@Kephalopyr Das unsere Form der Biologie funktioniert, das beweisen schon wir selbst und das unsere Biologie als solches Zielführend ist beweist auch unsere Biologie mit der Symmetrie (Dual). Gibt ausnahmen, die kennen wir auch, aber die wurden bis jetzt aber nicht grösser. Also es spricht nichts dagegen zu unserer Form, da es diese über fast 1/2 Millarde Jahre als Super Prinzip in der Evolution etabliert hat.
Oder anders gesgt, die Natur hat nicht viel mehr unternommen, das wir plötzlich Energiewesen sind und uns so fortbewegen können. Klar haben wir uns von der Erde extrem abhängig gemacht.
Und die Voraussetzungen sind eben genau gleich bei "Aliens" wenn es diese gibt, das der Ursprung ihr Planet mitentscheidend sein wird, dann weiter hinaus, die Sonne, weiter hinaus Magnetismus, ev. ein Mond, Gasriesen die kometen freihalten usw. Also ist aus meiner sicht das Prinzip (Kohlenstoffbasierte Biologie) was sich durchsetzt als Erfolgreich meist für alle sehr Sinnvoll und für mich sehr einfach, das die Mutter Natur dann das Prinzip solange aufrecht erhält, solange es erfolgreich ist. Natürlich meine intelligente Meinung.
;)Die frage ist wohl nur, wie sind wir überhaupt entstanden auf dem Planeten Erde (Leben an sich / tote zu lebenden Mikroorganismen).
Oder anders gefragt, ist Leben nur möglich wenn es sogesagt ein Planet ist wie die Erde oder wie konnte tote Materie überhaupt auf einem Planeten entstehen.
Das Prinzip der Pansmermie würde wieder dahingehend zustimmung finden, wenn man bedenkt, das andere Potenzielle Erden ev. gar keine Lebewesen beinhaltet, weil kein Kometen befall dort stattgefunden hat, die Voraussetzungen würde der Planet haben, aber er kann nicht von 0 auf 1 kommen ohne eine Bestäubung, danach wäre es kein Problem dann würde es gedehien.
Wenn Pansmermie verantwortlich ist und zufällig eine zweiterde getroffen hat, dann geht das ohne Probleme, gehe ich davon aus das dort noch andere Lebewesen entstehen würden (Kohlenstoffbasiert), da wir das beweisen können, das dies funktionieren sollte. Wenn es dann die Pansmermie war die den Anfang gemacht hat.
Und dann die überfrage, wie konnte überhaupt dann ein Komet, Bakterien und Mikroorganismen beinhalten und entstehen? Gut der Vorteil an dieser Theorie, in irgend einem Stadium ist der Komet ohne grosse einflüsse einige Milliarden Jahre unterwegs und kann gedeihen, sogar z.B. 10 Milliarden jahre und kann auf einen frischen Planeten fallen, der grad 1 Milliarde jahre oder weniger Lebensfähig ist, die Panspermie bekommen und so Schwanger werden.
;) Passiert ja bei den Lebewesen hier auf der Erde auch. Irgendwie.
:)Aus meiner Sicht, kann ich mir gut vorstellen, das die Kometen bestäugung wie ich Sie grad nenne, Vorteile hätte und womöglich auch Planeten die wie die Erde ist und dort keine Lebewesen entstanden sind, dies wiederum bestätigen. Oder Junge Planeten die schon sehr früh Lebewesen hervorgebracht hätten und gemäss uns es nicht hätte sein können. Da kommt dann die Panspermie hinzu, das es eben durch das trotzdem sehr gut möglich ist.
Wir wiederum könnten dann auf solche Planeten Leben gehen, theoretisch und so das Universum bevölkern. Der Anfang wurde aus meiner Sicht schon gemacht.
;)Und vielleicht gibt es nicht Tot oder Lebendig, das ist nur einer von vielen Zuständen. Wie Wasser Eis, Dampf usw. Die Definition ist vielleicht nur in unserem dummen Kopf.
:)