Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2014 um 16:39
@Karuzo
@coppakiller
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Das einzigste was man muss ist, Leben.
Alles andere unterliegt der Entscheidungsfreiheit und den selbst oder von außen auferlegten Pflichten.
Also ich empfinde es so: Ich darf leben. :) (und damit diese Luft atmen)

Wer weiß, ob wenn man hier aufhört zu atmen, es nicht in einer anderen Form eine andere Art von Atmung gibt..
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Die Menschheit ist ursprünglich eine große Familie, wurde aber durch das Luzifer Projekt, gespaltet, Machthunger, Machtgier und Herrscher entstanden.
Das weiß man nicht.. dazu müsste man erstmal Grundfragen klären, wie z.B.

Wer hat die Menschen geschaffen?

Da "dürfte" man dann auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass Luzifer es selbst gewesen ist und ohne ihn es uns als Menschen gar nicht gäbe bzw. die Möglichkeit , Erfahrungen in einem Körper zu machen.
Und dann könnten ihm auch andere die Machtverhältnisse streitig gemacht haben können..
Genauso die Frage

Sind Luzifer und Satan das selbe Wesen?


MMn nicht. Luzifer ist ein Engel und Engel sind geschöpft worden..
Satan (die "Schlange") kann entweder der Schöpfer sein von allem, was ist, aber warum sollte er dann als Schlange (Tier) erscheinen?
Genauso kann er auch geschöpft worden sein und ist nur Herr DIESER Welt, nicht Schöpfer von allem, was ist..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2014 um 16:55
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Wenn man nichts weiss, weiss man zum nötigen Zeitpunkt alles.
Das ist ein sehr schöner Satz. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2014 um 16:56
hab noch eine gefunden.. :D @Karuzo @LeRave



Youtube: Dramatic Mouse
Dramatic Mouse
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2014 um 17:15
Youtube: Saber Rider Theme - Long Version
Saber Rider Theme - Long Version
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

@Karuzo
Das System lebt aber nur in dir...deine Worte...
Wir leben in dem System weil wir es um uns herum bauen ...so innen wie außen...
Ergo lebst auch du in dem System....
Vom System Lösen...also ab nach wo soll ich den hin .....wo habe ich den ein Freies System..
Bist doch Genauso hier in Allmy wie ich auch........und auch Systemabhängig sozusagen......

Ja man muss Leben, ja man muss Sterben/Töten, alles ein Ein und Ausatmen....@Kotknacker
mit jedem Atemzug=Töten mit jedem Atemzug=Leben mit Jedem Atemzug.....so läuft das hier ab..
Youtube: He-Man: Opening Theme | Mini Moments
He-Man: Opening Theme | Mini Moments
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Reflexion dürfen darf der Untergeordnete..... Untergeordnete dürfen wenn sie halt dürfen.........
Du darfst.....das ist ein Befehl/Suggestion.......was darfst du den nicht was nicht Künstlich durch Information Gesetzt wurde.....du darfst alles was du kannst=musst mit den Konsequenzen Leben..


@Karuzo
Mir geht es um die Gefühle und Werte die ich dabei verspürte und interpretiere und die sind wahr.

Was ist wenn dir bei den Tollen Gefühlen aber im Gesamten eine Schlechte Information verkauft wird auf die Dauer.........weist ja Drogen usw sind am Anfang auch so toll anscheinend..............

Wenn man nichts weiss, weiss man zum nötigen Zeitpunkt alles
=Nö dann ist man verunsichert..So ein Schrumpfkopfsatz........
Youtube: Silverhawks (1986) Intro
Silverhawks (1986) Intro
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

@Reflexion
Zeige mir mal wo der Satz funktioniert.....bei was .....vor allem in der Freien Natur.....
80 Prozent Vorbereitung sind Pflicht für jede Gelungene Magische Aktion.......
Wenn man Weis das man nichts weis weis man man ist so etwa bei 0.....0=Nichts in der Hermetik
Dann füllt man sich, bereitet sich vor für den Zeitpunkt an dem nicht mehr die Zeit des Narren 0 ist............
Youtube: Fresh Dumbledore- Wenn du denkst (feat. Hermine Granger)
Fresh Dumbledore- Wenn du denkst (feat. Hermine Granger)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2014 um 17:43
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wenn der Glaube spielerisch leicht ist ist er aber auch kein Problem, von daher.....
um Probleme geht's hier nicht
hier gehts um Hindernisse auf dem weg zu GOTT
hier gehts um pseudo-Wahrheiten die als Wahrheiten verkauft werden sollen
hier gehts um selbstbetrug

immer wenn es ernst wird
und klare linien gezogen werden in der diskussion
kommst du mit dem "spielkind"-argument
"is ja eh alles nur spielerei hier"

der preis ist dann aber
dass ich dich nicht mehr ernst nehmen kann

du kommst dann in die schublade "coppakiller/kyballion"
da ist noch viel platz
auch wenn sie HIER gerade wieder schlange stehen davor


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2014 um 17:56
@MickyM.
Du bist hier der nicht auf die Fehler die dein Holodreck hat eingeht.....
hier gehts um Hindernisse auf dem weg zur Hermetik wenn überhaupt....
hier gehts um pseudo-Wahrheiten die als Wahrheiten verkauft werden sollen..
Keine Hermetik dein Holozeugs=Pseudo Wahrheit
hier gehts um Selbstbetrug....du gehst Konsequent der Wahrheit aus dem Weg...."Ludus"
hier ist ein Hermetikthread und nicht der Wachturm für Pseudoreligionen.....

Wie du lesen kannst ist es ganz einfach dein Holodreck mal wieder auseinander zunehmen...............Spielerei

immer wenn es ernst wird
und klare Linien gezogen werden in der Diskussion.....
dann kommt nix von dir @MickyM. kann hier jeder klar nachlesen.....
du beantwortest mein Fragen nicht nutzt aber meinen Namen für deine Corruption des Houses welche ich dir schon erklärt hatte....

@MickyM. schau bei so vielen Schrumpfungen die ich dir Besorge=wird dich hier keiner mehr ernst am Ende nehmen............ist ja keiner in der Lage es zu Wiederlegen........................................

Hier ist noch viel Platz für dich zurecht zu schrumpfen auch wenn sie Schlange stehen....habe für dich immer Zeit....Spielerei wie der Dreck unter dem Fingernagel deine Worte zu Entfernen...
Youtube: She-Ra Opening Theme
She-Ra Opening Theme
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2014 um 17:57
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:um Probleme geht's hier nicht
hier gehts um Hindernisse auf dem weg zu GOTT
hier gehts um pseudo-Wahrheiten die als Wahrheiten verkauft werden sollen
hier gehts um selbstbetrug

immer wenn es ernst wird
und klare linien gezogen werden in der diskussion
kommst du mit dem "spielkind"-argument
"is ja eh alles nur spielerei hier"

der preis ist dann aber
dass ich dich nicht mehr ernst nehmen kann

du kommst dann in die schublade "coppakiller/kyballion"
da ist noch viel platz
auch wenn sie HIER gerade wieder schlange stehen davor
Ich habe nicht solche Probleme wie zB. Hindernisse auf dem Weg zu Gott.
Das impliziert das man solch einen Weg gehen muss, dazu auch das man von diesem etwas getrennt ist, das etwas fehlt, das man darin leidet, unsicher ist und was weiss ich noch alles.

Das mag für die Betreffenden bedauerlich sein, aber es gibt überhaupt keinen Grund dafür das wir darin alle gleich sein müssen sollen. Mich tangiert das nicht. Da ist keine Getrenntheit.
Da braucht auch lolo nicht erzählen das es nur um das Innere gehen würde, mir ist das vollkommen klar.
So wie der liebe Jesus es meinte: Das Reich Gottes ist Innwendig in Euch. Ja prima, wie soll man DAS den überhaupt auch übersehen können? :D


Ja Du willst es Ernst, träge und schwer, locker und leicht liegt dir nicht, aber warum den eigentlich?

Du wirst mich aber natürlich immer in die Schublade stecken in die Du willst, das ist Deine Sache.


Umgekehrt halte ich es ebenso.

Nur wenn Soll und IST übereinstimmen, wird keine Sollblase, kein Konstrukt geblasen und dann gibt es auch kein Leid. Das kann man auch gut auf das "Müssen" übertragen.

Eine Sollblase wird immer platzen und es wir mehr Leid erzeugt umso größer sie IST.

Das ist unumgänglich.

Es gibt überhaupt nur eine Möglichkeit eine Sollblase zu blasen und sie platzen zu lassen ohne das es schmerzt.

Diese Möglichkeit IST, es spielerisch leicht zu tun!


Was den Glauben angeht, hier liegt der Grund verborgen warum ich mich so ungern in methapysischem festnageln lasse. Ich glaube überhaupt Nichts, es kommt nichtmal darauf an.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2014 um 18:03
P.S. Wen die Sollblase geblasen wurde und sie geplatzt IST, gibt es immer noch einen Arschtritt hinterher. Das kann man hier im Forum immer schön beobachten. :P


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2014 um 18:10
Nunc Stans, also das Leben im Hier und Jetzt, was denn sonst? Der Rest sind Fiktionen.

Die Menschen suchen seit Jahrtausenden nach Antworten für Ihre Fragen was hinter dem Schleier sein solle und finden immer weitere immer neuere, immer andere Lösungen.

Es scheint als gäbe es die eine universelle Antwort gar nicht, warum also überhaupt danach fragen?

Warum nicht einfach darauf vertrauen, das alles eine Richtigkeit hat? Einfach leben, anstelle immer nur zu planen, Konstrukte zu erschaffen?

Vertrauen ist Erfahrungsbasierter und kein blinder Glaube. In unserem Alter sollte man schon wissen ob man dem Kosmos vertrauen kann, oder nicht!

Das mag sich nun nicht im Einklang anhören mit meinen Trance Reisen usw.
Aber auch da ist der Punkt, das ich sie spielerisch leicht tätige. Nur so geht es meiner Empfindung nach überhaupt.

Auch das ist wieder eine Fascette von "werdet wie die Kinder"

Es ist schön, leicht und nicht geistig schwer zu sein. Ich weiss wovon ich rede, ich kenne beides.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2014 um 18:15
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Was den Glauben angeht, hier liegt der Grund verborgen warum ich mich so ungern in methapysischem festnageln lasse. Ich glaube überhaupt Nichts, es kommt nichtmal darauf an.
DAS ist doch genau deine lebenslüge

du glaubst unendlich viel
und weigerst dich DAS zu sehen

du weisst doch gar nicht wirklich was IST
du machst dir ein SOLL
erklärst es dir dann zum IST
und erhälst dadurch null abweichung = harmonie = wohlbefinden

dein wohlbefinden ist das von dem typ aus der truman-show

Youtube: The Truman Show - Trailer
The Truman Show - Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2014 um 18:15
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Zeige mir mal wo der Satz funktioniert.....bei was .....vor allem in der Freien Natur.....
Da ich mich davor nur zu Karuzos Satz einzeln geäussert habe, gehe ich davon aus, du meinst diesen Satz..
Ansonsten kann man um den genaueren Bezug klar darzustellen, die Zitierfunktion nutzen.. ;)


Falls du @Karuzo und mich zur "freien Natur" zählst ( :D ) , kannst du ihn und mich als lebendes Beispiel nehmen, wo es funktioniert hat, denn sonst würde Karuzo wohl kaum den Satz geschrieben haben, wenn er es nicht als wahr erlebt hätte, und ich ihn nicht "schön" gefunden haben.

Du kannst den "Beweis" nur in dir selbst, durch eigene Erfahrungen und Erlebnisse dir selbst erbringen. Von aussen etwas zu sehen ist etwas anderes als es von innen zu erleben, wahrzunehmen.


Warum du das wahrscheinlich nicht nachvollziehen kannst, ist, weil du evtl. voll bist mit Wissen, das du in dich hinein getan hast, wo auch immer her..

Wenn du nie Erfahrung von Leere gemacht hast (dem Nichts :D ) , wie sollst du wissen, wie es ist.


Wer leer ist, kann sich mit allem verbinden.. Durchlässigkeit sozusagen. Transzendenz.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2014 um 18:34
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:dürfen darf der Untergeordnete..... Untergeordnete dürfen wenn sie halt dürfen.........
Wo es Untergeordnete gibt (in deiner Denkweise natürlich), gibt es wohl auch Übergeordnete, sonst würde der Begriff "Untergeordnete" keinen Sinn machen.

Darf denn der "Übergeordnete" , der wohl aussagemässig über dem "Untergeordneten" steht, nichts, wenn nur der Untergeordnete darf?
Trifft das "Dürfen" deiner Meinung nach nur auf den Untergeordneten zu und definiert diesen ausschließlich?


Der Kern der beiden ist "Geordnete", was auf Ordnung hinweißt.
Das muss keine Person sein.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Du darfst.....das ist ein Befehl/Suggestion.......
Wenn man etwas darf, dann hat man eine Möglichkeit, es ist also etwas Mögliches.
Genauso ist es ein Erlauben, sich selbst erlauben, sich etwas zugestehen.


Ein Befehl ist eine Anweisung, die man befolgen muss, wenn man man dem Befehlenden dienen will.


Zudem kommt ein Befehl nur vor, wo es Ober-und Untergeordnete gibt..

Ausserhalb dieser Denkweise darf man trotzdem Dinge tun..
natürlich sollte man sich über die Konsequenzen im Klaren sein, die das hat.
Dabei kommt es aber auf das Beispiel drauf an und kann nur im Einzelfall abgewogen werden, weshalb auch hier Allgemeinaussagen wenig Sinn machen..
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:was darfst du den nicht was nicht Künstlich durch Information Gesetzt wurde.....
Wie ist das gemeint?
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:du darfst alles was du kannst=musst mit den Konsequenzen Leben..
Eben.
Und andere auch.

Deshalb ist es wichtig, beim Dürfen nur Dinge zu tun, die anderen nicht schaden. (bewusst)

In meiner Wohnung z.B. darf ich tun und lassen, was ich will.
Wenn ich allerdings nachts randaliere (was noch nie vorgekommen ist), dann muss ich die Konsequenzen tragen in Form von Beschwerden von anderen.
Wenn ich es dann immer noch tue, und nicht auf die Zeichen von aussen höre, kann die Konsequenz sein, dass ich halt ausziehen muss.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2014 um 18:52
@coppakiller
Suchen und Predigen tut man nur Sachen welche man nicht hat...
Sagt wer?
Wer sucht etwas? (Zitat bitte)
Wer predigt was? (Zitat bitte)
Ergo merkst du redest von Frieden und Gleicher Höhe, Toleranz und all dem Zeugs=
1. ich rede hier nicht. Ich schreibe.
2. Du faßt alle meine Beiträge, die ich bisher geschrieben habe, in einem Satz zusammen..das kann nicht hinkommen.

Dann hätte ich ja gleich " Frieden und Gleicher Höhe, Toleranz" schreiben können in EINEM EINZIGEN Beitrag und mir den Rest sparen können.. ;)

Fazit: Du wirfst hier einfach eine Allgemeinaussage in den Raum.
Verallgemeinern kann jeder, das ist einfach.

3. Du bezeichnest meine Beiträge als "all das Zeugs", also sozusagen als "wertlosen Plunder".

Wenn es für dich wertlos ist, dann lass es doch am Wegesrand liegen.. Zwingt dich keiner, es aufzuheben und zu betrachten, all das Zeugs.
Leidenschaft und Sehnsucht danach......sagte doch der Wahre Feind ist nicht mehr Gegenüber ...
Wie kommst du jetzt auf die ersten beiden Dinge und wie ist der Bezug zu "wahrer Feind" und was ist dann ein "unwahrer" Feind?
Wieso überhaupt ein Feindbild?
Er erzählt dir New Age Gold Spinnerei und Versteckt sich Friedlich und Freundlich.....
Wer jetzt?
Welche NewAgeSpinnerei? (Zitate bitte von demjenigen, dann kann man das aufklären)
Wer versteckt sich friedlich und freundlich?
(jetzt schreib mal Klartext oder versteck dich weiter hinter deinen Verallgemeinerungen..)
So wie bei den Indianern...
?
Schön in die Decke Eingekuschelt und sich vergiftet............
?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2014 um 18:57
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:DAS ist doch genau deine lebenslüge

du glaubst unendlich viel
und weigerst dich DAS zu sehen

du weisst doch gar nicht wirklich was IST
du machst dir ein SOLL
erklärst es dir dann zum IST
und erhälst dadurch null abweichung = harmonie = wohlbefinden

dein wohlbefinden ist das von dem typ aus der truman-show
Soll und Ist ist immer dann nicht im Einklang, wenn ich möchte das etwas so und so sein soll, es aber so und so eben nicht IST.

Dann kommen falsche Hoffnungen, Sehnsüchte, Lügen usw.

Du sprichst mir immer Verständnis ab, hast aber bis heute nichtmal verstanden warum ich immer vom "Wohlbefinden als Gradmesser" rede.

Ich habe nie behauptet das ich mich immer wohl fühle. So würde das was ich im Sinn habe gar nicht funktionieren, bzw. es wäre überflüssig.

Wenn man sich nicht wohlfühlt, dann ist eine Diskrepanz zwischen Soll und IST. So einfach IST das. Das kann dir was sagen.

Aber Du kannst nur Truman sehen, an wem von uns beiden liegt das wohl?

Lebenslüge blah blah. Die willst Du mir immer verordnen, auch das Harmoniegesülze usw.
Junge Junge hast du es schwer das du Dir nichtmal vorstellen kannst, das man nicht in Deiner leidenden Haut steckt!


melden
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2014 um 21:25
@MickyM.
wie du gut sehen kannst
glaubt sidhe genau zu wissen
dass ihr konzept wahr ist
und holofeeling direkt vom satan kommt

besser lassen sich unterschiede doch gar nicht zeigen
Sagtest Du nicht, man müsse sich völlig leer machen, um die Wahrheit zu erkennen?
Warum hältst Du Dich dann nicht selber daran?
Stattdessen liest Du nur etwas von Luzifer und ziehst daraus sofort den Schluß, ich würde
einem "christlichen Glaubenskonzept" folgen.

Doch weder gehöre ich irgendeiner Religion an, noch finde ich mich in dem, was heutzutage
für das Christentum gehalten wird. Vor allem habe ich aber immer nur nach der puren Wahrheit
gesucht und mich nie allzu lange mit Konzepten aufgehalten.
Deine ganze Schlußfolgerung ist also völlig daneben gegriffen.







@georgerus

Freut mich, ich finde die Bilder auch sehr schön.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2014 um 22:10
goettin
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2014 um 23:03
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ja, ich habe schon gemerkt, dass du noch im schwarz-weiss-modus festhängst
ja ODER nein
richtig ODER falsch
klare Sache
feste grenzen
Das stimmt. Es gibt kein Ja UND Nein zugleich. Und farbig wird es durch das Mischmasch auch nicht, sondern nur grau. Feste Grenzen und klare Sachen sind notwendig. Was bitte, ist daran falsch? Im Nirwana, wo alles verschwimmt, kann sich keiner zurecht finden.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:aber ich frage dich
WER legt fest
was richtig und falsch ist
was wahr und unwahr ist
WER macht das für dich ?
und wenn du es selber machst, wo nimmst du die massstäbe her
die du dafür brauchst ?
Es gibt da wohl einen, der das alles bereits festgelegt hat, nämlich Gott.
Kann aber sein, dass ich manches anders sehe. Dann muss ich das wohl selbst entscheiden.

Woher nimmt wohl Gott seinen Maßstab her?
Was würde dieser sagen, auf deine Frage?

Ich denke, es gibt eine Ordnung in allem. Die ist durch den Schöpfer festgelegt. Die gilt es zu erkennen. Und danach richtet sich dann das handeln. Ist man mit dieser im Einklang, wird man es auch merken. Genauso wie man es merkt, wenn man nicht mit dieser im Einklang ist.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2014 um 23:11
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Es gibt da wohl einen, der das alles bereits festgelegt hat, nämlich Gott.
woher weisst du
was dein gott für richtig oder falsch hält ?
woher weisst du wozu er ja oder nein sagt ?


1x zitiertmelden