Kevin1996 schrieb:Ich sehe die Sache so: wir werden vielleicht auch nicht ewig Menschen sein... fakt ist unser Körper ist an unsere Umwelt angepasst, verändert sich unsere Umwelt, verändert sich unser Körper.
Der evolutionäre Prozess dieser Entwicklung nimmt allerdings sehr viel Zeit in Anspruch. Und der Trend geht eher dahin, dass wir die Umwelt unseren Bedürfnissen anpassen. Das ist möglich, weil die technische Evolution um ein vielfaches schneller voranschreitet als die biologische. Wenn der Trend weiter so anhält, dann schätze ich, dass sich unser Körper sogar zurückbildet und höchstens unsere Gehirngröße stabil bleibt.
Kevin1996 schrieb:Fakt ist unsere Körper sind auf Körperliche Arbeit ausgelegt und falls diese nichtmehr Erforderlich sein sollte, könnte man uns "umprogrammieren" denn mit weniger Knochenmasse, Muskulatur,... wären wir nicht so Stark, aber das wäre unwichtig da wir Maschinen haben.
Hier sagst du ungefähr das, was ich oben anklingen ließ. Der Körper als solcher wird irgendwann vermutlich nicht mehr so wichtig sein - abgesehen von dem Gehirn. Schon jetzt merkt man, dass sich die Menschen viel weniger bewegen müssen und dadurch teilweise krank werden. Denn, unser Körper stammt aus einer Zeit, in der wir Jäger und Sammler waren. Bis heute hat sich schon radikal viel verändert und so wie es aussieht, wird die technologische Entwicklung weiterhin steil nach oben gehen. Unsere biologische Evolution wird, so denke ich, mittlerweile sehr stark von der Technologie beeinflusst, die wir nutzen. Und auf lange Sicht könnte sie tatsächlich zu signifikanten genotypischen Änderungen führen. Aber das dauert...