Die Problematik mit dem Hinfliegen wäre für die Aliens aber identisch.
Knack schrieb:Ein Problem kann es ja nicht geben wenn sie schon hier wären. Bis auf verschwendete Energie ODER SO...
Wenn sie denn Hier wären. Aber das steht ja eben noch nicht zur Debatte..
Sprich je weiter man von der eigentlichen Existenz von Aliens ausgeht desto mehr Annahmen muss man treffen. Man kann aber eine Annahme nicht mit einer anderen Annahme begründen also Zirkelschlüsse ziehen.
Knack schrieb:Nochmal, du sagst es ist unwahrscheinlich das sie hier sind weil sie ja nur Lightshows abziehen anscheinend. Darauf hin sagte ich das ich mir den Planeten auch erstmal angucken würde und schaue wie die auf mich reagieren und nicht direkt landen und Guten Tag sagen. Bin ich so missverständlich? Ich verknüpfen wohl manchmal falsche Texte miteinander oder so.
Nein, ich sagte hypothetisch, wenn ihr "Ziel" wäre sich das Persönlich anzusehen oder einfahc nach anderen Leben zu suchen wäre diese Lightshow abziehen was manche ja für Aliens halten kein Handeln entsprechend der Motivation.
Knack schrieb:Einmal kräftig Furzen. Ich glaube ja eher an die Krümmung des Raumes statt an Reisen mit FTL. Fedaykin
sagt FTL wird dort auch benötigt. Vielleicht die selbe Energie aber ob das Reisen auch in der Geschwindigkeit statt finden muss?
Nein ich sage auch Raumkrümmung fält unter die Problematik des FTL Reisens, auch wenn man damit nur bedingt gegen die Relativität verstößt.
Das Problem wird aber dadurch nicht leichter, denn a) Die Energiemengen sind Gigantisch (Teilweise Äquivalente zur Sonne je nachdem wie sich das einer zusammenrechnet)
B) Erforden lustige Dinge wie Exotische Materie mit Negativer Energiedichte, deren Existenz nicht in irgendeiner Form nachgewiesen oder Theorisiert ist
c) Selbst wenn man den Raum Krümmen könnte heißt das noch nicht das man damit GEgenstände "Rüberschicken" könnte ohne das sie sich in ihre Isotope zerlegen.
usw.
https://www.welt.de/wissenschaft/article160309897/Der-Todesstoss-fuer-den-Warp-Antrieb.htmlleicher Artikel der ein paar der Probleme anspricht.