@JimboJoe Immer wieder das gleiche mit den standardisierten Antworten, ich glaube an Ausserirdische aber nicht das diese hier sind, waren oder in der Nähe Leben, Galaxie Leben usw.. Zum glück ist das nur ein Glaube und kein Wissen.
Alle meinen das Ausserirdisches Leben immer einige Milliarden Lichtjahre von uns entfernt entstanden sein müssten. Was sein kann aber nicht sein muss.
Für mich ist es egal, sobald wir uns vorstellen können das es Ausserirdisches Leben in unserem Universum gibt in unserer Zeitdimension\Fenster, dann können wir doch nicht wissen, das diese nicht in unserer unmittelbarer nähe Leben. Es ist sowas von Arrogant das zu behaupten resp. anzunehmen. Ich weiss auch nicht wo der Würfel hinfällt auf welche Zahl, ich kann es wie alle anderen nur Raten(vielleicht hat ja einer glück, aber das ist nicht wissen). Wir wissen auch nicht wo das Leben direkt hinfällt.
Und ja das Fermi Paradoxon zeigt gründe auf warum es ev. keine Aliens gibt. Oder zumindest in der unmittelbaren nähe....
Wikipedia: Fermi-ParadoxonAber es könnte auch Leben geben die nicht einen HIQ haben und auch solche die nie eine Weltraumnation wird. Oder auch das es Lebewesen gibt die in unserer Umgebung nicht Leben könnten und somit das absuchen etc. uninteressant ist\wird in unserem Lebensbereich.
Einfach gesagt, solange wir nicht den ganzen Weltraum salopp gesagt ab gescannt haben, können wir nicht davon ausgehen, das es keine Ausserirdischen Lebewesen in unserem Universum gibt oder gab und noch geben wird.
Wir können uns Psychologisch darauf vorbereiten, solange wir keine Aliens nachweisen können, das es da draussen auch zur jetzigen Zeit nach unserem Wissen keine Gibt. Aber WISSEN tun wir es trotzdem NICHT, was die WAHRHEIT definitiv ist, wir machen uns nur etwas vor, was zurzeit aus unserer kurzen Sicht aufgeht und uns beruhigt in unserem Gedankengang.
:)Nicht mehr und nicht weniger !!!