Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
26.02.2014 um 15:28kario schrieb:Wobei Wasser auch nur eine Variabel ist, würde ich mal behaupten.Was meinst Du damit?
kario schrieb:Wobei Wasser auch nur eine Variabel ist, würde ich mal behaupten.Was meinst Du damit?
kleinundgrün schrieb:Was meinst Du damit?Wasser ist keine notwendige Bedingung zur Entstehung des Lebens. In der Gleichhung eine austauschbare Variabel.
kario schrieb:Wasser ist keine notwendige Bedingung zur Entstehung des Lebens. In der Gleichhung eine austauschbare Variabel.Wahrscheinlich. Aber hier geht es ja gerade um Wasser auf Europa, deswegen habe ich Wasser explizit benannt.
kario schrieb:Wasser ist keine notwendige Bedingung zur Entstehung des Lebens.Wieso nicht ? Wie entsteht denn Leben irgendwo wo es kein Wasser gibt ?
feklah schrieb:Also wenn ich dir Geld schulden würde, dann wüssten ja min. zwei Menschen davon bescheid. Es geht also nicht um Glauben, sondern um Wissen.Glaubst du dass außerirdisches leben existiert oder weißt du es?
Kevin1996 schrieb:Das mit den Schulden nachweisen geht ganz einfach: Zeig mir den Vertrag, wenn du keinen hast, ist die Tatsache das er keine Schulden hat bewiesen.es ging grundsätzlich darum dass Feklah Beweise wollte, die beweisen dass es KEIN außerirdisches Leben gibt.
kario schrieb:Wasser ist keine notwendige Bedingung zur Entstehung des Lebens. In der Gleichhung eine austauschbare Variabel.Das ist eine sehr gewagte Behauptung, will ich meinen.
Rho-ny-theta schrieb:Flüssiges Methan...Ausgehend von den Temperaturen, ab der Methan flüssig wird und den dabei zu erwartenden chemischen Reaktionsgeschwindigkeiten, würden dort lebende Organismen wohl sehr alt werden (müssen). :)
m.mayen schrieb:Wie soll denn Leben ohne Wasser funktionieren?Nur weil es uns unbekannt ist, heißt es nicht, dass es unmöglich ist. Der Mensch macht immer den gleichen Fehler, dass er in Unbekanntes bekanntes hineininterpretiert, sodass es immer nur eine Negation der unbekannten Fremdartigkeiten gibt.
kleinundgrün schrieb:Wahrscheinlich. Aber hier geht es ja gerade um Wasser auf Europa, deswegen habe ich Wasser explizit benannt.Okay. ;)
Aldaris schrieb:Das Leben, wie wir es kennen, benötigt Wasser.Du sagst es. Jedoch schließt das andere Lebensformen auf anderer Basis nicht aus. Existiert das Leben denn überhaupt? Was macht Leben aus? Was ist der springende Punkt, dass sich Leben entwickeln konnte? Solange diese Fragen nicht beantwortet sind, kann es Leben auch auf anderen Basen geben.
kario schrieb:Was macht Leben aus?Stoffwechsel ist eigentlich die weitestgehend akzeptierte Antwort.
Rho-ny-theta schrieb:Stoffwechsel ist eigentlich die weitestgehend akzeptierte Antwort.Da hast du natürlich Recht. Doch wie entstand das Urleben?
kario schrieb: Was macht Leben aus?Ich musste selbst gerade nochmal nachblättern, weil ich es aus dem Kopf nicht mehr genau wusste, aber der Biologie nach ist Leben - oder besser gesagt sind Lebewesen fähig zu Stoffwechsel, Fortpflanzung, Reizbarkeit, Wachstum und Evolution.
kario schrieb: Jedoch schließt das andere Lebensformen auf anderer Basis nicht aus.Natürlich nicht.
Rho-ny-theta schrieb:Methanverflüssigung wäre auch unter hohem Druck bei "Zimmertemperatur" möglich.Stimmt, da hast du natürlich Recht, allerdings dürfte flüssiges Methan bei Raumtemperatur im Universum auch nicht wirklich häufig sein, zumindest habe ich gerade Schwierigkeiten mir eine geeignete Umgebung vorzustellen.