@wichtelprinz @Desmocorse Desmocorse schrieb:
Letzlich spricht aber nichts dagegen, beide Optionen in betracht zu ziehen !
Wichtelprinz schrieb:
Die Option das wir die Einzigen und Ersten sind lässt sich nur anhand von dem erhärten wenn wir die Option in betracht ziehen nicht die Einzigen und Ersten zu sein und es nachprüfen.
Wenn ich etwas untersuche und teile der Galaxien und des Universums durchsuche, damit komme ich zwangsweise mit beiden Annahmen in Berührung und kann in beiden Bereichen von der Untersuchung Profitieren, nämlich indem wir sehen das in unserer Galaxie z.B. keine Lebewesen vorhanden sind (da ich es untersuche).
Und das auch nur anhand, weil ich mich stark mache für eine nachhaltige Suche im Universum. Denn es kann mir beides beantworten (auch wenn es für unsere Zeitverhältnisse sehr unwahrscheinlich wird, wie weiter wir suchen). Aber zwangsläufig bekommen wir ab dem Punkt wo wir Untersuchen, auch Antworten. Egal ob die uns gefallen oder nicht, es sind ANTWORTEN.
Nicht zu suchen, beantwortet mir rein gar nichts, ich kann nur Falsche Annahmen machen (mit Glück habe ich auf die richtige gesetzt, mehr nicht) und im Gegensatz zu @APD wäre es für uns Menschen ein Beweis das wir nicht eine AUSNAHME hier im UNIVERSUM sind und das wir in der Zukunft vielleicht auch gewappnet sein müssten vor ALIENS, wenn wir überleben wollen.
Es würde uns viele Antworten die sogar hier im FORUM (Allmystery) sind, auf einen Schlag beantworten. Auch für die Menschheit als Raumfahrer Nation würde sich vieles ändern. Aber mir ist auch bewusst, das viele ANGST haben das es dann hier kein Forum mehr braucht, aber keine Angst das dauert.
:)Ich behaupte sogar es gäbe weniger Kriege hier auf der Erde (Gott wäre immer noch möglich, aber das anschauungsbild wäre objektiver und viel besser wenn wir wüssten es gäbe noch anderes int. Leben, zumal als Beispiel Gott noch andere Wesen gemacht hat und nicht NUR uns die Elite)!! Gibt noch viele andere Vorteile.
Deswegen wäre es für uns Wichtig, diesen Vorteil erkundet zu bekommen.
Es ist schon in unserer Tierwelt so gewesen, der clevere und Stärkere wird meistens am längsten überleben (Stark kann man auch sein, mit Wissensvorsprung, usw.) !!
Ich werde nicht gerne überrascht, zudem will ich, das meine zukünftigen Kinder und deren Kinder auch ein Leben haben dürfen !!!
Wir Leben jetzt, aber da darf der Gedanke für unsere Nachfahren nicht vernachlässigt werden in keinem Bereich. Und wenn wir uns verbessern, wird unsere Welt auch besser. Es beseitigt nicht jedes Problem, aber wir lernen und können Probleme besser verstehen und umgehen, damit es uns alles Leichter macht fürs Leben morgen und übermorgen.
Das ist meine eigene Meinung.