Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2014 um 02:31
warum wollt ihr euch alle hier immer wieder profelieren duellieren?

geht in euch, da ist das wissen verborgen was ihr so sehnlichst sucht..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2014 um 07:13
@Kotknacker
Was ist denn mit dir los?
Solange das "Gift" d e i n e r Interpretationen meine Worte versauen , kannst du von mir keine Antwort mehr erwarten.Zur Reinigung der "Pforten der Wahrnehmung" empfehle ich, zunächst die nützliche Eigenschaft der gemeinen Aufmerksamkeit zu üben, d.h., aufmerksam zu lesen und eventuelle Bezüge zu Beiträgen anderer Teilnehmer zu berücksichtigen. Möglicherweise wäre man auch in der Lage, die Feinheiten - meine versteckten paradoxen Witzchen zu entdecken.

Ich habe nichts dagegen, wenn du meine Beiträge an andere User beantwortest oder kommentierst, aber ohne die genaue Kenntnis meiner Beziehung zu diversen Usern und ohne den ganzen (Text-)Zusammenhang mit dem Vorangegangen zu kennen, liegst du einfach nur voll daneben - wie soll ich da mit dir "tanzen" - wenn du mir mit deinen dreckigen Schuhen ständig nur auf die Füße trittst?

@Jimmybondy
A propro: Könntest du dir vorstellen, dass ich mich mit meinen Glückwünschen zu Reflexion's "augenscheinlich intakten Gefühlen" ganz allgemein auf das bezog, was Reflexion ebenfalls ganz allgemein u.a. aber auch in Bezug auf destruktive unlautere Kommunikation schrieb?
Das aufmerksame Lesen ist nicht deine Sache, weil du erstens viel zu schnell liest und dich zweitens ständig von emotionalen Triggern ablenken läßt und somit die Zusammenhänge nicht klar erfassen kannst. Nein, deine Schwächen nehme ich dir nicht übel, nur deinen verbretterten Starrsinn und die Weigerung zur Einsicht. Wie oft habe ich dich schon drauf aufmerksam gemacht und wie oft kriege ich von dir nichts als übelnehmerisches albernes Gebabbel als Antwort. Ich mache dich nicht auf solche Dinge aufmerksam, um dich zu kränken, sondern um dadurch aufzuzeigen, was der Reinen Wahrnehmung im Wege steht - schliesslich geht es mir hier in erster Linie um das Thema der Bewußtseinsentwicklung und nicht um eine persönliche Beziehung mit dir.

Im übrigen: deine schönen Worte über Gott in der der Natur/Äußere Welt - prima - nur solltest du nicht vergessen, dass es bei der Spiritualität nicht um die äussere Welt, sondern vorrangig um die Wahrnehmung Gottes im eigenen Herzen geht. Alles andere ergibt sich erst daraus.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2014 um 07:20
Nachtrag:
Weil ich den Eindruck, habe, dass sowohl du @Jimmybondy als auch du @Kotknacker nicht sachlich diskutieren wollt oder könnt, weil ihr beiden offensichtlich mit mir nur den persönlichen Clinch sucht, werde ich eure Beiträge nicht weiter beachten.


3x zitiert2x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2014 um 09:18
@Nicolaus

ich sehe an deinem beitrag
dass du dein urteil über holofeeling bereits gefällt hast
und damit ist die Diskussion darüber grundsätzlich beendet
wenn man "geschlossen" hat
kann man nichts mehr aufnehmen

ich sag dir trotzdem heut abend noch etwas konkret über die Irrtümer in deinem beitrag


2x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2014 um 11:22
Download 4 - Kopie


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2014 um 11:29
@MickyM.

Ich habe weder ein Urteil gefällt, noch habe ich geschlossen. Aber an Deiner Reaktion merke ich, dass Du für Kritik und Diskussionen nicht zugänglich bist und selber geschlossen hast!

Meine Vermutung, dass du hier gar nicht darüber diskutieren, sondern nur missionieren willst, haben sich damit bestätigt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2014 um 11:40
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Weil ich den Eindruck, habe, dass sowohl du @Jimmybondy als auch du @Kotknacker nicht sachlich diskutieren wollt oder könnt, weil ihr beiden offensichtlich mit mir nur den persönlichen Clinch sucht, werde ich eure Beiträge nicht weiter beachten.
Youtube: Nein! - Doch! - Ohh!
Nein! - Doch! - Ohh!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Danke für die Blumen! Nur wer Profil hat, kann Eindruck hinterlassen. :D
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Möglicherweise wäre man auch in der Lage, die Feinheiten - meine versteckten paradoxen Witzchen zu entdecken.
Der Witz am Witz ist ja erst der Ernst.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Sie es einfach so: Gott HIMSELf - in diesem Thread erscheint er als der User "Transformer", LOL - hat
dir den User Reflexion als .Spiegelbild geschickt. Nomen est Omen.
Am Anfang war das Wort.

Was wisst Ihr wirklich? (Seite 7) (Beitrag von Kotknacker) (gestern um 17:28 = 1+7+2+8=18=1+8=9)

Und dann Worte, Worte, Worte.

Beitrag von LeRave (Seite 1.680) (gestern um 23:51 = 2+3+5+1=11=1+1=2)
[Wie angekündigt: Die beiden Kopien. :D]
Beitrag von TheLolosophian (Seite 1.681) (heute um 07:20
=7+2=9)
Beitrag von MickyM. (Seite 1.681) (heute um 09:18 =9+1+8=18=8+1=9)

Wer ist das Genie, wer die Kopie?! O.o
Worte sind Magie der Transformorphosophie!

"Gott verwandelt Menschen
Menschen verwandeln Worte,
Worte verwandeln Menschen."


Zur Feier des Tages verleihe ich dir deinen persönliche Bewusstseins-Collage der letzten 7 Tage hier. Worte erzeugen Bilder, Tante Lolo! :)

lolo

Faustregel zur Bewußtseinsentwicklung:
Sobald dich ein Vorbild zum Wachstum angeregt hat, mißtraue ihm. Töte Buddha! Nur so ist Weiterentwicklung möglich!


Weitere Inspirationen:

"Wirf' dein Ego hinaus - und du stehst vor Gott!"

"Nur die Erinnerungen an die Schmerzen einer frischen Wunde mahnen zur Achtsamkeit. Der Blick auf verwachsene Narben hingegen begünstigt neue wilde Unachtsamkeit."

"Was wir hassen, ist die Projektion unseres Selbsthasses."

"Gott ist nicht gut nicht böse, nicht falsch nicht richtig, nicht zweifelhaft nicht unzweifelhaft, nicht »wahr« nicht »Projektion«, er ist allein schon die Möglichkeit all dessen. Der Glaube an Gott ist der Glaube an Möglichkeiten – und das Ahnen um die Notwendigkeit ihres Eintritts in unsere Wirklichkeit."

@pagan
Holo-Lolo-Fidibus!
"Ent-Täuschung = frei von Täuschung
= frei von selbstgebauten Erwartungen
= frei von selbsterdachten Bildern
= frei von Illusionen
= frei von Projektionen"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2014 um 11:47
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:A propro: Könntest du dir vorstellen, dass ich mich mit meinen Glückwünschen zu Reflexion's "augenscheinlich intakten Gefühlen" ganz allgemein auf das bezog, was Reflexion ebenfalls ganz allgemein u.a. aber auch in Bezug auf destruktive unlautere Kommunikation schrieb?
Du ich kann mir alles mögliche vorstellen. Zb. das dir völlig klar ist das ich da in Teilen mit der unlauteren Kommunikation gemeint war. Ich kann mir sogar vorstellen das Du das von Dir erwähnte vorher schon im Sinn hattest, darauf hofftest das ich SO darauf eingehe, eine Finte quasi die Du nun auslösen magst. Ich unterstütze das gern für Dich, ist kein Problem. Hab nur darauf gewartet, mir ist ebenso klar das Du es absichtlich verzögert hast und mich also warten lassen wolltest.
Stimmts?
So empfand ich es jedenfalls von Anfang an und fühle mich nun bestätigt.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Das aufmerksame Lesen ist nicht deine Sache, weil du erstens viel zu schnell liest und dich zweitens ständig von emotionalen Triggern ablenken läßt und somit die Zusammenhänge nicht klar erfassen kannst. Nein, deine Schwächen nehme ich dir nicht übel, nur deinen verbretterten Starrsinn und die Weigerung zur Einsicht. Wie oft habe ich dich schon drauf aufmerksam gemacht und wie oft kriege ich von dir nichts als übelnehmerisches albernes Gebabbel als Antwort. Ich mache dich nicht auf solche Dinge aufmerksam, um dich zu kränken, sondern um dadurch aufzuzeigen, was der Reinen Wahrnehmung im Wege steht - schliesslich geht es mir hier in erster Linie um das Thema der Bewußtseinsentwicklung und nicht um eine persönliche Beziehung mit dir.
Nenn es wie Du willst, es sind Abwertungen. Du hast mich abgestempelt, weisst das ich zu schnell wäre usw. Das ist DEIN Eindruck, ich nehme ihn zur Kenntnis, natürlich immer und immer wieder,
dabei weisst du es eigentlich ja gar nicht, -Du vermutest nur.

Vielleicht gehe ich auf viele Fitzelchen nicht ein weil sie mich langweilen und weil ich ein fauler Sack bin? Wer weiss das schon?

Du offensichtlich nicht!

Aus meiner Warte fährst Du selber eigentlich immer nur Dein immergleiches starres Programm und kreist um das selbe Thema, kannst Du das auch sehen?
Du bist auf normalem Wege schwer erreichbar, mit meinem Starsinn jedoch schon und wenn ich Dir damit doch sogar eine Freude machen kann, warum nicht? Ich helfe Dir doch gern, auch wenn dich DAS andererseits dann besonders stört. :D
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Im übrigen: deine schönen Worte über Gott in der der Natur/Äußere Welt - prima - nur solltest du nicht vergessen, dass es bei der Spiritualität nicht um die äussere Welt, sondern vorrangig um die Wahrnehmung Gottes im eigenen Herzen geht. Alles andere ergibt sich erst daraus.
Du solltest nicht vergessen das Dein Weg nicht mein Weg sein braucht. Keine Ahnung was du da schon wieder reininterpretieren MUSST (hö hö), auf dessen Basis Du mich dann wieder einsotierst, kann eh nix daran ändern, also mach mal.^^
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Weil ich den Eindruck, habe, dass sowohl du @Jimmybondy als auch du @Kotknacker nicht sachlich diskutieren wollt oder könnt, weil ihr beiden offensichtlich mit mir nur den persönlichen Clinch sucht, werde ich eure Beiträge nicht weiter beachten.
Ist klar, du lässt doch immer gern im Regen stehen und hälst Deine Monologe über die Diskussionen hier ja lieber in Deinem Blog. Absolut nix neues.
Daraus ergibt sich aber nicht das ich nicht sachlich diskutieren mag, nur weil Du das so empfinden willst.
Ich möchte diese Projektion also gerne an Dich zurück geben, DU willst nicht! :troll:


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2014 um 11:50
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Damit ist das ganze in sich selbst schon ad absurdum geführt.
DAS ist dein URTEIL


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2014 um 11:52
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ist klar, du lässt doch immer gern im Regen stehen und hälst Deine Monologe über die Diskussionen hier ja lieber in Deinem Blog. Absolut nix neues.
Daraus ergibt sich aber nicht das ich nicht sachlich diskutieren mag, nur weil Du das so empfinden willst.
Ich möchte diese Projektion also gerne an Dich zurück geben, DU willst nicht! :troll:
Bei einigen ist das Brett vor'm Kopf durchsichtig und sie empfinden es als ihr eigenes Vorhängeschild. :troll:

Youtube: Monks - Monty Python and The Holy Grail
Monks - Monty Python and The Holy Grail
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2014 um 11:54
@Kotknacker

Schöne Collage, gefällt mir.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2014 um 12:02
https://www.youtube.com/watch?v=aS-gGYaA8F0


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2014 um 12:11
Youtube: Gregorian - Engel (Rammstein)
Gregorian - Engel (Rammstein)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Lyrics: Spoiler
Wer zu Lebzeit gut auf Erden
Wird nach dem Tod ein Engel werden
Den Blick Ogen Himmel fragst du dann
Warum man sie nicht sehen kann

Erst wenn die Wolken schlafengehn
Kann man uns am Himmel sehn
Wir haben Angst und sind allein
Gott weiss ich will kein Engel sein

Sie leben hinterm Sonnenschein
Getrennt von uns unendlich weit
Sie mussen sich an Sterne krallen
Damit sie nicht vom Himmel fallen

Erst wenn die Wolken schlafengehn
Kann man uns am Himmel sehn
Wir haben Angst und sind allein
Gott weiss ich will kein Engel sein



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2014 um 12:35
@MickyM.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Damit ist das ganze in sich selbst schon ad absurdum geführt.
Wenn Du das Urteil nennst, ich nenne es mein derzeitiges Fazit. Und ich schreibe bewusst "derzeitiges", weil ich für mich die Sache noch nicht abgeschlossen habe. Kann ja sein, dass mir noch andere Erkenntnisse kommen. Aber derzeitig ist das mein Fazit.

Und jetzt mal Butter bei die Fische:

Wenn in einem Buch drin steht: Glaube nur, was du selber nachprüfen kannst und das was in dem Buch selbst drin steht, kannst du gar nicht nachprüfen, dann hieße das doch im Klartext: Glaube diesem Buch nichts, denn genau das sagt es ja damit selber aus :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2014 um 13:09
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum wollt ihr euch alle hier immer wieder profelieren duellieren?
Warum Antwortest du nie/"fast nie" auf Fragen und Ignoriest einem ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2014 um 13:26
@Nicolaus

sorry, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt

"deinen glauben über board werfen" soll nicht heissen
du darfst nichts mehr glauben

nein, du darfst natürlich weiterhin alles glauben was du willst
aber
und das ist die Bedingung
du darfst es nicht mehr für WAHR halten
d.h. du darfst es nur noch als MÖGLICH betrachten
und das ist ein gewaltiger unterschied !!!!

unabhängig davon
steht in dem werk eine menge geschrieben
was du selber mit deinem logischen verstand nachprüfen kannst
und schon alleine dadurch hebt es sich aus der Vielzahl der anderen glaubenssysteme hervor


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2014 um 13:38
@MickyM.

Etwas zu glauben, was man nicht für wahr hält ist paradox. Weil man es dann ja nicht glauben würde. Dieses "für möglich halten" ist so ein Zwischending, was auf mich den Eindruck hinterlässt: Da will sich einer vor einer Entscheidung drücken, lieber weder Ja noch Nein sagen, so ein Zustand des Schwimmens eben, um sich nicht festzulegen. Der misshagt mir extrem! Dann hab ich es lieber mit Leuten zutun, die sich festgelegt haben, die einen klaren, wenn auch falschen Standpunkt vertreten. Alles andere ist doch Wischiwaschi.

Ja und hast Du persönlich tatsächlich schonmal einige dieser Dinge überprüft, ob sie auch stimmen? Bist du mal nachmessen gegangen in der Kathedrale von Notre Dame und hast die Werte mit dem Erdumfang verglichen? Hast Du dir die Arbeit mal wirklich gemacht? Hast Du selber mal wirklich nachgemessen, wie lange das Sonnenlicht von der Sonne bis zur Erde benötigt und ob es sofort da ist oder doch acht Minuten braucht? usw...?

Was Du aber garantiert nicht nachprüfen kannst, ob dieses Werk wirklich von JHWH stammt. Das kannst Du nur glauben, oder eben nicht. Und Glauben, was Du nicht selber nachprüfen kannst, sollst Du doch nicht, steht in dem Werk doch selber so drinnen :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2014 um 13:38
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:König der Löwen @Karuzo
..Full Satanismus.....Löwe niedrigster Zustand in der Hermetik für einen Menschen
Aber Passend weil auf Michael Jackson.......Er singt das Gott aus Stein Brott macht usw....Bibelkundiger kann dir erklären wer solche Moves macht mit Jesus in der Wüste.......
M.J ist auch Crowley Anhänger...sein 777 Wappen auf dem Arm.....Cover sogar A.C als Bild...

Vom Löwen zum Drachen zum Krieger....ist die Nahrungskette der Hermetik sozusagen.. Symbolik

Wo in unserer Gesellschaft geht es noch um das Über/leben......geht nur noch um das Geld und die Wirtschaft...davon ist alles immer abhängig......aber das hat nichts mit Nat. Überleben auf diesem Planeten zu tun....Künstlicher Zustand
Wir haben ja Hund und Katz=Haustiere...
Was machen die mit ihren Opfern der Natur welche sie eigentlich Verzehren müssten....
Sie Spielen damit....und so läuft es auch bei unseren Kriegen ab...

Die welche veranstalten reden von Liebe, Hoffnung, Freiheit und Frieden.......und ihr Findet es Toll
Damit die Menschen das Toll finden muss es auch für die Entscheidung etwas nicht Tolles geben..

Mir geht der Falsche Frieden halt nicht ab.....den es ist nicht mehr der Feind Gegenüber der Gefährlich ist....nein es ist der Freund/Bekannte der dir Platz wegnimmt im System mit Händedruck und die welche die Arbeit verkaufen/Handeln(Subunternehmen) und es anbieten als würden sie die Freiheit bringen...nach dem Motto Arbeit macht Frei und Glücklich.....
Das einzigste was man muss ist, Leben.
Alles andere unterliegt der Entscheidungsfreiheit und den selbst oder von außen auferlegten Pflichten.
Aber selbst das Leben unterliegt der Entscheidungsfreiheit und kann jederzeit beendet aber nicht ausgelöscht werden. Du Atmest um zu Leben, das Atmen ist eine von selbst auferlegte Pflicht, kann aber jederzeit, sowie das Leben, durch deine entscheidung beendet werden.
Klar ist der Frieden ein vorrübergehender Zustand, wenn man diesen als solchen betrachtet. Doch ich denke in einer gesunden Familie, ist dies ein Dauerzustand, den es gilt aufrecht zu erhalten, sogesehen Pflicht eines jeden Familienangehörigen, die man sich zum Wohl der Familie auferegt. So wie es deine Pflicht zu atmen ist.
Uneinigkeiten und Konflikte gehören dazu um die Wogen zu erkennen und glätten. In der Familie kann das in einem Streit ausarten, wenn aber Machtverhältnisse herrschen, wird aus Streit, Krieg und auf Krieg folgt Spaltung, in großen Ausmaßen folgt auf Spaltung, riesige Uneinigkeit und man vergisst das Wohl der Familie.

Die Menschheit ist ursprünglich eine große Familie, wurde aber durch das Luzifer Projekt, gespaltet, Machthunger, Machtgier und Herrscher entstanden.
Jeder wollte seinen besonderen Stück von Kuchen und umso großer desto besser.
Irgendwann fing es dann an nach dem Motto, teilen und herrschen, der Kuchen ist in dem Fall die Menschheit.
Und da es nicht nur einen Möchte gern Herrscher gab, musste der Kuchen um Konflikte auf diesem Niveu zu vermeiden und die Bedürfnisse der Herrscher zu stillen, aufgeteilt werden z.b in Länder..der Anfang vom Unheil.
Daraus entstanden nochmehr Konflikte, Kriege usw.
Ein System musste her um den Frieden zu erhalten, da aber noch keine Erfahrungen diesbezüglich vorhanden waren, musste das studieren und experimentieren an der Menschheit beginnen um Erfahrungen zu sammeln.
Von hier an war es von Anfang an zum scheitern verurteilt, aber sie waren unwissend, wussten nicht was sie tun...

Heutzutage ist der Point of no return überschritten, das System mutiert zu einer Fabrik in der die Betriebsinhaber den gesunden Menschenverstand und den Bezug zu der großen Familie verloren haben. Es geht nur noch um ihre eigenen kleinen Familien und deren Bedürfnisse.

Die Gesellschafft (Geselle - Facharbeiter, Genosse der sich den Saal mit anderen Genossen teilt)
Dieser Saal ist die Industrie.
Wir produziert um für die Betriebsinhaber zu arbeiten und an sie Steuern zu bezahlen. Sie handeln nicht mehr zum Wohl der großen Familie sondern einzig und allein für ihr eigenes Wohl und ihre eigenen keinen Familien.

Man stelle sich mal vor, man wird in einer Fabrik ohne Fenster geboren und verbringt sein ganzes Leben in dieser Fabrik, man denkt es seie das Leben.
Von keinauf wird man dazu getrimmt die auferlegten Verhaltensregeln und Pflichten dieser Fabrik anzueignen um später in die Fußstapfen der Eltern zu tretten und eine ebenso fleißiger Arbeiter werden zu können.
Die Außenwelt, die wahre Welt existiert für sie nicht.
Ab und zu aber verspürt jemand einen inneren Ruf, die Neugier packt ihn und er bricht aus. Angekommen in der Außenwelt tut er sich jedoch schwer zu überleben da er auf die Industrie und dessen System/Matrix getrimmt ist, er ist industrieallisiert. Das System lebt in ihm und folgt ihm auf Schritt und tritt. + die Betriebsinhaber wollen ihren Arbeiter zurück und tun dafür alles was nötig.(siehe Michael Jackson)
Aufgrund der Erfahrungen haben sie sogar gelernt sich in der Außenwelt als das wahre Leben auszugeben und wahre Werte zu illusionieren, z.b Holofeeling etc..
Deshalb muss er lernen sich von dem System zu lösen und ihm keine Aufmerksamkeit zu shenken. Er muss seine Schale leeren um sie wieder mit reinem Wasser der Quelle füllen zu können.

Das System lebt aber nur in dir, wenn du ihm Energie schenkst, so häalst du es am Leben.
Lös dich davon und Erbaue deine eigene auf wahren Werten basierende Pyramide, zum Wohl der großen Familie. Suche Menschen die die gleichen Absichten wie du verfogen und erbaue diese Pyramide gemeinsam mit ihnen. Beschäftige dich nicht damit, jeden Menschen versuchen aus der Fabrik zu befreien, damit Lenkst du die Aufmerksamkeit von dir selbst weg.
Folge deinem Herz und den Werten, die dir am Herzen liegen und Errichte dein eigenes Imperium/Tempel, diene als Beispiel für die Menschen um sie im Endeffekt auf deine Augenhöhe zu holen und nicht um gegenüber ihnen einen Vorteil zu haben, dafür musst dich aber auch ab und zuauf ihre Augenhöhe begeben und ihnen berichten wie es auf deiner Höhe so aussieht.
Wir sind eine große Familie und MÜSSEN uns auch so verhalten, um zu Eben.
wie du @coppakiller mal schriebst, eines Tages wird jemand kommen der es besser drauf hat als du..dieser jemand wird dann aber wohl in der Absicht handeln, dich zu trimmen damit du noch besser wirst usw.
Das ist brüderliches Verhalten.


...Nun ja und um sich von dieser industrieallisierung, diese auferlegten Regeln und Glaubensmuster zu lösen, muss man wieder unbefleckt wie ein Kind sein. @Nicolaus
Man verlernt oder vergisst nichts, man transformiert lediglich das bereits gelernte zu etwas neuem, etwas Wahrem, etwas das sich aus sich selbst heraus erhält.
Und im selbst, ist alles was man zum Leben braucht bereits vorhanden. Dein Geist ist mit all dem Wissen und Fähigkeiten die du brauchst bereits ausgestattet.
Wenn man nichts weiss, weiss man zum nötigen Zeitpunkt alles.


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2014 um 13:39
@coppakiller
das mit König der Löwen ist mir egal. Mir geht es um die Gefühle und Werte die ich dabei verspürte und interpretiere und die sind wahr.


melden
melden