Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.937 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.02.2017 um 10:58
Zitat von FreaK0800FreaK0800 schrieb:Warum genau auf der anderen Seite der Galaxis ;) 
ja, das war bissl dümmlich ausgedrückt :-)
kann natürlich auch woanders sein und nicht genau gegenüber.

ich meine eben damit, richtig weit wech von uns - unerreichbar.
wo die nun sind, ist doch egal.
mir geht's um die unüberbrückbaren distanzen für "sie" und uns.
denn die "anderen" haben ja die gleichen probleme mit der physik.
kann gar nicht anders sein.

melden

11.02.2017 um 11:01
Zitat von FreaK0800FreaK0800 schrieb:Sehr wahrscheinlich gibt es in unserer Milchstrasse schon genug Leben,
also, wie gesagt; ausschliessen tu' ich nix.
aber dass das leben so üppig vorkommt?
da bin ich mir nicht so sicher...

1x zitiertmelden

11.02.2017 um 12:02
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:also, wie gesagt; ausschliessen tu' ich nix.
aber dass das leben so üppig vorkommt?
da bin ich mir nicht so sicher...
Vielleicht ist unsere Erde ein größerer Zufall als man denkt. Wobei laut Wissenschaftler so viele Erdähnliche Planeten da draußen sind.

Stell dir vor 500 Lichtjahre von uns gibt es ein Planeten mit Dinosauriern. 10 Million Kilometer weiter leben intelligente Wesen wie wir nur in der Steinzeit. Wiederum auf einem anderen Planeten Menschen ähnliche Lebewesen wie wir, 5000 Jahre voraus. Abgefahren!!!!!!!!!!!!!!!!

1x zitiertmelden

12.02.2017 um 11:10
Zitat von KnackKnack schrieb:Wobei laut Wissenschaftler so viele Erdähnliche Planeten da draußen sind.
es sollen schon einige sein, wie man so liest und hört. also "erdähnlich".
aber, wenn's um die umstände geht, dass der planet in unserem sinne bewohnbar ist,
werden es wohl nicht mehr so viele sein.
und wenn du von Dinos schreibst, dann muss dieser planet ja total erdähnlich sein.
und da bin ich doch sehr skeptisch, ob es das in dieser form nochmal gegeben hat oder gibt.

melden

12.02.2017 um 12:01
Die Definition von Erdähnlich sollte man sich voher mal anschauen

1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

12.02.2017 um 12:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Definition von Erdähnlich sollte man sich voher mal anschauen
Manche sagen ja schon wenn ein Planet in der habitablen Zone ist

1x zitiertmelden

13.02.2017 um 00:15
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Manche sagen ja schon wenn ein Planet in der habitablen Zone ist
Die Ähnlichkeit wird definiert über die Temperatur, Größe, Zusammensetzung und Bahngeschwindigkeit, also die Masse. Die Bewohnbarkeit kann damit nicht beantwortet werden.

Falls es dich interessiert
http://phl.upr.edu/projects/earth-similarity-index-esi

melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13.02.2017 um 00:31
@philotas

Ja, danke

melden

26.02.2017 um 07:03
Jaaaaawoll...es ist bald so weit! ENDLICH! Das ich das noch erleben darf :-) *träneausdemaugewisch*

http://www.oe24.at/welt/Star-Astronom-macht-Alien-Ankuendigung/270542088

Aber ich glaubs trotzdem erst wenn SIE da sind :-)

melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

26.02.2017 um 07:24
@Leibhaftiger

Ha, "In zehn Jahren werden wir wissen, ob es Außerirdisches Leben gibt oder nicht" Wie kann man sowas behaupten.. dann findet man nichts und dann solls heißen dass es keins gibt oder was?? :D lustig ..
Aus diesem Grund suchen die Forscher mittels Transmissions-Spektroskopie nach Wasser-, Methan-, Ozo- oder Sauerstoffmolekülen. Nachweise dieser Teilchen könnten die Frage beantworten, ob die Planeten Leben beherbergen.
Clickbait mehr nicht 

melden

26.02.2017 um 10:09
@A.I.

für mich sind diese ankündigungen total übereilt und viel zu euphorisch.
damit macht man nur die "Alienfreunde" verrückt und jeder blitz
am himmel wird zum "kontaktversuch", oder wie auch immer ausgelegt.

freue mich jetzt schon auf die ganzen spekulationen.

:-)

melden

26.02.2017 um 10:12
"wenn irgendwas am himmel blinkt
ein alien auf "Trappiste" winkt."

(ich.)

melden

27.02.2017 um 23:38
Ich fände es ziemlich arrogant anzunehmen, dass wir die einzige Lebensform in diesem gigantischen All sind. Ich glaube jedoch nicht, dass wir je Kontakt zu ihnen hatten, oder allzu schnell haben werden, jede intelligente Lebensform hält sich nämlich lieber von uns fern.

3x zitiertmelden

28.02.2017 um 03:10
Zitat von StadttaubeStadttaube schrieb:Ich fände es ziemlich arrogant anzunehmen, dass wir die einzige Lebensform in diesem gigantischen All sind.
Und anscheinend sind es viel mehr Planeten, nicht allzu weit von uns entfernt, als die welche wir bis jetzt gefunden und zuvor vermutet hatten.
Zitat von StadttaubeStadttaube schrieb:oder allzu schnell haben werden
Kontaktaufnahme ist halt nicht so leicht. Besonders bei solchen entfernungen :)

melden

28.02.2017 um 09:36
Zitat von StadttaubeStadttaube schrieb:Ich fände es ziemlich arrogant anzunehmen, dass
man kann mit seinen vermutungen daneben liegen, da bei diesem thema
beweise äusserst schwer zu erbringen sind.

aber mit "arroganz" hat das wohl nix zu tun.

melden

28.02.2017 um 11:04
Danke "Alienpenis", für deine Sicht der Dinge.

melden

28.02.2017 um 11:22
@fritzchen1

Die Tatsache, dass immer mehr erdähnliche Planeten oder Planeten in habitablen Zonen gefunden werden, bedeutet (leider) nicht automatisch, dass es dort auch Leben gibt.

Bisher fehlt immer noch jeder Beweis für Leben im Universum, abgesehen von der Erde natürlich.
Selbst die Aussage einiger Astrophysiker in aktuelleren Dokumentationen, dass es Leben geben müsse, ist letztlich nur eine Meinung, die diese Wissenschaftler in einem wissenschaftlichen Umfeld sicher auch anders formulieren würden.

Ich nehme an, dass der größte Teil der Menschen, die sich für das Thema interessieren, auch davon ausgeht, dass es irgendwo in diesem riesigen Universum weiteres Leben geben muss, aber man kann deswegen nicht sagen, dass Leben im Universum ein Fakt ist und alle, die das bezweifeln, ignorante Idioten sind.

1x zitiertmelden

28.02.2017 um 11:57
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Tatsache, dass immer mehr erdähnliche Planeten oder Planeten in habitablen Zonen gefunden werden, bedeutet (leider) nicht automatisch, dass es dort auch Leben gibt.
Zumal Stadttaube von anderen Lebensformen sprach. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit um ein Vielfaches.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:, dass Leben im Universum ein Fakt ist
Ja schon klar.

melden

28.02.2017 um 12:08
Zitat von StadttaubeStadttaube schrieb:Ich fände es ziemlich arrogant anzunehmen, dass wir die einzige Lebensform in diesem gigantischen All sind.
Das wäre arrogant.
Aber daraus kann man nicht den Umkehrschluss ableiten, wir wären nicht alleine.

Wir wissen es nicht. Vielleicht sind wir alleine, vielleicht nicht. Wir wissen nicht einmal, was davon wahrscheinlicher ist.
Zitat von StadttaubeStadttaube schrieb:Ich glaube jedoch nicht, dass wir je Kontakt zu ihnen hatten, oder allzu schnell haben werden, jede intelligente Lebensform hält sich nämlich lieber von uns fern.
Da spielt - wenn es dann andere gibt - erst mal das Können und nicht das Wollen eine Rolle. Auch wenn ich ganz arg will, sind 100.000 Lichtjahre eben 100.000 Lichtjahre. Es sei denn, man nimmt an ,dass es im Universum nur so wimmelt, von intelligentem, raumfahrenden Leben (à la Star Trek). Dann wären vielleicht nur ein paar hundert Lichtjahre zu überwinden. Was nach unserem Kenntnisstand aber schon eine zu große Hürde wäre, um nur mal vorbei zu schauen.

melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

28.02.2017 um 12:51
Aber unser Kenntnisstand muss man nicht auf das gesamte Universum übertragen

2x zitiertmelden