puh das ist man kurz weg
:D....
Die masse machst da fühlt Ihr Euch Stark was.
@Driftwood Driftwood schrieb:Ich finde, jetzt bist Du mal an der Reihe, uns in klaren und verständlichen Worten und Sätzen Deine Idee von Schicksal und Opfer(rolle) darzulegen.
Genau, als würde ich es nie tun.
;)schau nochmal =
Wenn man sich fragt, wieso ICH ?
Weshalb das alles...Elend,Missbrauch,Totschlag, etc etc, alles wirkliche Erreignisse, welche Schmerz verursachten welche uns zeigen, welchen Weg wir einschlagen können. Als Ganzes, Als Menschheit.
Wir sind dazu fähig, uns zu ändern, dazu müssen wir zu unseren Ängste stehen.
(ich verkürze mal die Bergpredigt, Essen gibts dann mal...
:) )
ich selbst verleugnete mal genau das alles, verfluchte mein schicksal... man wie naiv.
wirklich, ich war feige, habe nicht zumir gestanden.Wenn man wirklich was erlebte dann ist es hart. Es ist Hart, doch ich weiss, dass es sein "muss". (wenn ich so rede, bin ich in keiner rolle! schon.. aber anderst halt, kanns nicht in worte fassen ohne arrogant klingen.)
zurückdrehen geht nun mal nicht, daran zu versuaern dient uns allen nicht.dafür Rache zu schieben dient uns auch nicht. es dient aber zu vergeben.
wenn man den weg einschlägt, sich zu vergeben, sich zu ändern, es tuen sich Welten auf. Das gefühl, das gesamte leid zu fühlen kennen ja hier manche.
@Nicolaus Wegen Juden, es war klar das so kommst, ein extrem ins andere.
lass uns nicht provozieren eine verweiss zu bekommen. das ist heikel.
doch wie gesagt alles musste sein. ich sage damit nicht es nicht passiert und es ist nicht brutal, schlachtend.
Der Mensch ist eben ein Seelenschlachter. er kann so lieb sein und so schrecklich brutal sein. wenn ich nicht an zufall glaube muss ich dementsprechend davon ausgehen es ist schicksal, würde ich das nicht, wiederspricht man sich.
Nicolaus schrieb:Du bist zwar Schweizer, aber in Anbetracht der deutschen Geschichte unter dem Nationalsozialismus mit der Judenverfolgung klingt das sehr zynisch!
vorallem was sollte das ?
kennst du meine Familie geschichte ? ich würde meinen, überlege vorher was du sagst !
Apropo; man hätte damals Hitler stoppen können, oder wenn die "Gerüchte" stimmen hätte man nicht mit "Ihm" sein müssen. oder? ausserdem stolz ist man nicht (manche), das schweiz hitler neutral zur "seite" stand.
Driftwood schrieb:Es ist sehr einfach permanent mit mehr oder weniger sinnvollen Phrasen dagegen zu halten, permanent Fragen zu stellen und sich auf diese Weise an den anderen schadlos zu halten - das grenzt schon an Energievampirismus.
Es wäre auch einfach, einfach mitlesen anstatt nur schreiben, dass man geschrieben hat
;)Driftwood schrieb:Also: It's your turn - und bitte lass' Dir Zeit - damit es gut wird! Schön wäre, wenn Du in ganzen Sätzen schreiben würdest, die nicht durch epische copy and paste - Texte und Video-Sequenzen unterbrochen sind...das ist nämlich furchtbar anstrengend und zeitraubend zu studieren.
hast das mit coppa imernoch nicht verarbeitet.
warum immer am nörgeln im leben....
:) Driftwood schrieb: Außerdem will ich viel lieber Deinen eigenen Worten lauschen. Und zu den Themen Schicksal (annehmen) und Opfer (sein/spielen) gibt's wirklich 'ne Meeeeenge zu schreiben. Also - frisch auf ;)
wer was erlebt hat darf auch davon reden. und ich sage immer, Mein weg = meine wahrheit Vergesst dass nicht....
;)Driftwood schrieb:Energiestaubsauger...Jemand, der aufgrund seiner Verhaltensweise viel Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt und dem man sich nur durch klares Abgrenzen und Distanzieren entziehen kann. Einhalt gebieten funktioniert nicht oder artet in handfeste Auseinandersetzung aus - was ja auch Energie in eine Richtung lenkt.
Permanente Fragerei (vor allem ohne eine echte Intention) oder ständiges Provozieren sind klassische Energiestaubsauger - wie das kleine Kind, das nach jeder erhaltenen Antwort "Warum?" frägt und dabei ein möglichst unschuldiges Gesicht macht...
Das bedeutet das Wort Energievampirismus so im groben und auf die Schnelle erklärt für mich.
Nochmal : es liegt an mir Selbst ob ich mich auf was einlasse.
dann scheiss doch einfach auf diese typen, wo ist das problem leuts
:)wie geht das sprichwort, der "gescheiter" gibt nach oder ? dickes fell haben ist praktisch im leben.
@Driftwood @Fuchs76 na und, dann ist es in dem bereich.
:)@Nicolaus Nicolaus schrieb:Damit wird doch jeder Täter im Nachhinein gerechtfertigt und kann sagen: Das Opfer wollte es ja so.
wenn wir wirklich (als menscheit) "weiter" = anderst wären, gäbs keine Täter mehr.... (klar ist das jetzt zu weit gedacht, das ist mir doch klar, sage doch trolle nicht)
interessant ist ja, dass es mal eine zeit gab vor denen kanpp 5000 tausen oder irgendwas summe, keine Kriege gab...... nochmal dann noch = wir sind verantwortlich für unser tun.
so ich hatte keine lust alles zu ordnen da es ein gehämmere gab
:)