@BekannterIch denke nicht das man sich alles Vorstellen kann, immerhin bin ich weder ein besonderer Gelehrter, noch war ich jemals außerhalb der Erde
;)Aber um es mal Logisch anzugehen:
- Basiert das Leben überhaupt auf Kohlenstoff?
- Wie groß ist die Schwerkraft des Planeten (Hat einfluss auf die Fortbewegung, Ernährung, Lebensräume, und letzenendes auf jedes Detail)
Kommen mal zur Humanoiden Form, z.B.: Planet XY hat eine Schwerkraft von 3G (die Erde hat 1G)
da stellt sich zunächst die Frage: Können Beine einen Körper bei einer solchen Kraft überhaupt tragen (die beine müssen ja auch Proportional sein und können nicht 90% der Körpermasse ausmachen)
Von daher wären die Lebewesen dort eher Gedrungen, vielleicht hätten sie auch garkeine Gliedmaßen sondern würden Schlangen ähneln, wäre ja soweit Logisch, oder?
Dann zum Thema Atmosphäre:
Enthält sie Sauerstoff?
Wie sieht es mit Sonnenenergie aus?
Winde?
Wasser oder andere Flüssigkeiten?
Vielleicht atmen sie keinen Sauerstoff sondern etwas anderes, vielleicht atmen sie aber auch garnicht und funktionieren komplett anders als wir...
Es gibt noch unzählige weitere Faktoren (Abstand zur Sonne, haben sie überhaupt ein Zentralgestirn, sind sie durch irgendetwas gefährdet (wenn ihr Planet alle 100 000 Jahre durch ein Meteoriten feld fliegt das den großteil des Lebens auslöscht können sich garkeine besonderen Lebensformen entwickeln))
Schau dir mal unsere Erde an: Es gibt UNZÄHLIGE Lebensformen, und das ist nur 1 Planet in 1ner Umgebung und mit 1ner Entstehungsgeschichte... Werweiß was es da draussen noch so gibt...
Viele Fragen ja " Wieso besuchen die uns nicht?" wenns dumm läuft sind sie Intelligent, haben den "Masterplan" und haben einfach nicht die nötigen Ressourcen auf ihrem Heimatplaneten um von dort wegzukommen...
Man kanns nie Wissen.
EDIT:
@feklahDamit ich überzeugt bin das es keine anderen Lebensformen gibt müssten wir nicht nur Planeten absuchen, denn auch in/auf Asteroiden können Bakterien Leben / Überleben und die kommen ja auch nicht von Ungefähr
:D