Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?
01.09.2020 um 13:05SchuhmannFu schrieb am 20.07.2020:die verzapfer desselben wissen das aber bestimmt selbst.Deswegen wird ja auch immer extra betont, das "Präastronautiker dies glauben" ;-)
SchuhmannFu schrieb am 20.07.2020:die verzapfer desselben wissen das aber bestimmt selbst.Deswegen wird ja auch immer extra betont, das "Präastronautiker dies glauben" ;-)
Hasenhirn schrieb:Deswegen wird ja auch immer extra betont, das "Präastronautiker dies glauben" ;-)Glauben tun die nichts, sie stellen immer nur suggestive Fragen.
Hasenhirn schrieb:Deswegen wird ja auch immer extra betont, das "Präastronautiker dies glauben" ;-)manchmal habe ich den eindruck, dass anhänger der prä- astronautik absolut wissen
Lumpikahn schrieb am 16.06.2020:Bücher, Dissertationen, etc. sind immer noch die adäquatesten Mittel um sich zu Informieren und danach nicht mit seiner Meinung im Reich der Elfen und Feen landetMan kann leider auch mit Büchern im Reich der Elfen und Feen landen.
Gwyddion schrieb am 15.07.2020:Das interessante an Ancient Aliens sind in der Hauptsache die meist historischen Drehorte.Also so ähnlich wie die Tour de France bei meiner Mutter...
rambaldi schrieb:Also so ähnlich wie die Tour de France bei meiner Mutter...wobei die gegenden in Frankreich eigentlich mitunter atemberaubend sind.
SchuhmannFu schrieb am 01.09.2020:Hasenhirn schrieb:Hallo @SchuhmannFu!
Deswegen wird ja auch immer extra betont, das "Präastronautiker dies glauben" ;-)
manchmal habe ich den eindruck, dass anhänger der prä- astronautik absolut wissen
von was sie da reden!
mit ernsten themen treibt man keinen schabernack!
:D
off-peak schrieb:klauspaenitsch schrieb:Hallo @off-peak!
Information ist Alles
Besser: Erst die faktisch richtige Infomation ist Alles. ;)
CptTrips schrieb:Da Du Dich mit den Präastronautikern identifizierst, gesellst Du Dich also wissentlich zu jenen, welche in der überwältigenden Mehrheit absolut unfähig sind zwischen Fakt und Fiktion, zwischen Wissen und Glauben zu unterscheiden. Entsprechend kann man deren Ergüsse in der überwiegenden Mehrheit einfach nicht ernst nehmen.Hallo @CptTrips!
„Präastronautiker glauben, dass derSarkophag leer war ist ein starker Beweis dafür, dass die alten Ägypter die Sarkophage zur Teleportation nutzten“
Quelle: aus dem Gedächtnis,bei Ancient Aliens gesehen.
Klar, wenn ich im Kühlschrank kein Bier finde bedeutet das zwangsläufig, dass in in Wahrheit eine Bierteleportationsmaschine besitze. Coole Sache und echt geile Logik.
caligae168 schrieb:Und deine Aussage, von der Mehrheit mit Fakt und Fiktion läuft bei mir unter Polemik.Sicher gibts darunter ein paar SF und Stargate-Spinner.Die gibts immer.Aber das ist ganz bestimmt nicht die Mehrheit.Deine Behauptung zur Mehrheit ist genauso eine Fiktion wie die Unterstellung-Keine einzige Behauptung der Präastronautiker hielt bisher einer wissenschaftlichen Untersuchung stand. Wenn Du neue Belege hast, immer her damit. Ich wage es jedoch zu bezweifeln, dass da was sinnvolles von Deiner Seite kommt. Also erzähl mir ihr nix von Polemik.
caligae168 schrieb:Und zu deinem Transmitterkühlschrank der Bier auf rätselhafte Weise verschwinden lässt.Er lässt es nicht verschwinden. Es ist nie welches drin, weil ich keines rein lege. Es war nur ein Beispiel um die lächerliche Argumentation der AA zu verdeutlichen.
SchuhmannFu schrieb:Information ist AllesHallo @SchuhmannFu!
hi hi hiii - na, dann informiere dich mal weiter.
CptTrips schrieb:Keine einzige Behauptung der Präastronautiker hielt bisher einer wissenschaftlichen Untersuchung stand. Wenn Du neue Belege hast, immer her damit. Ich wage es jedoch zu bezweifeln, dass da was sinnvolles von Deiner Seite kommt. Also erzähl mir ihr nix von Polemik.Hallo!
caligae168 schrieb:Dann bring doch du mir bitte mal die wissenschaftliche Erklärung für die folgende Phänomene:Hi Klaus. Wie Du sagtest, Informationen sind alles. Der Stein von Baalbek wurde nie transportiert, er ist noch fest mit dem Boden verbunden. Und der zweite, der gerade ausgegraben wird, ebenfalls. Die Batterie von Bagdad ist keine Batterie, sie ist beinahe eine Batterie. Bau sie nach und Du wirst feststellen, das sie nicht funktioniert. Schau Dir die sogenannten Nachbauten an, die Strom liefern können und Du wirst feststellen, das es sich nicht um Originalgetreue Rekonstruktionen handelt. Ein Bekannter von mir hat das gemacht und (unter anderem darüber) ein Buch geschrieben. Die Batterie von Bagdad ist ein schönes Beispiel für eine schlechte PA-Story, da sie
Batterie von Bagdad, oder für den Transport des Steins von Baalbek.Da graben sie übrigens gerade einen 2. aus, der vermutlich noch grösser ist
moredread schrieb:Auf den Rest mag ich nicht eingehen, da schon der Einsteig seit Jahrzehnten widerlegte Behauptungen sind.Aber danke dafür, dass du dich aufgeopfert hast, immerhin einen Teil zu widerlegen. Es kostet ja doch jedes Mal wieder Zeit und Nerven, das hochzuwürgen.
caligae168 schrieb:Ich bin es leid.Dann bring doch du mir bitte mal die wissenschaftliche Erklärung für die folgende Phänomene: Batterie von Bagdad,Und ich bin es leid, immer wieder diese blöden Idee lesen zu müssen. Ebenso immer wieder die Behauptung, es gebe keine wissenschaftlichen Erklärungen.
caligae168 schrieb:Dann bring doch du mir bitte mal die wissenschaftliche Erklärung für die folgende Phänomene:Hör mal zu, vielleicht verstehst Du es diesmal: nicht ich habe zu belegen, die albernen Präastronautiker müssen belegen! Nämlich dass ihre Aussagen den Tatsachen entsprechen. Können sie nicht, konnten sie noch nie.