Fedaykin schrieb:Nö, willkommen in der Realität der Physik
Ja, auch die Physik ist herrlich einfach. Es gibt auch nur die Physik, die wir kennen. Wäre ja blöd, wenn die Physik noch immer nicht alles erklären könnte. Oh, wait... die Physik kann gar nicht alles erklären, weil ihre Möglichkeiten dafür heute noch zu begrenzt sind.
Fedaykin schrieb:Ach bitte.. Der Unsinn
Fragen wir mal was soll telepathie denn sein
Wie wird die Information denn übertragen?
Wenn ich das wüsste, würde ich hier nicht sitzen, sondern mit Vorträgen ein Heidengeld verdienen. Ich hätte dann die Existenz von Telepathie bewiesen.
Wie heißt es noch über die Wissenschaft? Sie kann nur Aussagen über Dinge treffen, die sie untersuchen kann - sie kann aber nicht beweisen, dass es bestimmte Dinge im Universum nicht gibt.
Demnach würde sich kein Wissenschaftler trauen zu sagen, Telepathie sei nicht möglich, oder gar Telekinese. Stand
heute ist das nach
unserem Wissen nicht möglich.
Die Wissenschaft, und darunter auch die hochgelobte Physik, wusste vor nicht einmal 30 Jahren noch gar nichts von Hochtemperatursupraleitern. Seit 28 Jahren weiß sie, dass es diese gibt - und steht vor einem Rätsel.
Schwarze Löcher, das bekannte, und weitestgehend unerforschte Mysterium.
Die Schwerkraft. Etwas, was wir seit Langem kennen, und doch können wir nur über die Existenz von Gravitonen nur spekulieren, und die Wirkungsweise nicht vollends erklären.
Die Dimensionen. Wie lange glaubte man an 3 Dimensionen, bevor Albert Einstein die 4. Dimension ins Spiel brachte? Das ist gerade mal ein paar Jahrzehnte her. Ein Fliegenschiss in der Zeit der Forschung.
Das Universum. Schätzungen von Wissenschaftlern zufolge bestehen gerade einmal 5% des Universums aus
uns bekannter Materie. Was hält die Galaxien davon ab, sich voneinander weg zu bewegen? Wir nennen das "Dunkle Materie", wissen nicht, was diese Dunkle Materie ist, wie sie aussieht, was sie alles kann.
Man kann da ewig weitermachen.
Aber solange man dank unseres heutigen Wissens "Ach, der Unsinn" sagen kann, ist ja eh alles tutti.
Vor 230 Jahren dachte man noch, Fliegen sei für Menschen unmöglich, man sagte "Ach, Unsinn!". Es hat noch einmal 120 Jahre gedauert, bis man beweisen konnte: "Doch! Das geht!".