z.b. bei Amazon.

Aluminium und Barium kann man mit dem Inhalt eines handelsüblichen Chemie-Experimentierkastens, für unter 100€, nachweisen. Speziell Barium ist eines der am leichtesten nachzuweisenden Elemente überhaupt.
Dann dürfte das für die große Masse, die das lt. Theo ja sind, doch kein Problem sein, das finanziell auf die Beine zu kriegen.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 12:59
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:Dann dürfte das für die große Masse, die das lt. Theo ja sind, doch kein Problem sein, das finanziell auf die Beine zu kriegen.
Dann kommt aber das nächste Problem:

Die zeigen, dass die Werte sogar unter den Grenzen für Trinkwasser liegen, wie es ja bereits der Fall war. Da ihnen die Werte aber als hoch erscheinen, verbreiten sie die Meldungen von den horrenten Funden.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 12:59
Aktiv gegen Chemtrails Deutschland-Germa

Och Scaleo, aber ihr seit doch alle so unfassbar "intelligent" und aufgeweckt. Lass dir doch was einfallen. Schließlich ändert dein Geschreibsel aber auch nichts daran, dass die Beweispflicht bei den Chemmies bleibt.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 13:06
Das scheint wohl doch zu schwer zu sein.

Das UBA selbst hat gar nicht mal so viele Messstellen. Es gibt jedoch ein Netz, zu dem vor allem die Stationen der Länder gehören. Das steht auch auf einer Seite, die ich vorhin verlinkt habe:

https://www.umweltbundesamt.de/luft/luftmessnetze/index.htm
Im Gegensatz zum Umweltbundesamt betreiben die Bundesländer auf ihrem Gebiet flächendeckend Messstationen.
Wohin müsste man sich also wenden, wenn man Informationen zur Belastung der Luft haben möchte? Auch das steht auf der Seite:
Über die genauen Messwerte an einzelnen Standorten mit hoher Luftschadstoffbelastung informieren die zuständigen Landesämter.
Das UBA selbst misst zwar nicht alles, aber es hat dennoch den Überblick, wie auch da steht:
Die Mitarbeiter des Umweltbundesamtes führen die Daten ihrer Messstationen und der Bundesländer zusammen. Aus diesen Daten werden deutschlandweite Karten erstellt, die aufgeschlüsselt nach Schadstoffen über die aktuelle Immissionssituation informieren. Diese Informationen werden kontinuierlich aktualisiert.
Wenn es nun Auffälligkeiten gibt, wird auch das UBA in dieser Hinsicht tätig. Nun steht aber in dem Brief:
Für die von Ihnen genannten Parameter ergibt sich daraus für das Luftmessnetz des Umweltbundesamtes zur Zeit kein Messbedarf.
Warum muss also das UBA dahingehend nichts messen?


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 13:15
@A380 Steht ja ganz genau im Brief warum sie es nicht messen.
Es wird ja auch nicht in den Ländern gemessen.

Zusammenfassend kann mans sagen: Die Chemtrail Fingerprints werden nirgends nicht gemessen :-)


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 13:15
@hansmu
Zitat von hansmuhansmu schrieb:Es wird ja auch nicht in den Ländern gemessen.
Wo steht das?


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 13:18
Aktiv gegen Chemtrails Deutschland-Germa
Da kann man sich wirklich nur wundern... mich wunderts jedenfalls nicht, warum die das nicht blicken! Aals ob zigtausende Menschen hier in der BRD kein Grund wären, da mal nachzumessen... Der soll doch mal dort anrufen, und nach Chemtrails fragen, dann wird er sehen, wie schnell ihm der Hörer aufgelegt wird, so genervt sind die dort schon, von den Nachfragen besorgter Menschen im "Minutentakt" *g*
Anscheinend sind so ein paar Männchen wirklich kein Grund mal nachzumessen. Warum auch? So ohne konkreten Verdacht. Wundert mich schon warum die Chemmies das nicht blicken. ;) Einfach mal ne Demo machen die so richtig Aufmerksamkeit erregt. Ach ne, wenns selbst in Berlin nur 200 sind, die sich dahin verirrt haben. Leute, so wird das nie was!


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 13:23
@A380 zb hier nicht: http://www.lfu.bayern.de/luft/lueb/index.htm Ich gehe nicht davon aus dass andere Länder mehr messen als Bayern. Aber du kannst mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen.

Nur ein Beispiel: Wenn ich rund um Fukushima nicht nach Radioaktivtät messe, dann wird dort auch alles in Ordnung sein, auch wenn die Leute krank werden.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 13:24
@hansmu

Da steht "Feinstaub". Was hindert dich daran, das zu machen, was im Dokument des UBA steht?


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 13:27
Zitat von A38OA38O schrieb:Die zeigen, dass die Werte sogar unter den Grenzen für Trinkwasser liegen, wie es ja bereits der Fall war. Da ihnen die Werte aber als hoch erscheinen, verbreiten sie die Meldungen von den horrenten Funden.
Da liegt wirklich das Problem, wenn man gezielt nach etwas sucht, findet man es auch. deswegen ist eine Messung(z.B. Massenspektrometer usw) besser. Ich kann sogar im Butterbrot Aluminum nachweisen, und selektiv nur diesen Wert immer vorzeigen und schimpfen. Wenn man die Werte aber dann vergleicht , dann sieht es schon ganz anders aus


melden