Taln.Reich
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
05.12.2016 um 08:46nomysterie schrieb:Woher willst du wissen, ob das Universum echt so groß ist (relativ gesehen)? Ab einer gewissen Größe kann ja unser Gehirn die Größenverhältnisse nicht mehr vorstellen, es kann ja sein, diesmal aber verkehrt rum, dass das Universum winzig ist, und wir Menschen und die Erde unbeschreiblich mickrig und das Universum, würde in ein Aquarium passen.(Was ich nicht glaube)Relativ zur Erde gesehen (was ja das Verhältnis ist das für diesen Punkt relevant ist) ist das Universum gigantisch.
nomysterie schrieb:Den Raum braucht ja niemand und eine Expansion gehört vllt zur Erhaltung/Stabilität des Universums.inwiefern ist der "ungebrauchte Raum" für die Stabilität nötig?
nomysterie schrieb:Oder eine dritte Möglichkeit, iwas kann unser Gehirn nicht richtig verarbeiten, wenn wir ins Universum blicken. Und momentan meinen wir nur, dass das Universum schier unendlich ist. (Hologramm-Theorie, sowas vllt)Ziemlich sicher nicht. Die hunderte Milliarden Galaxien sind sichtbar. Die kosmischen Abstände messbar. Das ist keine Einbildung.
nomysterie schrieb:Das alles spricht natürlich auch nicht dagegen, dass es iwo nochmal eine Schöpfung gibt.Eben hattest du aber noch eine zweite Schöpfung ausgeschlossen.
nomysterie schrieb:Aber wenn nur die Erde Leben enthält, wäre das für mich eine noch größere Machtdemonstration des Schöpfers.sehe ich anders. Einen gigantischen Raum zu erschaffen, und dann nur in einem winzigen, mikroskopischen Punkt auch etwas damit zu machen, ist keine Machtdemonstration, sondern Verschwendung. Viel eher wäre doch zu erwarten, dass, unter der Maßgabe deiner Schöpferthese, besagter Schöpfer die Schier phantastische Zahl an Orten wo er/sie/es richtig Schöpfen kann ausnutzt, um das volle Ausmaß an Kreativität zu tage zu bringen.