Erich von Däniken
14.09.2016 um 10:02@FrankD
Hallo!
Auf der Suche nach Mörtel fand ich während intensivstem Durcharbeiten deines aus 79 Mehrzeilern bestehenden Forums (halbe Zigarettenlänge) folgende Aussage deinerseits auf die Frage eines gewissen @wissendurstiger, welche da lautet:http://www.fdoernenburg.de/Forum/viewtopic.php?f=52&t=3402&sid=715210e79145d4a4262eb5bf1ba8b457
=> Frank Dörnenburg:
English here =>http://www.reshafim.org.il/ad/egypt/texts/westcar_papyrus.htm
Die einzige Stelle, wo der name Cheops in Verbindung mit seinem Grabmal erwähnt wird ist folgende:
Du fischst im Trüben, sage ich Dir.
Gruß
T.
Hallo!
Auf der Suche nach Mörtel fand ich während intensivstem Durcharbeiten deines aus 79 Mehrzeilern bestehenden Forums (halbe Zigarettenlänge) folgende Aussage deinerseits auf die Frage eines gewissen @wissendurstiger, welche da lautet:
Gibt es irgendwo als amtlich geltende, schriftlich hinterlassene Schriftrollen, Papyrusse oder auf anderer Art hinterlegte oder als beglaubigte und Bewiesene Schriftstücke oder auch in Stein gemeißelte oder als gemalte Bilder, auf sämtlichen beschreibbaren und oder bemalbaren Unterlagen das daraus hervorgeht wie diese Pyramiden von Gizeh erbaut oder mit wessen Händen und Hilfsmitteln Sie erbaut wurden.Wer sie geplant hat und wie sie geplant wurden und auch diese Planung wissenschaftlich hinterlegt und amtlich belegt ist, eingemeißelt in Fels oder auf Wänden oder als Farbmalerei als Dokument an Wänden, die als Beweise ihrer Planung amtlich und auch wissenschaftlich gelten.
=> Frank Dörnenburg:
Über die Planung haben wir nur den Papyrus Westcar, in dem beschrieben wird, wie Cheops die Kammern seiner Pyramide plante.Hier kann man den Papyrus Westcar nachlesen => Wikipedia: Papyrus Westcar
English here =>
Die einzige Stelle, wo der name Cheops in Verbindung mit seinem Grabmal erwähnt wird ist folgende:
Cheops ist begeistert, denn er hatte viel Zeit damit verbracht, Näheres über das Wenet-Heiligtum des Thot zu erfahren, da er etwas Ähnliches für seine zukünftige Grabanlage errichten lassen wollte.
"...and he knows the secrets of the habitation of the god Thoth, which Your Majesty has desired to know so that you may design the chambers of your pyramid"Im Papyrus Westcar wird also weder das "WIE", noch irgendetwas "BESCHRIEBEN" und schon gar keine "PLANUNG".
Du fischst im Trüben, sage ich Dir.
Gruß
T.