Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
29.04.2018 um 12:45continuum schrieb:Klarer Fall, weil du eifrig am schreiben bist mit diesem Thema. (punkt).Das Interesse liegt eher an der eigentlichen Diskussion.
continuum schrieb:Es ist möglich das es nirgendswo etwas gibt, aber das ist eher sehr unwahrscheinlicher als andersrum. Was nicht bedeutet, das wir wirklich die einzigen sind im Universum (Zeitfenster noch nicht beachtet). ;)Es lässt sich mMn gar keine Wahrscheinlichkeit berechnen.
Uns somit auch keine eindeutige Aussage treffen, was wahrscheinlicher ist.
Ich glaube, dass es da draußen noch anderes Leben gibt, aber solche Argumente wie, "Platzverschwendung", "Drake-Mumpitz",
halte ich für Quatsch, da eindeutige Aussagen treffen zu können.
continuum schrieb:Naja, das sind wohl eher die Amerikaner und keine UFOs, ich sage mal eher IFOs.Ja, nachdem sie als solches debunked wurden.
Für viele sind es ja jetzt noch Ufo's, aufgrund der "Flugeigenschaften".
Der Parallax-Effekt wird nicht akzeptiert.
continuum schrieb:Oder wirkliche Phänomene die wir in dieser Schicht im Orbit einfach nicht kennen. Vielleicht nur ein Naturphänomen ähnlich wie die Polarlichter, die für uns aber noch unbekannt sind im höheren Orbit?Ja, meteorologische Phänomene sind ja Teil des Stimuli-Katalogs.
continuum schrieb:Aber Ausserirdische hier und jetzt auf der Erde?Dann sind wir uns ja im Grunde genommen einig.
Naja das bezweifle ich selbst.