@Tettenbura Meinungen gehen auseinander und solange es sachlich bleibt bin ich immer gerne dabei.
Auch wenn danach neue Erkenntnisse für beide Seiten im Raume stehen, mir ist das Ziel eigentlich im voraus egal. Mir ist wichtig das wir gemeinsam ans Ziel kommen, was uns dort erwartet ist je nach Betrachtungswinkel auch wieder unterschiedlich. Aber um irgendwohin zu kommen, müssen wir aber zuerst mal durchstarten und auch ungeliebtes probieren zu verstehen (z.B. auch Ausschlussverfahren einbeziehen).
Aber ich gebe dir recht, es gibt wenige die sich noch wagen hier von Pro Ausserirdischen zu schreiben und wenn, dann das diese Aliens NIE da gewesen sind.
Das dies nicht bewiesen werden kann, liegt jedem auf der Hand. Zurzeit scheint es so, als wäre wirklich noch kein Alien hier gewesen, zumal sich nicht auf der Erde niedergelassen hat (Weltraum oder im Orbit wäre wohl kaum überprüfbar).
Wichtig wäre aber eine art Analyse um an ein Ziel zu kommen, aber da sind viele nicht bereit dazu und andere können es nicht und einige wollens nicht. Gut es gibt dann auch diese, die leider nicht step by step vorwärts gehen und gerade ihrer Fantasie freien lauf lassen (Was das auch alles beinhaltet).
Ich selbst bin eher ein denkender Mensch, der sich gut Vorstellen kann, das wir nicht die einzigen waren, sind und sein werden in unserer Galaxie.
Und ich habe für mich auch viele Fragen, die ich mir selbst nicht lösen kann und auch keiner hier im Forum, als bsp.
- Gab, gibt oder wird es in der Zukunft Ausserirdisches Leben geben?
- Ausserirdische von Mikrobiologie bis hin zu intelligenten Lebewesen
- Wie weit weg sind diese, wäre es möglich das diese sehr nahe sind?
- Warum immer nur eine Ausserirdische Spezies? Vielleicht gibt es mehrere (Bösartige, Gefühlskalte, Gutartige, usw. ..... was weiss ich auch).
- Haben wir Hinweise über UAPs, zumindest einige Regierungen?
- Werden wir bewusst Manipuliert (Medien, Regierungen, usw).
- Wurden Signale von Ausserirdischen schon aufgefangen (Wow-Signal als bsp.)
- Gab es schon vor ca. 10 000 Jahren hier auf der Erde eine Hochkultur?
- Wieso konnten die Menschen nicht schon in den 200 000 Jahren eine Hochkultur werden? Wir waren ja Intelligenz mässig gleich wie jetzt damals, war es wirklich nur die Eiszeit die uns daran gehindert hat vom Nomaden leben standhaft zu werden?
- An was Forschen die Wissenschaftler die beim Militär arbeiten (z.B. Bio-Roboter als Soldaten, Agents, usw., es geht darum um Kriege etc. zu gewinnen und den Verlust soweit wie möglich einzudämmen, wäre ich General wäre das für mich eine der ersten Prioritäten)
- Sind wir mit der Forschung und der vorhandenen Technik 100 Jahre voraus, nur wissen wir das nicht?
- Warum würde man etwas verheimlichen, wo ist der Sinn dahinter?
- Wieviele Dimensionen gibt es (3 sehen wir und 11 oder mehr könnten es sein?)
- Wieviele Universen gibt es (eines[unseres] oder mehrere?)
- Verstehen wir wirklich alle Naturgesetze oder nur diese in der 3D Ansicht?
- usw.
Gewisse Sachen sind vielleicht unberechtigte Fragen, leider ist es nicht leicht diese Fragen beantwortet zu bekommen. Auch wenn wir annehmen das wir über alles die Wahrheit erfahren, hat die Vergangenheit meist das Gegenteil gezeigt. Und das weckt mein Misstrauen und ja das ist zurzeit NUR ein Bauchgefühlt, was kann es sonst anderes sein
:)