@Taln.Reichnatürlich ist sie pseudowissenschaftlicher unsinn wie fast alles hier. es sind nur spekulationen, für die es keinen beweis gibt. das gilt auch für den roswell-absturz und andere geschichten.
nur orinetiere ich mich an den spekulationen diverser wissenschaftler und habe lediglich das eine mit dem anderen verknüpft, wodurch sich für mich privat eine wesentlich logischere erklärung ergibt, warum UFOs hier kreisen aber nicht landen.
gerade das phänomen bermudadreieck wurde von einem erst kürzlich genannt und die dort einer einmotorigen privatmaschiene um ein zehntel verkürzten flugzeit einem zeittunnel zugeschrieben, der laut seiner erklärung nur dunkler energie zugeschrieben werden kann.
und an anderer stelle wird die theorie aufgeworfen, dass 'Warpreisen', die so genannte raumkrümmung, nur durch die nutzbarmachung dunkler energie möglich wären.
daher ergab sich für mich die frage, kann es sein, dass auf einem festen Ort auf der Erde diese Kraft permanent wirkt bzw. zu festen zeiten (stand der Erde auf seiner umlaufbahn)?
hinweis: ich benutze den Ausdruck 'dunkle Energie', weil diese Wissenschaftler sich diesem Ausdruck bedient haben. Es ist halt eine Kraft, die bisher noch nicht nachgewiesen werden konnte, aber scheinbar doch vorhanden zu sein scheint (kosmologische Konstante).