@Taln.Reich Vllt unglücklich ausgedrückt mit der Verschwendung. Aber für einen Schöpfer gibt es das sicher nicht. Er kann ja Raum erschaffen.
Das Problem ist, das sieht man jetzt an dem Beispiel mit der Verschwendung, das man mit (nur) menschlichen Werten, Denkstrukturen etc. direkt in die falsche Richtung "läuft". Dann kannst nämlich soweit laufen wie du willst, bringt nix.
Die, die behaupten, es gibt Leben, die müssen liefern. Ganz einfach.
Wo genau wird denn nach Planeten gesucht, wo es Leben geben könnte?
Wenn die Planeten, dann soweit weg sind und wir nie Gewissheit haben werden, ob das jetzt nur so ausschaut oder ob da echt Leben ist, sollte man nicht klugerweise mit dem Geld nützlichere Dinge anstellen?
So weit ich informiert bin, gibt es nirgends Leben wo man hin könnte, wieso Geld verschwenden?
Wenn im letzten Eck des Universums etwas lebt, und ich das daher bemerke weil auf meinem Monitor, als Bespiel, gelbes Licht flackert bringt das doch keinem was. 1. Die Ungewissheit wird weiterhin bestehen, solange man von dem Himmelskörper nicht einigermaßen gute Bilder bekommt 2. Hat es den Stellenwert, als würde es trotzdem kein Leben geben.
Ich weiß nicht was deswegen Geld verschwendet wird, aber alles Geld was ausgegeben wird um Leben nachzuweisen ist einfach nur dumm, wenn man sieht, wo Hilfe benötigt wird.