Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.12.2014 um 10:21
@Karuzo
Hab deinenlangen Beitrag gestern abend kurz überflogen, fiel mir spontan nichts dazu ein. Weil ich aber das Blut von deinen Fingern tropfen sah :D, werde ich ihn nicht übergehen, sondern mir im Laufe des Tages noch mal in Ruhe zu Gemüte führen...

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.12.2014 um 11:25
@Nicolaus

Ergänzung zum Entweder-Oder-Denken: Auch derjenige, der sich "Menschlichkeit" auf seine Fahnen geschrieben hat, ist oft nicht weniger fanatisch, wie jener, der die Keule der "Göttlichkeit", (Nondualität) schwingt!
Das gilt insbeondere für @Kotknacker


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.12.2014 um 11:29
Danke, von Herzen, für deinen netten Blumenstrauß @lightbeing .


Wünsche euch allen , die das lesen, ein friedliches Weih-Nachtsfest.
Es ist die dunkle Nacht, in der das Licht geboren wird.
Das innere Licht ist natürlich gemeint. ;) :tannenbaum:


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.12.2014 um 11:33
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wünsche euch allen , die das lesen, ein friedliches Weih-Nachtsfest.
Es ist die dunkle Nacht, in der das Licht geboren wird.
Das innere Licht ist natürlich gemeint.
Ja, richtig, aber nicht vergessen, sobald das (göttliche) Kind in dir geboren ist, ist ihm Herodes auf den Fersen! Im Inneren ebenso wie in der Außenwelt.


Ansonsten: Haut Euch wie jedes Jahr die Rübe ein - lasst et krachen, folks! :D
Same procedere as every year, James!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.12.2014 um 11:56
@Para-doxa

Die Mörder waren einfach stärker.
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Weil sie Waffen und Macht hatten. Was wären sie ohne beidem gewesen? Darum geht es mir
Waffen und Macht sind aber auch Zeichen von Stärke. Wer keine Macht und keine Waffen hat, ist zwangsläufig der Unterlegenere.

Ich verstehe schon, was Du meinst. Nur, da müsste man dann erst mal jeweils definieren, was man so unter "Stärke" versteht. Denn Menschen, die Waffen und Macht brauchen, sind in Wahrheit schwach, denn sonst bräuchten sie diese Mittel gar nicht!
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Jemand mit einem schwachen Ich -nach Freud`s Instanzenlehre- und einer hohen Gewaltbereitschaft ist auch nicht plötzlich stärker als ein Mensch mit starkem Ich
Das schwache Ich benötigt eben irgend eine Form von Kompensation, weil es sonst bei einem starken Ich auch wieder der unterlegenere Teil ist. Das kann entweder ein starker Geist sein, oder ein starker Körper. Das starke Ich benötigt keine derartige Kompensation. Man könnte vielleicht auch sagen: Die scheinbare äussere Stärke beruht in Wahrheit auf einem schwachen Ich, weil es dieses auf irgend eine Art kompensieren will.
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Von einem Lebenslangen Opfer sprach ich aber nicht, sondern davon, dass auch starke Menschen zum Opfer werden können.
Die gibt es aber auch! Ich weiß nicht warum, aber es gibt Menschen, die es auf irgend eine Art und Weise geradezu signalisieren: Ich bin ein Opfer. Und ich widerspreche Dir dahingehend, dass auch starke Menschen zum Opfer werden können. Wenn so, dann sind sie in dem Moment aber nicht stark, bzw. dann ist jemand anderer stärker, sonst funktioniert das nicht. Da aber irgendwo JEDER irgendeine Schwäche hat, es gibt niemanden, der immer und überall nur stark ist, kann natürlich auch ein starker Mensch Opfer werden. Aber nur an seiner schwächsten Stelle - So wie der starke Siegfried, der sich mit Drachenblut einrieb am ganzen Körper, bis auf jene eine kleine Stelle, wo ihm ein kleines Blättchen auf den Rücken fiel. - Jeder ist irgendwo verwundbar! Diesen absolut unverwundbaren, unbesiegbaren, immerstarken Helden, der über keinerlei Schwächen verfügt, ja den gibt es eh nur im Märchen :D
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Und auch das Täter nicht wirklich stark sind, aus meiner Sicht, sonst wären sie wohl keine Täter.
Das sehe ich ebenso. In Wirklichkeit sind die Täter eher die schwachen, weil sie es ansonsten gar nicht nötig hätten, zu Tätern zu werden. Und ich finde tatsächlich, dass die Opfer, die ja all das ertragen müssen, was die Täter ihnen antun, die viel stärkeren sind. Aber da wären wir dann wieder bei der definitionsproblematik: Was ist Stärke?...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.12.2014 um 12:11
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:auch wenn die frage nicht an mich gestellt war..ja auch an geschriebenen worten kann man jemanden "erschauen"
@georgerus

Kannst du das beschreiben? Hast du da ein ungefähres Gefühl oder "siehst" du da gewisse Aspekte der betreffenden Person auf der geistigen Ebene? Interessiert mich sehr.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.12.2014 um 12:27
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wie kann man etwas "Richtig" nennen, wenn man die "Richtigkeit" niemals WIRKlich erfahren hat?
Man kann!
So wie ein Kind weiß, dass es nicht über rot gehen soll. Es muss das nicht erst erfahren, wie das ist oder sein könnte.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Es ist bitte zu beachten: Du, wie alle anderen hier diskutieren bei dem, was man Nondualität nennt, nicht aus einer SELBST erfahrenen "letztgültigen Erfahrung", die den Sucher erst dauerhaft hinüber ans "Andere Ufer" gebracht hat - sondern nur anagelesenes angelerntes Wissen, eine IDEE, einen Gedanken, den zig andere schon gedacht, aber nie als WIRKLICHKEIT b e w u s s t erfahren haben.
Das gilt aber auch für Dich :D
Wer kann schon von sich aus tatsächlich sagen, er sei schon am anderen Ufer, jenseits des illusionären Daseins, in der wirklichen Wirklichkeit angekommen? Dir nehme ich das auch nicht ab!
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Alles, was wir uns aus der Erinnerung erzählen, ist nur eine Geschichte und hat keine Realität im Hier jetzt.
Das ist klar, sonst wäre es ja auch keine Erinnerung, sondern wäre tatsächlich Hier und Jetzt.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb: Und so ist die gesamte MenschheitsHistorie auch nur eine Geschichte, die wir uns - genauso wie die eigene Lebensgeschichte - nur zur Unterhaltung erzählen.
Nein, das sehe ich anders.
Erstens ist die gesamte Menschheitsgeschichte nicht nur zur Unterhaltung da, sondern damit wir daraus lernen. Zweitens ist sie nicht nur eine Geschichte, sondern ein echter Teil eines bereits vergangenen Teils von unserem Hier und Jetzt. Und drittens ist diese jenseits unserer Erinnerung, weil wir uns ja nur bis zu einem bestimmten Punkt unseres eigenen Lebens erinnern können, aber wohl kaum an unsere Vorfahren, da wir diesen Teil der Geschichte ja nicht erlebt haben. Daraus zu schließen, es sei nur eine Geschichte, halte ich aber für falsch. Entweder hat tatsächlich etwas vor unserem Dasein stattgefunden, oder da war niemals etwas. Und letzteres glaube ich nicht. Auch wenn ich es nicht beweisen kann.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Vergiss es, es nützt nichts, darüber zu diskutieren, du kannst es nur meditativ, intuitiv erfassen
Na, wenn das so ist, dann können wir diesen Thread wie auch alle anderen eigentlich alle gleich dicht machen :D
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich werde nichts weiter dazu sagen, weil ich alles schon dazu gesagt, geschrieben habe
Du hast Recht, Du hast schon so viel geschrieben, dass ohnehin alles bereits gesagt ist und wenn du weiteres dazu sagst, ist es ohnehin nur eine Wiederholung dessen, was du bereits schon gesagt hast. Ich wünsche Dir eine gute Zeit für deine kommenden Schweigeexerzitien :D
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Zu Hallihallo-Allmächtig: Ja, der ist tatsächlich einseitig auf Nondualität ausgerichtet gewesen, weil er christlich ausgedrückt, nicht begriffen hatte, dass, (um dauerhaftes (Gewahr-)SEIN) zu erlangen, der Weg zum Vater immer über den Sohn Jesus Christus führt. Christus steht für das Wahre Selbst in jedem Menschen, das "Fünklein", den "Atman", unser WAhres Wesen. Christus steht aucch für Heilung. Es ist nicht möglich, ein "dauerhaftes" Sein zu verwirklichen, ohne dass man den steinigen und schmerzhaften Weg der Heilung, d.h. Individuation, Schattenintegration gegangen ist.
Das haste wiederum sehr schön gesagt :D
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Solange wir mit Ego identifiziert siind, gibts nur Entweder-Oder. Dualität oder NOndualität. Das "Sowohl-Als auch" ist uns fremd, nicht verstehbar, weil es ein Paradox ist
So ist es wohl. Und so wird es wohl auch bleiben, weil ich es nicht für möglich halte, nicht Ego-identifiziert zu sein. Unser Ego/Ich ist das wichtigste Element unseres Daseins, um sich überhaupt mit irgend etwas identifizieren zu können. Und ich bin froh, dass ich eines habe :D
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Es ist völlig normal, dass man seine Erkenntnisse missioniert, das heißt mitteilen muss, - wenn man aber nicht merkt, dass man nicht die geistige Erfahrung/Ein-SICHT selbst, sondern nur die Erinnerung/Konzept missioniert, kann es u.U. sehr lange dauern, bis einem die Augen aufgehen. Manchmal auch gar nicht.
Das gilt auch für @MickyM., den Frischbekehrten. :)
So mancher Sucher/Finder identifiziert sich in seinem anfänglichen Überschwang mit dem Rufer in der Wüste
Ja natürlich, das ist alles total normal. Habe ich auch nicht bestritten. Allerdings kann ein zu lautes Rufen in der Wüste auch ziemlich nervig sein :D

Dem einzigen Rufer, dem ich das abnehme, keine Konzepte missioniert zu haben, war für mich Jesus. Denn der konnte aus sich selbst heraus sagen: Ich bin... der Weg, die Wahrheit und das Leben.

In diesem Sinne auch Dir ein frohes Weihnachtsfest!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.12.2014 um 12:43
@jamais_vu

ich spüre die energieschwingungen wenn jemand und wie jemand schreibt, auch gefühle die er hat, auch versteckte die man versucht durch gewisse art des schreibens zu verstecken..

und allgemein sehe ich die, ihre seelische vergangenheit wenn mir menschen begegnen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.12.2014 um 13:06
@MickyM.
Weil du mir nun antworten wirst, dass du ja weißt, dass du ein Konzept missionierst, komme ich dir mal zuvor:

Es geht immer um Wissen vs. Bewusstheit - verstandesmäßiges "Verstehen" und GeWAHrsein/geistige Erkenntnis aus dem Ursprung..
Zu "wissen", dass man z.B. mit seinem spirit. Konzept identifiziert ist und die KonzeptIdentifikation im GeWAHRsein zu ERKENNEN, ist der grande Unterschied. Es ist genau derselbe Unterschied wie der zwischen "Glauben" als Für-wahr-halten und WAHRHEIT. Unendlicher Abstand.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.12.2014 um 13:14
@Nicolaus
Es ist bitte zu beachten: Du, wie alle anderen hier diskutieren bei dem, was man Nondualität nennt, nicht aus einer SELBST erfahrenen "letztgültigen Erfahrung", die den Sucher erst dauerhaft hinüber ans "Andere Ufer" gebracht hat - sondern nur anagelesenes angelerntes Wissen, eine IDEE, einen Gedanken, den zig andere schon gedacht, aber nie als WIRKLICHKEIT b e w u s s t erfahren haben.


Das gilt aber auch für Dich :D
Wer kann schon von sich aus tatsächlich sagen, er sei schon am anderen Ufer, jenseits des illusionären Daseins, in der wirklichen Wirklichkeit angekommen? Dir nehme ich das auch nicht ab!
@Nicolaus du kleine Widerbürste!
Dies ist der Unterschied zwischen mir und Frau Normal - zwischen damals und heute, vorher und nachher: Ich nehme WAHR und Frau Normal interpretierte. Ich nehme z.B. die psychologische Struktur eines Menschen aufgrund spontaner zeitloser Ein-Sicht wahr und Frau Normal analysierte aufgrund ihres angesammelten zeitlichen Wissen (grösstenteils Information von aussen).
Für mich ist es z.B. nicht notwendig, die ganze Geschichte eines Menschen zu kennen. Ich bin jeder Mensch. Es genügt oftmals nur ein einziger Satz von jemand und sein Bewusstseinszustand offenbart sich mir.
Ich bin mir bewusst, dass ich bei allem, was ich tue und sage, spiele - Frau Normal nahm das Spiel, was sie Ich, Welt und Leben nennt, ernst.
Derweil du also mit Ego identifiziert bist, kannst du gar nicht anders, als nur interpretieren. Derweil ich nicht mehr mit dem Ego identifiziert bin, kann ich nicht anders, als WAHRnehmen. Daziwschen: Unendlicher Abstand

Ich verlange von niemandem, mir zu g l a u b e n - ganz im Gegenteil, glaube mir kein Wort - ERFAHRE, Abergeist ! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.12.2014 um 13:26
@Nicolaus
TheLolosophian: Dies ist der Unterschied zwischen mir und Frau Normal - zwischen damals und heute, vorher und nachher:
Der Unterschied zwischen damals und heute ist übrigens synonym mit "Vor Christi Geburt" und "Nach Christi Geburt".

Soeben postet Angelus
mir dieses aus Silentius:

Wird Christus tausendmal in Bethlehem geboren
und n i c h t IN DIR, du bleibst noch ewiglich verloren.
!


Gott schleußt sich unerhört in Kindes Kleinheit ein:
Ach möchte ich doch ein Kind in diesem Kinde sein.

Ach könnte nur dein Herz zu einer Krippe werden,
Gott würde noch einmal ein Kind auf dieser Erden.

Merk, in der stillen Nacht wird Gott, ein Kind, geboren,
und wiederum ersetzt, was Adam hat verloren.

Ist deine Seele still und dem Geschöpfe Nacht,
so wird Gott in dir Mensch und alles wiederbracht.

Hier liegt das werte Kind, der Jungfrau erste Blum,
der Engel Freud und Lust, der Menschen Preis und Ruhm.

Soll er dein Heiland sein und dich zu Gott erheben,
so musst du nicht sehr weit von seiner Krippe leben.

Der Himmel senkte sich, er kommt und wird zur Erden;
wann steigt die Erd empor und wird zum Himmel werden?


ANgelus Silesius


Das ist die wahre Bedeutung von Weihnachen! Vergiß die Familie, die Welt, die Menschheit...!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.12.2014 um 16:59
Schöne Rauhnächte Allen, liebe Grüße

https://www.youtube.com/watch?v=8cEzfXTU2aM


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.12.2014 um 17:54
@Kotknacker
Drittens jeglicher Glaube der nicht stetig mit neuem Wissen gefüllt wird ist für den Arsch. Das ist der Punkt an dem Glauben den Raum begrenzt anstatt ihn frei zu legen. Der Punkt an dem ein Glaubenssatz ausgedient hat. ^^
Das weiß doch auch die Hermetik, dass Glaubenssätze an sich begrenzend sind, mit oder ohne "Füllung." Die Mystik hat ja doch sehr viel mit Hermetik gemeinsam, und der Mystiker füllt Glaubenssätze nicht mit Wissen, sondern im Gegenteil: er entleert sich jeglichen Wissens. Was anderes macht der Magier doch wohl auch nicht, sonst würde er die Stufe 10 nicht erreichen, seine "Nullzeit".

Der einzige Punkt, an dem ein Glaubenssatz ausgedient hat, ist die Erkenntnis um das (Un-)Wesen - d.h. die Erkenntnis der IDENTIFIKATION mit Glaubenssätzen/Konzepten! In Flagranti quasi! Dazu aber bedarf es des Gewahrseins, welches über allem Glauben und Konzepten steht. Ohne Gewahrsein keine Erkenntnis. Ohne Gewahrsein Haftung an Glaubenssätzen. Glaubenssätze sind die Begrenzungen, die unser Bewußtsein von der WIRKLICHKEIT trennen.

Um zu differenzieren: Ich rede hier von Glaubenssätzen und nicht vom "Rechten Glauben". Es gibt nur einen Rechten Glauben und das ist der Glaube an unser WAhres Wesen/Selbst, egal, ob du es Christusbewußtsein, Atman oder Coca Cola nennst.
Der Glaube an "Christus" bedingt den Glauben an die Wunder, die Jesus in der Bibel getan hat. Aber dies ist nicht im buchstäblichen bzw. magischen Sinne gemeint, wie man es hier im Thread immer wieder anklingen läßt. tiefenpsychologisch resp. mystisch gedeutet handelt es sich bei den Wundern Jesu, die scheinbar im Aussen stattfinden, um die Wunder der Heilung jeder Seele, die sich als heilungsbedürftig erkennt. Dieser unumstößliche flehentliche Glaube ist es, der dich die Worte sprechen läßt: Herr, sprich nur ein Wort, und meine Seele wird gesund.
Dazu aber bedarf es einer großen Demut und Hingabe - anders gesagt: der Kapitulation des Egos!
@all


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.12.2014 um 18:08
...äähm, habe ich das richtig verstanden: ich bin in diesem Thread off topik, weil ich die Mystik vs. Magie vertrete? :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.12.2014 um 22:31
@LeRave
Es ist ja nur die halbe Wahrheit, wenn man von Drogen spricht. Es geht um die Sucht, die Abhängigkeit von etwas, die immer dahinter steht. Die ist vielfältig. Es gibt noch andere Drogen, wie exzessiver Sport z. B.
Es soll Menschen geben, die ihre Sucht nett verpacken können, da es in erster Linie sich mal gut anhört, wenn es sich zum Beispiel um sportliche Aktivitäten handelt. Das kann soweit gehen, dass man drumherum Macht ausübt. Bis hin zum Doping. Man muss die Jüngeren dazu kriegen, dass sie Leistung bringen, sie sollten auch keinen anderen Nebensport betreiben, da es - so wird's ihnen gesagt - dazu führt, dass sie verletzt (sogar kaputt gemacht) werden. Der andere Sport ist meist teuflisch. Kontrolle ist also ganz wichtig. Im Leben dieser Menschen nimmt ihr Sport die Hauptsache ein. Das geht teilweise soweit, dass diejenigen alle Menschen, die nicht so sportlich drauf sind, als minderwertig betrachten. Dass es genau aber die es sind, die ein Problem haben, wird weder vom Betroffenen noch gesellschaftlich wahrgenommen. Weil, wer Sport betreibt wird ersteinmal gesellschaftlich als toll, super angesehen. Dass dies aber auch eine Abhängigkeit sein kann, wird leider zu wenig erkannt.


Alles kann zur Droge, zur Sucht, werden, wenn man es damit übertreibt. Jedwedes Extrem führt zu einer Verbiegung des Natürlichen und damit zu Krankheit.
Ich möchte Dich übrigens bitten, Deine Schlußfolgerungen bezüglich Deines Problems mit einem gewissen User nicht unterschwellig in Beiträgen an mich zu verpacken, das ist einfach nicht mein Bier.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.12.2014 um 22:40
@indigodave
Du gehts auch nicht auf beiträge ein und behauptest etwas um abzulenken....
Falsch ich lenke nicht ab, sondern möchte schlichtweg nicht mit Dir schreiben, da es keinen Sinn hätte.
Deine Beiträge sind dermaßen wirr, chaotisch und wahrheitsfern, soviel vom Inhalt als auch strukturell, daß ich gut und gerne darauf verzichte, mich mit so einem Nonsens abzugeben. Ich lese Deine Texte auch nicht mehr, Du brauchst mich also nicht weiter anzuschreiben.






@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ja @Sidhe ist eine Frau, ist manchmal auch hier im Thread.
Eigentlich lese ich sogar meistens mit ;)






@georgerus

Du hast nicht gewußt, daß ich weiblich bin? Ernsthaft!?? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.12.2014 um 23:11
@Sidhe
Nachtigall, ick hör dir trapsen...

Wieso unterschwellig, lol.
Ich habe ob der diversen (Drogen)Posts auf deinen reagiert, gewisse Zusammenhänge gesehen und meine Erfahrungen weiter gegeben, die ich bestimmt nicht nur von einem User abhängig mache.
Deine ambitionierte Moralkeule kannste ruhig wieder einpacken, oder willst du mir jetzt sagen, was ich hier posten darf?
Aber dein Wille geschehe: Es kommt sicher nicht wieder vor, dass ich auf deine Beiträge hier eingehe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2014 um 01:57
@Sidhe

nein habe ich nicht gewußt., bist du eine frau?..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2014 um 04:07
Also ich hab erst letztens geträumt....

Dass es urplötzlich weltweit atomare Explosionen gab. Erst entfernt von mir, dann kamen sie immer näher, woraufhin ich versucht habe dem so gut es geht zu entgehen.
Wobei mir immer bewusster wurde, dass es der "atomare holocaust" ist für die Menschheit. Und ich dem immer weniger entkommen konnte, und all das Ganze aus nord.. Orea kam.. ;-)

Jedenfalls ging der Traum weiter, als mich eine der Atombomben erwischt hat, als wäre ich urplötzlich jemand anderes, wie auch immer.

Jedenfalls War ich immer noch in Deutschland, umgeben von is Anhängern. Mit der angst, jeden Augenblick, allein durch mein Erscheinungsbild, "geköpft" zu werden...

Höher Botschaft, oder zuviel Nachrichten gucken? :-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2014 um 04:29
@boe

verarbeitungstraum würde ich sagen..

du hast vielleicht wirklich zu viele nachrichten gesehen..und scheinst da sehr neurotisch zu sein und von einflüssen von außen rech leicht beeinflussbar zu sein...


Anzeige

melden