Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2014 um 13:54
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Im Klartext: Jeder Mensch, der den spirituellen Weg geht, muss die "Welt verlassen", d.h. der Welt "absterben". Absterben heißt, im og. Sinne die Welt und ihr Wissen zu "verlernen" oder zu vergessen. Nur durch diesen Akt der Erkenntnis, dass alles, was ich zu wissen und zu glauben meine, Trug und Illusion/ Maya ist, wird die Wendung nach Innen vollständig vollzogen - das Äußere wird zum Inneren.
Welt ist Ich. Wer das Ich transzendiert hat, hat die Welt transzendiert.
So weit, so gut. Hört sich spannend an. Aber was ich nicht (oder noch nicht?) begreife ist:
Und was ist dann gewonnen, wenn das Ich und die Welt transzendiert sind? Friede, Glückseligkeit?
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich erkannte: Alles Wissen von der Welt ist angeLERNT: Du l e r n s t z.B., dass du dich verbrennst, wenn du deine Hand auf die heiße Herdplatte legst. Dieses Wissen wird zu einer unumstößlichen Gewißheit, wie die Gewissheit, dass das Gras grün ist - einem GLAUBEN, den du niemals gewillt bist, zu hinterfragen, geschweige denn aufzugeben. Dieses Wissen beruht auf Erinnerung und Fiktion, auf einer erinnerten bildhaften Vorstellung des Verstandes.
Youtube: Deine Lakaien - May Be (Album version)
Deine Lakaien - May Be (Album version)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Today I've got good news for all of you
The grass is green and the sky is blue
What you can see is what you will see
Maybe, maybe
Maybe, maybe

gesamter Songtext:
SpoilerMaybe jesus moved over the waters
Maybe you tried to equal him
And when you fail don't accuse him of manslaughter
Calm down and try to swim

Today I've got good news for all of you
The grass is green and the sky is blue
What you can see is what you will see
Maybe, maybe
Maybe, maybe

Maybe I'll meet you in paradise
Not because you threw a stone
Little boy your soul may rise
Maybe because you were too young

Today I've got good news for all of you
The grass is green and the sky is blue
What you can see is what you will see
Maybe, maybe
Maybe, maybe

Maybe the grail is flying about
On a place that we cannot see
Where the earth and the moon cancel out
Their fields of gravity

Today I've got good news for all of you
The grass is green and the sky is blue
What you can see is what you will see
Maybe, maybe
Maybe, maybe



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2014 um 13:57
@abundzu
Zitat von abundzuabundzu schrieb:So weit, so gut. Hört sich spannend an. Aber was ich nicht (oder noch nicht?) begreife ist:
Und was ist dann gewonnen, wenn das Ich und die Welt transzendiert sind? Friede, Glückseligkeit?
Right - FUN FUN FUN! :D


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2014 um 13:57
Manchmal bin ich auch eine Sau :D Dann sehe ich eben nicht Perlen mit dem Wert die es für manche Menschen hat. Das ist auch gut so :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2014 um 13:59
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Manchmal bin ich auch eine Sau
Soso - dann gibt es sie also doch... ? Und ich hatte grad meinen Glauben daran aufgegeben... LOL! tztztzzzzzzzzzzzzzzzzzzz :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2014 um 14:00
Würde es sie nicht geben, würde es dann dein Zitat geben? :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2014 um 14:02
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Würde es sie nicht geben, würde es dann dein Zitat geben?
Mein Zitat entnahm ich aus dem Buch : Gute Küche ohne Fleisch :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2014 um 14:03
Ich sage ja. Nichts als Bücher... ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2014 um 14:10
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Gibt eben User die ihr t r a n s z e n d i e r e n d e s ich, nur scheinbar erreicht haben. Sie perdigen Liebe und Harmonie, aber werfen diese über Bord, sobald ihr Verstand ein Muster generiert, dass nicht mehr der WIRKLICHKEIT entspricht. Was oft mit dem Alter und der vermeintlichen einhergehenden Weisheit, nicht das Wahre offenbart, sondern nur in Wahrheit ein push ihres E g o 's darstellt. Zu stolz ist dabei der Verstand, den man ja all die Jahre trainierte, sich dessen bewusst zu werden. Ein solcher Ver-stand, ringt immer nach s e i n e r Wahrheit und verblendet damit die wirkliche Sicht der Dinge. Denn währe das "Ich" wirklich transzendiert, wirklich dem "Selbst" überstiegen, könnte der Mensch in mehreren Sprachen sprechen als nur die, seines festgefahrenen Verstandes. Ein solcher Verstand wäre über jeden frevel an einem selbst er-haben. So strickt dieser Verstand sich seinen eigenen Traum (LOL). Ein Traum der vorgibt realer zu sein, als dass was ist. Ein Traum der vor-gibt, mehr dem zu ent-sprechen, was eigentlich unangreifbar wäre: Dem "überstiegenen" t r a n s z e n d i e r t e n - Ich.

Was im Grunde ein PARADOX ist. Denn ein "überstiegenes" (transzendiertes) Selbst, beinhaltet kein wirkliches ICH mehr, beinhaltet keine angreifbare Fläche mehr, die SICH mit einem zurückschießen wehren MUSS. :)


Gerade erst gesehen.
Stimmt, da hast du vollkommen recht, da kann man nix dran mäkeln. Gottseidank gibts hier im Thread momentan nur Jimmybondy, der Liebe und Harmonie predigt... Ich hingegen werfe den Apfel der Fröhlichen Zwietracht, Schatzi... :D (Zitat aus Diskordianisches Geheimdossier der Malaklypsia der Wilden Alten)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2014 um 14:11
@MickyM.


Du bist einfach ein maulheld wie viele Hier . :)

und antwortet nicht auf fragen beusst, weil MAn weiss, was dann passiert.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2014 um 14:11
@TheLolosophian
Jo. Im Grunde nichts anderes was Coppa tat. Aus einem bestimmten Grund. Euer Grund unterscheidet euch :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2014 um 14:13
@TheLolosophian


Vielleicht ist @Jimmybondy auch einfach in so eine lebensfase.
Sieht mit augen von seine süße tochter.

Sieht die welt manchmal wiederum etwas anders.
ist einfach in eine friedlicher verfassung.

Nehme an dies sind ganz logischer erklärungen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2014 um 14:14
@TheLolosophian

und du bist doch einfach nur zum lachen :D

palavert weiter und weiter, aber antwortet nicht.... haste Angst ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2014 um 14:15
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:und du bist doch einfach nur zum lachen :D

palavert weiter und weiter, aber antwortet nicht.... haste Angst
Das hoffe ich aber doch...
und wenn du mir deine Fragen verrätst, werde ich dir bestimmt antworten. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2014 um 14:22
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:und wenn du mir deine Fragen verrätst, werde ich dir bestimmt antworten. :D
;)

also nochmal ein versuch.

ich muss aber suchen wait please, sa gefunden;

Praktisches Wissen zur BewußtseinsentwicklungUnterhaltung / von indigodave am 26.11.2014

@TheLolosophian

Gegen Drogeneinnahme ist meinerseits überhaupt nichts einzuwenden.
Im Endeffekt gehören alle Heilkräuter in die Rubrik "Droge".
Was Schokolade, Kaffee usw. angeht, sind das keine bewußtseinsverändernden Drogen, sie verändern nur die Stimmung und sorgen für ein bisschen mehr (fragliches) Wohlbefinden.


Wenn ich mit einer veränderter Stimmung Anders handle, was ist daran fraglich ?
Klar könnte mans ohne, doch ist dieses Ohne dasselbe wie mit ?

Weshalb wurden Hexen verbrannt ? Sicher nicht weil Sie Gleichgesinnt waren/sind wie die Verfolger...

Warum sind Sie keine ?

Kaffee, Schokolade sind Heilpflanzen/kann zur heilung benutzt werden, es muss nicht nur ein Kraut sein.
Es kommt immer auf den Menschen an wie er was konsumiert = Sola dosis facit venenum, dies gilt überall und immer.


Wer wie Christian Rätsch so sehr darauf besteht, Kaffee, Tee und Zucker oder was auch immer ebenfalls in die Rubrik der bewußtseinsverändernden Drogen einzuordnen, will m. E. oftmals damit nur seine Drogeneinnahme banalisieren und rechtfertigen.


Na und ? Ich dachte du hast nichst gegen "Drogen" und bist dein eigenes Labor ?

Noch nie was von Rätsch gelesen/kennt Ihn nicht doch schon am beurteilen/trennen....

Dann würde mich noch Interessieren was diese Menschen sonst noch für Gründe haben, wenn Sie es ja oftmals nur wegen der Rechtfertigung machen und der banalisierung ?

Aus Langeweile vieleicht ?

(Das in der Klammer lass ich mal sein, weil eben du kennst/hast von Rätsch nichts gelesen)


Ich habe noch keine Pottbirne getroffen, die kifft, weil sie sich bewußtseinsentwicklungstechnisch weiterentwickeln wollte. 99.9 % kiffen oder nehmen andere Drogen, weil sie sich aus ihrem stressigen Hier und Jetzt wegbeamen wollen. Der rühmliche Rest zieht sich den Shit nicht einfach nur rein, sondern bettet den Drogengebrauch bewußt und mit großem Respekt vor der großen Mutter in Rituale.


In der heutigen Zeit ist es sehr Verständlich, dass Diejenigen, welche "Drogen" Missbrauchen Ihre Gründe haben und nicht an das Wissen herankommen, wie man anderst lebt/handelt.

"Suche" nach Wärme/Liebe. Tuit doch jeder, wir lieben Wärme/geborgenheit/Sicherheit kuschlig halt.

Einige haben die verbundenheit mit der Natur/eigener Natur vergessen, spühren Ihn nicht mehr, sich entfernt von Sich Selbst.


Meines Erachtens wäre es nicht wünschenswert, alle Drogen vorbehaltlos freizugeben. Auch wenns zunächst wie Utopie klingen mag: Um einen verantwortungsvollen Umgang zu gewährleisten, sollte so eine Art Drogen-Führerschein gemacht werden mit der Auflage, die Drogen erstmal nicht allein, sondern nur im psychospirituellen Kontext in einer Gruppe eingenommen werden. Ein "transpersonaltherapeutischer" Rahmen sollte gegeben sein , von einem erfahrenen "User" unterstützt und begleitet, damit die DrogenErfahrungen auch integriert werden können.


"Drogen"Rauschkunde im/ab ersten Lebensjahr.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2014 um 14:23
schaffts dus nun oder wartest wieder eine Zeitlang ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2014 um 14:24
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ha, eben ist mir ein gutes Beispiel eingefallen

wenn ich dir eine Zahnbürste in die Hand drücke
und du fragst mich
"was soll ich denn damit ?"
dann ist DAS vergessen

das ist nicht gemeint

gemeint ist
das du aufhören sollst zu GLAUBEN
dass man mit regelmässigem Zähneputzen kariesbefall verhindert
Soweit denke ich gar nicht. Von dieser Art von Denken haben ich mich längst losgelöst. Wie?

SO!
https://www.youtube.com/watch?v=0WOcLLi-78Y
:D :D :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2014 um 14:42
@indigodave



Also horsch, Bua,
du wirst doch nicht von mir erwarten wollen, dass ich den ganzen alten Käse (von mir) hier noch mal durchlese... Bitte machs mir leicht und suche deine Fragen heraus, wenn sie dir überhaupt noch am Herzen liegen... Gehts dir wirklich um die Fragen oder bist du nur gekränkt, weil ich überhaupt nicht drauf eingegangen bin? Wenns das letztere ist, sorry, aber ich muss den ganzen Tag soviel lesen, dass mir einiges dabei durch die Lappen geht. Das Lesen fällt mir eh sehr schwer, weil der linkshemisphärische Flachwix meine Synapsen einschläfert...
Also bitte, wenn dir tatsächlich an den Fragen liegt, suche DU sie bitte heraus, hm? :)
Danke.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2014 um 14:47
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Gehts dir wirklich um die Fragen oder bist du nur gekränkt, weil ich überhaupt nicht drauf eingegangen bin?
Natürlich gehts mir um die fragen.

Wenn jemand nicht darauf eingeht ist es seine sache doch derjenige "muss" schauen wie er kommuniziert und was er schreibt7herauslässt
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Also bitte, wenn dir tatsächlich an den Fragen liegt, suche DU sie bitte heraus, hm? :)
hier;

Wenn ich mit einer veränderter Stimmung Anders handle, was ist daran fraglich ?
Klar könnte mans ohne, doch ist dieses Ohne dasselbe wie mit ?

Weshalb wurden Hexen verbrannt ? Sicher nicht weil Sie Gleichgesinnt waren/sind wie die Verfolger...

Warum sind Sie keine ?

Kaffee, Schokolade sind Heilpflanzen/kann zur heilung benutzt werden, es muss nicht nur ein Kraut sein.
Es kommt immer auf den Menschen an wie er was konsumiert = Sola dosis facit venenum, dies gilt überall und immer.

und da

Na und ? Ich dachte du hast nichst gegen "Drogen" und bist dein eigenes Labor ?

Noch nie was von Rätsch gelesen/kennt Ihn nicht doch schon am beurteilen/trennen....

Dann würde mich noch Interessieren was diese Menschen sonst noch für Gründe haben, wenn Sie es ja oftmals nur wegen der Rechtfertigung machen und der banalisierung ?

Aus Langeweile vieleicht ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2014 um 14:50
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ja, natürlich macht Holofeeling Angst, es ist nichts anderes als die Botschaft Jesu,
Für misch nischt. :) Weder, noch.


Aber jedem das Seine..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2014 um 14:50
@Silvanus



:)


melden