Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1.773 von 3.089vorherige 1 ... 1.6731.7231.7631.7711.7721.7731.7741.7751.7831.8231.873 ... 3.089 nächste
Direkt zur Seite:
21.12.2014 um 18:05@indigodave
Oder willst Du damit etwa sagen, die Juden hätten sich ihr Schicksal selber ausgesucht?
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Eigentlich wollte ich mit Dir gar nicht mehr diskutieren, aber durch so provokative Sätze, die Du hier einfach so mal nebenbei raushaust, möchte ich, dass Du mal dazu konkret Stellung beziehst, was Du hier so schreibst!
indigodave schrieb:ICh behaupte weiterhin ein Opfer hat sich sein erreignuis ausgesucht !Du bist zwar Schweizer, aber in Anbetracht der deutschen Geschichte unter dem Nationalsozialismus mit der Judenverfolgung klingt das sehr zynisch!
Oder willst Du damit etwa sagen, die Juden hätten sich ihr Schicksal selber ausgesucht?
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Eigentlich wollte ich mit Dir gar nicht mehr diskutieren, aber durch so provokative Sätze, die Du hier einfach so mal nebenbei raushaust, möchte ich, dass Du mal dazu konkret Stellung beziehst, was Du hier so schreibst!
21.12.2014 um 18:06@Silvanus
Energiestaubsauger...Jemand, der aufgrund seiner Verhaltensweise viel Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt und dem man sich nur durch klares Abgrenzen und Distanzieren entziehen kann. Einhalt gebieten funktioniert nicht oder artet in handfeste Auseinandersetzung aus - was ja auch Energie in eine Richtung lenkt.
Permanente Fragerei (vor allem ohne eine echte Intention) oder ständiges Provozieren sind klassische Energiestaubsauger - wie das kleine Kind, das nach jeder erhaltenen Antwort "Warum?" frägt und dabei ein möglichst unschuldiges Gesicht macht...
Das bedeutet das Wort Energievampirismus so im groben und auf die Schnelle erklärt für mich.
Energiestaubsauger...Jemand, der aufgrund seiner Verhaltensweise viel Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt und dem man sich nur durch klares Abgrenzen und Distanzieren entziehen kann. Einhalt gebieten funktioniert nicht oder artet in handfeste Auseinandersetzung aus - was ja auch Energie in eine Richtung lenkt.
Permanente Fragerei (vor allem ohne eine echte Intention) oder ständiges Provozieren sind klassische Energiestaubsauger - wie das kleine Kind, das nach jeder erhaltenen Antwort "Warum?" frägt und dabei ein möglichst unschuldiges Gesicht macht...
Das bedeutet das Wort Energievampirismus so im groben und auf die Schnelle erklärt für mich.
21.12.2014 um 18:06@Silvanus
Mir egal... Bin ja in Unterhaltung gehüpft um Unterhaltung zu erleben... Ist ja gar nicht so verkehrt hier :-). Auch steht ja im Threadtitel nix von Hermetik, also verwirrt ich bin. Aber unterhaltend ist es alleweil ;).
Grundsätzlich gehören ja ale Spamer wie ich in die Rubrik, wobei einfach Schade ist, das hier Beiträge nicht zählen und mir noch 800 fehlen :).
Mir egal... Bin ja in Unterhaltung gehüpft um Unterhaltung zu erleben... Ist ja gar nicht so verkehrt hier :-). Auch steht ja im Threadtitel nix von Hermetik, also verwirrt ich bin. Aber unterhaltend ist es alleweil ;).
Grundsätzlich gehören ja ale Spamer wie ich in die Rubrik, wobei einfach Schade ist, das hier Beiträge nicht zählen und mir noch 800 fehlen :).
21.12.2014 um 18:09Nicolaus schrieb:klingt das sehr zynisch!In wessen Kopf?
Wie jetzt?! Nazikeule nun auch im Unterhaltungsbereich? Really....? :D
21.12.2014 um 18:10Driftwood schrieb:Energiestaubsauger...Jemand, der aufgrund seiner Verhaltensweise viel Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt und dem man sich nur durch klares Abgrenzen und Distanzieren entziehen kann. Einhalt gebieten funktioniert nicht oder artet in handfeste Auseinandersetzung aus - was ja auch Energie in eine Richtung lenkt.Und dieses Wissen hast du woher nochmal? Aus der Hermetik?
21.12.2014 um 18:11@Silvanus
Dich hab ich nicht angesprochen. Ich will mal eine Antwort von @indigodave. Wer solche Sätze schreibt und das Ernst meint, der soll es mir dann bitte auch mal erklären!
Stell Dir mal vor, dein Vater wäre als Jude im KZ umgekommen und dann kommt so ein Heini hier hin und sagt: Ein Opfer hat sich sein Ereignis selber ausgesucht...
Dich hab ich nicht angesprochen. Ich will mal eine Antwort von @indigodave. Wer solche Sätze schreibt und das Ernst meint, der soll es mir dann bitte auch mal erklären!
Stell Dir mal vor, dein Vater wäre als Jude im KZ umgekommen und dann kommt so ein Heini hier hin und sagt: Ein Opfer hat sich sein Ereignis selber ausgesucht...
21.12.2014 um 18:12Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
21.12.2014 um 18:13@Nicolaus
Er glaubt eben an eine Existenz vor und nach dem Tod. Ist ein solches Denken und es in Worte zu fassen verboten?
Er glaubt eben an eine Existenz vor und nach dem Tod. Ist ein solches Denken und es in Worte zu fassen verboten?
21.12.2014 um 18:14@Silvanus
Verboten ist es nicht. Aber es ist wie ein Schlag ins Gesicht! Und jetzt sag nicht noch, man habe es verdient...
Verboten ist es nicht. Aber es ist wie ein Schlag ins Gesicht! Und jetzt sag nicht noch, man habe es verdient...
21.12.2014 um 18:16@Silvanus
Ich glaube auch an ein Leben vor und nach dem Tod. Aber ich glaube nicht, dass sich ein Opfer sein Ereignis selber aussucht. Damit wird doch jeder Täter im Nachhinein gerechtfertigt und kann sagen: Das Opfer wollte es ja so.
Ich glaube auch an ein Leben vor und nach dem Tod. Aber ich glaube nicht, dass sich ein Opfer sein Ereignis selber aussucht. Damit wird doch jeder Täter im Nachhinein gerechtfertigt und kann sagen: Das Opfer wollte es ja so.
21.12.2014 um 18:18@Silvanus
Also nein - ich hab' Dir 'meine' Antwort gegeben...das Wissen entstammt somit aus offenen Augen, offenem Herzen aber auch viel Reibung, Chaos und Furcht: Man kann es auch als Lebenserfahrung bezeichnen ;)
Silvanus schrieb:Und dieses Wissen hast du woher nochmal? Aus der Hermetik?Bis vor ein paar Wochen wusste ich überhaupt nicht, dass es die Hermetik gibt geschweige denn, was sie beinhaltet.
Also nein - ich hab' Dir 'meine' Antwort gegeben...das Wissen entstammt somit aus offenen Augen, offenem Herzen aber auch viel Reibung, Chaos und Furcht: Man kann es auch als Lebenserfahrung bezeichnen ;)
21.12.2014 um 18:20@Nicolaus
Nicolaus schrieb:Aber ich glaube nicht, dass sich ein Opfer sein Ereignis selber aussucht. Damit wird doch jeder Täter im Nachhinein gerechtfertigt und kann sagen: Das Opfer wollte es ja so.Jepp, genau daran glaube ich auch nicht. Denn das bedeutet einen Freifahrtschein für jede Tat, sei sie noch so grausam zu haben. Es entbindet von jeglicher EigenVerantwortung.
21.12.2014 um 18:21Nicolaus schrieb:Dich hab ich nicht angesprochen.Ja und? Das hier ist öffentlich.
Nicolaus schrieb:Verboten ist es nicht. Aber es ist wie ein Schlag ins Gesicht! Und jetzt sag nicht noch, man habe es verdient...Warum gehst du direkt, nach ein paar Sätzen von einem Menschen, die du liest, gleich vom schlechten im Menschen aus? Frag doch so als wenn du mit einem Freund sprichst. 0.o
Nicolaus schrieb:Das Opfer wollte es ja so.So ist es auch nicht zu verstehen. Aber dass wird sich mit Sicherheit klären. Er schreibt ja sowieso öfter.
Driftwood schrieb:das Wissen entstammt somit aus offenen Augen, offenem Herzen aber auch viel Reibung, Chaos und Furcht: Man kann es auch als Lebenserfahrung bezeichnen ;)Aber das Wort musst du ja irgendwo gelesen haben. :)
21.12.2014 um 18:22@Para-doxa
Para-doxa schrieb:Denn das bedeutet einen Freifahrtschein für jede Tat, sei sie noch so grausam zu haben. Es entbindet von jeglicher EigenVerantwortung.Genau so sehe ich das auch. Und das ist auch der Grund, warum ich auf solche Phrasen so allergisch reagiere!
melden
21.12.2014 um 18:26@Silvanus
Silvanus schrieb:Aber das Wort musst du ja irgendwo gelesen haben. :)Auf was willst Du hinaus? Ich blick grad nicht mehr durch!
21.12.2014 um 18:27Para-doxa schrieb:Denn das bedeutet einen Freifahrtschein für jede Tat, sei sie noch so grausam zu haben. Es entbindet von jeglicher EigenVerantwortung.Joa mag auf manche Menschen zutreffen.... @indigodave würde ich so nicht einschätzen. Die wenigsten User hier würde ich so einschätzen. :)
21.12.2014 um 18:29@Silvanus
Silvanus schrieb:Ja und? Das hier ist öffentlich.Ja und? Ich hab Dich trotzdem nicht angesprochen, sondern ich will von @indigodave eine Antwort haben, weil Er diesen Satz geschrieben hat!
Silvanus schrieb:Warum gehst du direkt, nach ein paar Sätzen von einem Menschen, die du liest, gleich vom schlechten im Menschen aus? Frag doch so als wenn du mit einem Freund sprichst. 0.oVielleicht habe ich einfach schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Ich frage, wie ich will, klaro? Die Frage war sachlich gestellt, egal ob Freund oder Feind. Und ich erwarte eine ebenso sachliche Antwort. Aber wahrscheinlich werde ich sie gar nicht bekommen. Und genau sowas macht mich wütend! Da haut jemand solche Sätze raus und wenn man ihn dann mit seinem eigenen Schrott konfrontiert, verdünnisiert derjenige sich anstatt mal Rede und Antwort zu stehen!
Silvanus schrieb:So ist es auch nicht zu verstehen. Aber dass wird sich mit Sicherheit klären. Er schreibt ja sowieso öfter.Woher willst Du wissen, wie @indigodave es meint? Ich schätze, da wird sich leider gar nichts klären, ausser irgendwelches dummes Gesülze was nur wieder andere erneut auf die Palme bringt. Klären, oder Er-klären wie das zu verstehen ist, was er selbst so schreibt, kann Er doch selber gar nicht!
21.12.2014 um 18:37Nicolaus schrieb:Ja und? Ich hab Dich trotzdem nicht angesprochen, sondern ich will von @indigodave eine Antwort haben, weil Er diesen Satz geschrieben hat!Ich will, ich will, ich will! Er wird ja schreiben. Nur die Ruhe. 0.o Gedult ist eine Tugend oder?
Nicolaus schrieb:Vielleicht habe ich einfach schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Ich frage, wie ich will, klaro?Klar darfste dass. Mit auch dem entsprechenden Feedback.
Nicolaus schrieb:Und genau sowas macht mich wütend! Da haut jemand solche Sätze raus und wenn man ihn dann mit seinem eigenen Schrott konfrontiert, verdünnisiert derjenige sich anstatt mal Rede und Antwort zu stehen!Von Gedult sprach ich ja schon... mein Gott, was willst du sehen? Das er heult oder Niederkniet oder dich als den Herrn der Wahrheit ansieht? Warum regt es dich in Wirklichkeit auf?
Nicolaus schrieb:Woher willst Du wissen, wie @indigodave es meint?Weil ich kein Wissen von anderen brauche um Menschen zu lesen. Ausser das eigene Wissen.