@PHK perttivalkonen schrieb:
Und Mathemati ist dann auch ein Oberbegriff, ja?
Ein typischer "logischer Fehlschluss" a la Pertti ... :D
Fast; es war nämlich der Deinige. Nach Deinen eigenen Wortbildungsregeln hab ich Mathemati gestaltet und es nach Deiner eigenen Erklärung Oberbegriff genannt
Sobald jemand anderes den selben Schwachsinn macht, wie Du, fällt Dir auf, daß es Schwachsinn ist.
PHK schrieb:Die Israeliten stehen unten am Berg quasi "schräg hinter dem Götter-UFO" bzw. "seitlich darunter" wenn es senkecht (oder fast senkrecht) auf der Bergspitze landet. Und die Schall- und Druckwellen rollen hangabwärts mitten ins Volk hinein. Es muss ein gewaltiger Eindruck gewesen sein ... :D mit Beben und Qualmwolke und Vibrationen und Posaune (= Düse) und so ...
Nicht zu vergessen all der Qualm. Und die Elmsblitze mitsamt ihrem Donner, der noch die Landeschallwellen der Posaunendüse überdröhnt hat. Und vor allem erzeugt so ein Vrumm beim Landen auch immer eine Rauchsäule, die wie Rauch aus nem Schmelzofen aufsteigt.
Man stelle sich den Schei* mal bildlich vor. Hier mal eben ein Versuch in Paint:
PHK schrieb:Solltest Du Dir doch mal gönnen. Landen und Parken sind all inclusive ...
Klar doch, mit Beben und Elmsfeuer samt Donner und gipfelfüllenden Wolken und Schotrauchsäule. - Da muß ich nicht extra hingehen, um zu wissen, was ich dort
nicht zu sehen bekomme...
Aber wenn Du meinst, daß man das da sieht, dann tust Du mir leid.
PHK schrieb:Nicht im Geringsten! Siehe oben (bei @waage)
Aber sonst gehts noch, ja? Statische Entladungen an der Außenhülle des Flugdingens, die keine Sau sehen kann, weil alles in Qualm gehüllt ist. Der Gipfel ist von der Wolke bedeckt, sodaß das Landefahrzeug nicht zu sehen ist, aber Deine Elmslichterlein scheinen weithin sichtbar? Mehrere hundert Meter lange Lichtbögen, ja? Wie albern solls denn noch werden!
PHK schrieb:Ja wo sind denn die Posaunenklänge bei Deinem "Gewitter" ?
Posaunenlärm gehört zu ner göttlichen Epiphanie wie Gewitter und Rauch und Beben, gerne auch Feuer. Das heißt nicht, daß Posaunenlärm zu nem Gewitter gehört. Deswegen ist die Herabkunft Gottes, die Epiphanie, in sich völlig stimmig, nur eine Raumschifflandung wird so nicht stimmig.
PHK schrieb:Und wieso steht nach dem nichtvorhandenen "Gewitter" jemand auf einem Saphir, der vorher nicht da war?
Ist die Natur einer Epiphanie, daß da wer ist, der zuvor nicht da war. Paßt also.
PHK schrieb:War wohl ein Edelsteingewitter?
Schon mal ne bildliche Darstellung einer Götterprozession gesehen? Gibts auf mesopotamischen wie hethitischen Reliefs. Da stehen die Götter auf nem planen Unterboden, oft getragen von Wächterwesen (Cheruben, Skorpionmenschen udgl.). Genau das liegt hier vor.
PHK schrieb:Yepp! Ich bin sogar schon davor weggerannt, was vielleicht nicht übermäßig "mutig", aber wahrscheinlich doch nicht das Dümmste war ...
Dann solltest Du eigentlich wissen, daß man bei so einem Gebilde nichts Blitz nennen oder auch nur wahrnehmen kann, das Elmsfeuerausmaße hätte.
PHK schrieb:Wer - außer Dir - spricht von "kaum wahrnehmbaren Miniblitzen" ?
Na Du! Du sprichst von elmsfeuergleichen statischen Entladungen beim Landen eines Fluggerätes. Angesichts des gipfelbedeckenden Gewölks wäre das Mini, aber sowas von! Und angesichts des massiven Läürms wäre kein Bratzelgeräusch zu hören, kann also auch niemand "Donner" zu sagen. Wenn nun aber bei so einem Rauch- und Lärmevent auch noch Blitz und Donner erwähnt werrden, dann müßte das schon was Bedeutsam Helles und Lautes sein, kein Mini-Elm
PHK schrieb:Von mir aus, bleiben wir beim Text. Du meinst die Texte wären die schwächste Stelle? Nee, da muss ich Dich enttäuschen. Bei den Texten ist nur die zahlenmäßige (= quantitative) Gegenwehr am größten ... :D
Wer hat von den Texten als schwächster Stelle gesprochen, und was meinst Du mit größter Gegenwehr? Ich sprach bloß in Deiner Kettenmetaphorik davon, daß eine Kette nur so stark ist, wie ihr schwächstes Glied.
PHK schrieb:Bei EINER Kette wäre das richtig. Es sind aber zig-Tausende ...
Zigtausende? Da haste Dich um ein paar Größenordnungen vertan. Ohnehin handeln die nicht alle vom selben Ereignis, wo sich sowas dann tatsächlich addieren ließe. Was nützt es Deinem Sinairaumschiff, wenn eine andere Legende mit nem anderen Phänomen sich als historisch zuverlässig erwiese? Was ja noch nicht mal gleich "im PS-Sinne" bedeuten muß. Und schließlich sind mir bis heute nur gerissene Ketten untergekommen. Da nützt auch kein" zigtausende".
PHK schrieb:Oooch, ich kann lesen. Da brauch ich keinen tonnenschweren Überbau, der nicht viel taugt
Stimmt, wo doch Herbeiwünschen und Zurechtbiegen und Unpassendes ignorieren so viel einfacher ist - und wenigstens pro PS "taugt".
PHK schrieb:Ähm : "Deiner Darlegung"? Hab ich was übersehen?
Jep! Die ganze Zeit schon. Ignorieren triffts aber besser. Oder "Abtun".
PHK schrieb:Ja, das stimmt genau. Die mussten ja gemacht werden, damit sie später den diversen Landungen zusehen konnten, um uns dann davon zu berichten ...
Du trollst!
PHK schrieb:Also bei so manchem Anderen scheint mir ständige Wiederholung sehr "fruchtbringend" zu sein ... schon seit ner ganzen Weile
Wie, Du hast Erfolge beim Rattenfangen? Naja, es rennen hier tatsächliche eionige rum, die das Zeug zum dankbaren Opfer haben.
perttivalkonen schrieb:
Ein leichtes spürbares Vibrieren, wenn man leidlich nah an der Landestelle steht usw.,
Ich sags ja: Geh mal zu ner richtigen Flugschau, bevor Du Dich über was äußerst, wovon Du keine Ahnung hast ...
Und ich meine KEINEN Segelflugplatz ... :D
Jedenfalls meinst Du keine Flugschau im felsigen Gebirge. Ist ja nicht so, als hätte ich da noch nicht drauf hingewiesen, daß Dein Flugschaudingens an den falschen Bedingungen krankt. Aber "meine Darlegungen" kennst Du ja nie.
PHK schrieb:Ja genau: Technik, die die Erde beben lässt, passt mitten rein in die Steinzeit ... :D
Ich sprach von der Steinzeit der Luft- und Raumfahrttechnologie. Und in der Tat, spotzende Wackelkisten
sind eben diese Steinzeit.
PHK schrieb:Du fährst schätzungsweise auch mit Auto oder Bahn zum Hotel, in welchem Du Dich anschließend zu Fuß bewegst. Oder fährst Du im Hotel auch mit dem Auto?
Aber in Deinem Szenario kommt doch keiner ausm Orbit zu fuß auf den Berg, sondern mit nem Fluggerät. Blödel mal nicht rum hier!
PHK schrieb:Da hast Du aber was deftig grob "missverstanden" ...
Da Du dieses Mißverständnis nicht mal ansatzweise aufklärst, wage ich das arg zu bezweifeln. Du trickst hier bloß. Siehe auch die Gänsefüßchen...
PHK schrieb:Tja Perrti, die Physik wird immer gleich bleiben: Große UFOs => große Kräfte => großes Beben => viel großer Lärm und ne Menge Qualm aus dem Ofen ...
Tja, PKK, nur kannst Du die Physik nicht erfassen, gibst hier die ganze Zeit landelärmdurchdringendes Elmsgeräusch als "Physik" aus und solche Sachen.
PHK schrieb:Hm. Bestenfalls indirekt ...
Indirekt? was bittschön ist an einem "Blumrich war in Raumfahrttechnik beschäftigt, also kann der ein Alienschiff auch wirklich basteln und sich nicht irren" denn indirekt!
PHK schrieb:Du kannst Gewitter-Blitze sehen? Oder jetzt lieber nicht mehr?
Ähm, wo issn das Problem, Gewitterblitze sehen zu können??
PHK schrieb:Schätzungsweise in jedem.
Elektrostatischer Donner, beim lauttösenden Landen eines Fluggerätes, das sich durch die Reibung auflädt? Ohauerha!
Pertti