Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
26.12.2014 um 13:27@TheLolosophian
"Siehe, der Mensch IST geworden wie WIR, ....." Gen3:22 :)
Hab das anders erfahren. Das Ego IST der Kreator, welchen sonst sollte es geben?
Er sagt selbst, "ich bin der einzige Gott und da ist keiner , wo ich bin..."
Wer sonst erbaut die Welt, das Universum und unterscheidet die Materie durch Worte?
Dass er der Einzige ist, das glaubt er, weil er nicht weiss, dass auch er erschaffen wurde.
Die Welt war nicht, als du geboren warst, sie war "wüst und leer", für jeden Menschen.
Das Ich hat sie und dabei gleichzeitig s-ich selbst erschaffen. Das Ich..... es ist nicht notwendig, "ICH BIN" dazu zu sagen"
Denn das ICH setzt das SEIN voraus!
Das ICH I S T SEIN.
Ich bin.. ich existiere.... wer sonst, als ein "Ich" könnte das behaupten? ;)
"Alle NEUN" sind in das 'Fundament' eingebaut. Alles passt da rein.
Die 10 ist die WELT , die aus dem Spektrum der 9 daraus er-SCHEINT.
Ichbinderichbingott ist Kreator dieser materiellen Welt. Er hat s-ich kreiert und mit Dingen und Namen gefüllt... um S-Ich darin einen Platz zu schaffen.
Der wahre Gott ist Geist. Daraus ist der Kreator/Demiurg/Yhvh erschaffen, und daraus entstehen die Erscheinungen der Welt ( in der Zehnheit).
Ist jetzt aber Israel das "gelobte Land", impliziert das automatisch ein nichtgelobtes Land, bzw nichtgelobte Länder... die damit aber NICHT integriert werden (können). Das ist kein gutes System, wie man sehen kann. und bedeutet Israel gegen den Rest der Welt.
Wie innen, so aussen, wie aussen so innen.
Das bedeutet, das totale pure E G O.
Das egyptische System der beiden Länder die in Vereinigung sind bedeutet,( für den einzelnen Menschen,) die beiden Seiten/'Säulen' IN sich zu haben, sie zu EINer zu machen, in Ausgleich für sich selbst: die Strenge und die Gnade vereint. Sol-o-mon = Sonne und Mond.
Gut und böse existiert NUR in der EGO Perspektive!
Gut und Böse ist die Basis des Ego's um überhaupt sich als Ich wahrzunehmen. Denn es ist die innere Stimme, die zu uns spricht... das innere Du. Die DU-alität. ;)
Das Ego ist es, das uns die 10 Gebote gab, um unsere Hände, gemäß dieser Ordnung zu verwenden. und keine SchandTATEN zu begehen, denn das Ego ist es das sich selbst richtet. irgendwann.... ;)
So kommen wir aus den unbewussten Sein, unfähig gut und böse zu unterscheiden, dann werden wir "gespalten" um einen Himmel und eine Erde zu erschaffen, und darin ein "ich" zu sein. welches seinen eigenen Gesetzen folgt. Es ist wie ein Ei, und um es zu erkennen, muss die Eischale zerbrochen werden, das Ego muss sich selbst überwinden, seine Gemütliche Eiphase zu zerstören. (Jesus Kreuztod, = das Weltbild des Ich) . Ist die Schale zerbrochen, kann der Phönix seine Flügel entfalten.
ich seh darin die "beiden Seiten". Die beiden "Säulen", oder beiden Schlangen des Caduceus, oder die beiden Lichter --> Sonne und Mond....
TheLolosophian schrieb:Ach Snafu - :) ich habe immer das Gefühl, wir beide reden nicht vom gleichen, wenn vom ICH-BIN-Bewusstsein die Rede ist... :D:) Liebe Diskordia , ich habe immer das Gefühl, dass wir vom Gleichen sprechen. :)
TheLolosophian schrieb:Das Ego ist ja auch ein Kreator, es ist der Simulator Gottes, es imitiert Gott, es will sein wie Gott. Das Ich-BIN-Bewusstsein jenseits von Ego ist aber eigenschaftslos und reines Gewahrsein.
"Siehe, der Mensch IST geworden wie WIR, ....." Gen3:22 :)
Hab das anders erfahren. Das Ego IST der Kreator, welchen sonst sollte es geben?
Er sagt selbst, "ich bin der einzige Gott und da ist keiner , wo ich bin..."
Wer sonst erbaut die Welt, das Universum und unterscheidet die Materie durch Worte?
Dass er der Einzige ist, das glaubt er, weil er nicht weiss, dass auch er erschaffen wurde.
Die Welt war nicht, als du geboren warst, sie war "wüst und leer", für jeden Menschen.
Das Ich hat sie und dabei gleichzeitig s-ich selbst erschaffen. Das Ich..... es ist nicht notwendig, "ICH BIN" dazu zu sagen"
Denn das ICH setzt das SEIN voraus!
Das ICH I S T SEIN.
Ich bin.. ich existiere.... wer sonst, als ein "Ich" könnte das behaupten? ;)
TheLolosophian schrieb:Also ICH könnte jetzt nicht sagen, dass ICH etwas erschaffe;Alles hast du erschaffen von 0 bis drei Jahren, unbewusst, mit Hilfe der Eltern und Ahnen. Natürlich kannst du dich nicht erinnern da du noch kein Ich hattest und das Fundament für das Ich noch in Bau war.
TheLolosophian schrieb:alles, was in meinem Bewusstsein geschieht ist ERKENNEN ERKENNEN ERKENNEN- und so konnte ich u.a. auch erkennen, wie ich meine frühere Welt durch Weltanschauungen und Glaubenssätze geschaffen habe.Du kannst nur er-KENNEN was du KENNST. Dann kannst du es 'wiedererkennen', und unterscheiden von anderem....
"Alle NEUN" sind in das 'Fundament' eingebaut. Alles passt da rein.
Die 10 ist die WELT , die aus dem Spektrum der 9 daraus er-SCHEINT.
TheLolosophian schrieb:Ich habe kein Bedürfnis, etwas zu schaffen. Und ich weiss auch nichts von einem Kreator, ich weiss nur: Kreator ist eine Abstraktion, ein Gegenüber und von daher nicht existent, genauso wie Gott in der Einheit "tot" ist;hmm.... du hast aber schon jede Menge erschaffen... sieh dich um. ;) DU... dein Ichbinderichbin.
Ichbinderichbingott ist Kreator dieser materiellen Welt. Er hat s-ich kreiert und mit Dingen und Namen gefüllt... um S-Ich darin einen Platz zu schaffen.
Der wahre Gott ist Geist. Daraus ist der Kreator/Demiurg/Yhvh erschaffen, und daraus entstehen die Erscheinungen der Welt ( in der Zehnheit).
TheLolosophian schrieb:ich nenne die Quelle, von der her die Erkenntnis fliesst, den Ursprung - auch eine Abstraktion, LOL (jedes Wort abstrahiert die Wirklichkeit, oh Lord...) Mehr weiss ich darüber nicht. Und ich will es auch nicht "wissen", - zum Beispiel von Dir :D oder aus Büchern, wenn mir das Wissen/Erkenntnis nicht spontan von SELBST aus dem Ursprung zufliesst. Ansonsten: Nichtwissen, Leere.Ja kann man nur abstrakt sagen. :D Die Quelle ist wo Feuer und Wasser entspringen. ;)
TheLolosophian schrieb:Wieso die Hebräer EIN gelobtes Land draus machten? Na, weil das eine das andere braucht. Weil Gegensätze die Einheit bilden. Was die exoterisch-gläubigen Juden/Israelis draus machen, na ja, ist doch immer dasselbe mit der Religion, die auch erst zur Einheit kommt, wenn sie sich von aussen nach Innen kehrt, also esoterisch wird.Ich verstehe die Symbolik. Deshalb meine ich ja, das gelobte Land sollte aus zwei Ländern bestehen, die vereint sind, so wie das die Egypter darstellten.
Das gelobte Land findet unsere Seele, die nach dem Exodus aus der Gefangenschaft in Ägypten nach Hause zurückgekehrt ist - Kanaan, das Land wo Milch und Honig fliesst. Eine Symbolik, die jedem klar wird, der über die Schwelle zu gehen gelernt hat.
Ist jetzt aber Israel das "gelobte Land", impliziert das automatisch ein nichtgelobtes Land, bzw nichtgelobte Länder... die damit aber NICHT integriert werden (können). Das ist kein gutes System, wie man sehen kann. und bedeutet Israel gegen den Rest der Welt.
Wie innen, so aussen, wie aussen so innen.
Das bedeutet, das totale pure E G O.
Das egyptische System der beiden Länder die in Vereinigung sind bedeutet,( für den einzelnen Menschen,) die beiden Seiten/'Säulen' IN sich zu haben, sie zu EINer zu machen, in Ausgleich für sich selbst: die Strenge und die Gnade vereint. Sol-o-mon = Sonne und Mond.
TheLolosophian schrieb:Natürlich hattest du theoretisch recht: Jenseits von Ego ist Gut & Böse - das ganze Ursache-Wirkung-Prinzip völlig obsolet. In der Praxis siehts aber anders aus, weil ich ja auch auf der menschlichen Ebene kommunizieren und funktionieren muss und daher Richtig und Falsch ihre Wertigkeit nicht eingebüßt haben, sondern erst das verwandelte Ich ist fähig zu wissen, was wirklich richtig und wirklich falsch ist, weil es unverzerrter und reiner WAhrnehmung fähig ist und nicht mehr das Weiße mit dem Schwarzen verwechselt.Ist es nicht interessant.... , dass auf tiefer tierische Ebene gut und böse nicht existiert, ABER auch auf höchster geistiger Ebene, ebenso nicht existiert, aber in "anderer Weise"...?
Gut und böse existiert NUR in der EGO Perspektive!
Gut und Böse ist die Basis des Ego's um überhaupt sich als Ich wahrzunehmen. Denn es ist die innere Stimme, die zu uns spricht... das innere Du. Die DU-alität. ;)
Das Ego ist es, das uns die 10 Gebote gab, um unsere Hände, gemäß dieser Ordnung zu verwenden. und keine SchandTATEN zu begehen, denn das Ego ist es das sich selbst richtet. irgendwann.... ;)
So kommen wir aus den unbewussten Sein, unfähig gut und böse zu unterscheiden, dann werden wir "gespalten" um einen Himmel und eine Erde zu erschaffen, und darin ein "ich" zu sein. welches seinen eigenen Gesetzen folgt. Es ist wie ein Ei, und um es zu erkennen, muss die Eischale zerbrochen werden, das Ego muss sich selbst überwinden, seine Gemütliche Eiphase zu zerstören. (Jesus Kreuztod, = das Weltbild des Ich) . Ist die Schale zerbrochen, kann der Phönix seine Flügel entfalten.
TheLolosophian schrieb:Wenn das Ich verwandelt/veredelt/transformiert ist, dann hat es keine Eigenschaften mehr - das ICH-BIN-Bewußtsein jenseits von Ego ist eigenschaftsloses und formloses Bewusstsein.Das Ich, ist das I , ist das Eye. ( das Ayin [Auge] ... das AIN [N-ich-ts])
TheLolosophian schrieb:Obwohl ICH selbst ohne Eigenschaften bin, kann ich jedoch auf der dual-personalen Ebene Eigenschaften wahrnehmen. Ich sage immer noch, das Gras ist grün, oder die Sonne scheint warm, ich glaube nur nicht mehr daran, d.h., ich bin nicht mehr mit diesen erlernten und uns ankonditionierten Glaubenssätzen identifiziert. Und ich werte immer noch, z.B. wenn der Mann eine Etage unter mir stundenlang seine Kinder anbrüllt, finde ich das nicht richtig, sondern falsch und ich sage ihm das auch.Ja genau. geht ja nicht anders.... :)
Ich bin mir beider Ebenen bewusst, wäre es nicht so, dann wäre ich alltagsuntauglich.
TheLolosophian schrieb:Das ist auch die Bedeutung der Doppelaxt, welche die Unterscheidung der Geister symbolisiert, ähnlich wie das Schwert Excalibur oder die buddhistischen Schwerter, mit denen die div. Buddhas ausgestattet sind. Die Doppelaxt ist zweischneidig, ...ja, und auch der Janus-Kopf.....
ich seh darin die "beiden Seiten". Die beiden "Säulen", oder beiden Schlangen des Caduceus, oder die beiden Lichter --> Sonne und Mond....
TheLolosophian schrieb:Wenn ich jetzt sage, dass alles, was ich geschrieben habe, nicht wahr sei, dann ist dies auch die WAHRHEIT! LOL!Hail Eris!! ;) :D