perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?
07.09.2020 um 17:50caligae168 schrieb:Wieso sollte ich die Batterie mit Ägypten in Verbindung bringen?Und bis heute wußtest Du nicht, daß in der Präastronautik die "Bagdad-Batterie" stets mit Ägypten verbandelt wurde, sie wurde nie separat davon thematisiert. Zumeist wird die Bagdad-Batterie in Zusammenhang mit der "Glühbirne von Dendera" gebracht. EvD hatte in seinem Mystery-Park auch so einen Nachbau von Dendera-Glühbirne, betrieben von Bagrdad-Batterie. In der Ausstellung "Unsolved Mysteries" (Dona, Habeck) konnte ich ebenfalls so ein Konstrukt sehen.
Das Ding wird doch nicht ohne Grund "Batterie von Bagdad" genannt.Ausserdem habe ich bis vor einem Jahr nur von diesem einem Exemplar gewusst.
Aber es gab auch andere "Ideen". So hatte ich mal da Vergnügen einer Forendiskussion, weiß nicht, ob im AAS-Forum oder im JAAS-Forum, wo es darum ging, daß die weiße Krone Oberägyptens (die wie ein Bowlingkegel aussieht) in Wirklichkeit eine Bagdad-Batterie gewesen wäre, und mit deren Hilfe konnte der Pharao aus der an der roten Krone Unterägyptens befindlichen Uräusschlange "Blitze schleudern", also kleinere Entladungen.
Wieder mal wußtest Du "nur von einem Objekt" zu so einer Sache. Einer Sache immerhin, die Du hier groß vorgelegt hast in einer Liste weiterer Sachen, so als ob Du Dich da auskennen würdest. Aber tatsäcvhlich kanntest Du Dich da überhaupt nicht aus. Hast wieder mal Null Recherche dazu betrieben. Einfach mal einmal aufgeschnappt und das wars. - Wenn Information alles ist, bist Du nichts...
caligae168 schrieb:Und im Laborversuch hat das Ding jedenfalls funktioniertNee, hat es nicht. Erst nach Veränderung, also nach Öffnung des verschlossenen Behältnisses und nach Einfüllung einer säurehaltigen Lösung. Das Öffnen lief übrigens auf Zerstörung hinaus, denn dieses Objekt wurde komplett verschlossen gefertigt, eine Öffnung war nicht vorgesehen. Und es klappt auch nur bei so einer, bei der unterschiedliche Metalle verwendet wurden.
caligae168 schrieb:Wie kommt jemand auf die Idee ein Schmuckgegenstand herzustellen der so aufgebaut istWas soll diese Frage bewirken? Denkst Du, sobald die Forschung dafür keine Antwort hat, wäre was für die PA gewonnen?
Und noch was Privates. Zum Glück wurde ja nun der eine Beitrag von Dir gelöscht. Mit dessen Hilfe konnte ich Deine vollständige Adresse rausfinden. Nettes, ääähm, "Städtchen" übrigens. Morgen werd ich schon nicht mehr wissen, wie der Ort hieß, alles kein Drama. Aber wundre Dich nicht darüber, daß schon vor Jahren Leute "plötzlich" wußten, wo Du wohnst, wenn Du selber dazu Informationen einstellst. Sei vorsichtiger in Zukunft. Und nein, Nicks (das sind die selbstgegebenen Usernamen) und Avatare (das sind die Bilder) sind nicht ethisch minderwertig oder so, sondern gutes Recht, so anonym zu sein, wie man will, aber wiedererkennbar für andere, wie es sinnvoll ist. Stell Dir vor, wir würden alle unter "anonymer User" posten. Selbst durchnumeriert wärs arg schwierig...