Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
12.10.2018 um 11:03perttivalkonen schrieb:Gibt mehr Sandkörner auffer Erde als Sterne im sichtbaren UniversumEtwas unglücklich verlinkt
perttivalkonen schrieb:Gibt mehr Sandkörner auffer Erde als Sterne im sichtbaren UniversumEtwas unglücklich verlinkt
perttivalkonen schrieb:Nope. Gibt mehr Sandkörner auffer Erde als Sterne im sichtbaren Universum. *klick*70 Trilliarden Sterne und das eben nur auf das sichtbare Universum bezogen. Leider werden wir nie erfahren, wie viele Sterne sich noch "dahinter" befinden, zumindest bei all jenen, die aufgrund der Entfernungen auch zukünftig nicht mehr in unser Beobachtungsspektrum reinfallen.
Libertin schrieb:Leider werden wir nie erfahren, wie viele Sterne sich noch "dahinter" befindenWeswegen es unsinnig ist, darüber Tatsachenaussagen zu treffen wie z.B. "Gips mehr Sterne als Sandkörner auffer Erde!"
h3nk3r85 schrieb:Solange nichts bewiesen ist SIND wir alleine!So lange nichts bewiesen ist, wissen wir es nicht
billie.iilish schrieb:So lange nichts bewiesen ist, wissen wir es nichtAllerdings kann man die Nichtexistenz von etwas nicht beweisen. Es ist unwahrscheinlich, dass sich nirgendwo sonst Leben, wie auch immer geartet, entwickelt hat, aber nicht unmoeglich.
Alarmi schrieb:Allerdings kann man die Nichtexistenz von etwas nicht beweisen. Es ist unwahrscheinlich, dass sich nirgendwo sonst Leben, wie auch immer geartet, entwickelt hat, aber nicht unmoeglich.Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass wir nicht alleine sind.
Fedaykin schrieb:wie hast du deine Wahrscheinlickkeit berechnet?Das Universum ist unendlich (oder zmindest kennen wir kein Ende). Wir haben schon viele Erdähnliche Planeten entdeckt. Logischer Schluss meinerseits: die Wahrscheinlichkeit dass wir alleine sind ist gering.
Mit Wünschen oder Wollen?
billie.iilish schrieb:Das Universum ist unendlich (oder zmindest kennen wir kein Ende). Wir haben schon viele Erdähnliche Planeten entdeckt. Logischer Schluss meinerseits: die Wahrscheinlichkeit dass wir alleine sind ist gering.Da ist keine Logik drin, sondern ne Menger Falscher Annahmen.
billie.iilish schrieb:Die Dinge liegen anders, wenn man sich fragt, wie viele Aliens es im Universum gibt. Allein im uns beobachtbaren Universum gibt es etwa 100 Milliarden Galaxien, jede etwa so groß wie unsere. Wenden wir diese Zahl auf die Drake-Gleichung an, erhalten wir NAlien heute = 10-7 – 1014.Die Drake Gleichung ist recht beliebig, weil man keine der Varialben als Fakt kennt bzw die einzusetzenden Werte.
Fedaykin schrieb:Annahme 1) Wäre mir neu da das Universum als Unendlich bezeichnet wird, vor allem bzgl Energie un Materie..Wie würdest du es denn bezeichnen? Weil eigentlich weis man es doch nicht, oder?
Fedaykin schrieb:Dann solltest du schauen was die Definition von Erdähnlichen Planet bedeutet. Das hauptkriterium ist da die Lage zur Sonneneinstrahlung und das es kein Gasriesen ist.Der Planet Kepler-452b. Wäre dort eine Entwicklung von Leben möglich?
billie.iilish schrieb:Wie würdest du es denn bezeichnen? Weil eigentlich weis man es doch nicht, oder?Nur weil man etwas nicht 100% weiß heißt das nicht das alles Möglich ist
billie.iilish schrieb:Der Planet Kepler-452b. Wäre dort eine Entwicklung von Leben möglich?Kann man nicht beurteilen er erfüllt lediglich ein Kriterium wie die möglichkeit auf Flüssiges Wasser.
billie.iilish schrieb:Ja. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass wir alleine in diesem vermutlich unendlichem Universum sind.
billie.iilish schrieb:Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass wir nicht alleine sind.Ich kann es mir vorstellen....
Geisonik schrieb:Zudem @billie.iilish ja in seiner ersten Aussage eigentlich deutlich gemacht hat das es sich nur um seinen glauben dazu handelt...Genau das versuche ich hier auch klarzustellen.
Fedaykin schrieb:Nur weil man etwas nicht 100% weiß heißt das nicht das alles Möglich istGrundsätzlich ist das, was ich sagen wollte. Ich muss noch an meiner Ausdrucksweise arbeiten, was mir aber auch schon in anderen Bereichen aufgefallen ist.
Fedaykin schrieb:Kann man nicht beurteilen er erfüllt lediglich ein Kriterium wie die möglichkeit auf Flüssiges Wasser.Also auch hier wieder: man weiß es zwar nicht 100%, es kann aber möglich sein
Geisonik schrieb:ch kann es mir vorstellen....Nun man kann ihn darauf hinweisen seinen Glauben mit Fakten zu hinterlegen.
Ich gehe davon aus....
Und nun wird so getan als wäre es eine feste Behauptung, das wird doch langweilig
billie.iilish schrieb:Also auch hier wieder: man weiß es zwar nicht 100%, es kann aber möglich seinDAs führt zu nix. ABer nein, das ist das einzige Kriterium was wir diesen Planeten zurechnen können, bis jetzt.
Fedaykin schrieb:Nun man kann ihn darauf hinweisen seinen Glauben mit Fakten zu hinterlegen.Keiner hier hat eine Antwort auf die Frage hier, die bewiesen ist. Auch alle wissenschaftlichen Beweise stützen sich nur auf Vermutungen.
Spiritualität ist ein anderer Bereich.
Fedaykin schrieb:Nun man kann ihn darauf hinweisen seinen Glauben mit Fakten zu hinterlegen.Der Thread heisst "Glaubt ihr, dass es Ausserirdische gibt".