@smokingun Man kennt ja viele dieser Antiken Bilder und ich muss ehrlich gestehen das es mir nicht sehr schwer fiel einige Abbildungen als "UFOs" zu interpretieren.
Man denke da zum Beispiel an das bekannte Fresko im
Visoki Decani Kloster aus dem 14 Jahrhundert, welches die Kreuzigung Jesu zeigt.
Jeweils links wie rechts sind Abbildungen zu sehen die man durchaus als
bemannte UFOsdeklarieren könnte.
Original anzeigen (0,3 MB)Was allerdings nichts weiter als die
Sonne und den
Mond darstellen soll.
Die Figur im "Mond" blickt zurück in Richtung "Sonne," was wohl damals als:
Jagt interpretiert werden sollte. Also der
Sonnenaufgang jagt den
Monduntergang.Hier noch einmal zum vergleich eine der vielen ähnlichen Fresken mit klar dargestellter
Sonne und
Mond.Sehr interessant finde ich auch das Gemälde von
Paolo Uccello, Titel:
"La Tebaide"Viele UFO Websites preisen das "Objekt" rechts unten im Bild ebenfalls als UFO an.
Original anzeigen (0,3 MB)Nur hat der sogenannte
"Cardinal`s hat" leider überhaupt nichts mit UFOs zu tun.
Es handelt sich wie bereits erwähnt um den
"Kardinal Hut" der sich oft auch in anderen Gemälden wiederfindet, meist auf den Boden liegend.
Hier ein paar Beispiele:
Als sehr überraschend muss ich gestehen war für mich das Gemälde in der Kirche von
St. Peter in Montalcino aus dem 16. Jahrhundert von
Ventura Salimbeni.Dargestellt wird die
Heilige Dreifaltigkeit, also der
Vater, der
Sohn und der
Heilige Geist in Form einer weißen Taube, welche über einer Kugel die seltsam Metallic Blau zu schimmern scheint und 2
"Antennen," gehalten vom
Vater und
Sohn ...schwebt.
Man braucht nicht viel Fantasie um zu verstehen, warum diese Kugel in dem Bild von vielen als UFO oder auch als der
"Sputnik von Montalcino" gehalten wird.
Original anzeigen (0,2 MB)Beim ersten Betrachten des Bildes bin ich ebenfalls davon ausgegangen, das es entweder eine Fälschung, oder ein Modernes, auf Antik gemachtes Gemälde wäre.
Aber das Bild ist tatsächlich Original und über 400 Jahre alt.
Wenn man sich nun die
"Antennen" aber etwas genauer anschaut, dann sieht man z.B. auf der Spitze des Stabes den
Jesus hält, ein rotes Kreuz.
Des weiteren sieht es so aus, als ob beide ihre Stäbe nur
an die Kugel halten würden.
Und in der Tat gibt es andere Bilder auf denen, sowohl der
Vater als auch der
Sohn gleichermaßen, die Stäbe in der Hand halten als wären es
"Zepter" oder
"Zauberstäbe."Wie hier z.B.:
..oder hier:
Zu guter letzt habe ich noch einmal eine Darstellung aus einer Zeit vor ca. 2400 Jahren.
Wie man wohl gleich erkennen mag, haben wir es hier mit einer Ägyptischen Überlieferung zu tun und man braucht auch nicht lange zu suchen, denn es springt einem schon fast ins Gesicht.
Man findet diese Abbildung eines offensichtlichen
Aliens auf sehr vielen UFO Websites.
Nur, ..was sehen wir da wirklich ?
Bei dieser etwas differenzierten Abbildung der gleichen Darstellung sieht man die Konturen sehr viel besser.
Man kann so etwas wie eine
Vase erkennen und die
"schwarzen Alien Augen" entpuppen sich als eine Art
Frucht oder
Pflanze.Hier sieht man es noch deutlicher:
..und hier trägt der Ägypter die selbe
Pflanze über seinen Arm, allerdings ist sie hier nicht schwarz eingefärbt, aber man erkennt sie trotzdem ganz deutlich:
Es ist wichtig die Leute für diese Art der Aufklärung zu sensibilisieren, wenn man sich dem UFO Phänomen auf seriöse Weise nähern möchte.
Nichts desto trotz gibt es aus der Antike aber natürlich auch explizit beschriebene Sichtungen
unbekannter Objekte die man nicht so einfach erklären kann.