Tiglatpileser schrieb:Unnötig. Niemand redet von Aliens. Ich persönlich rede von fortschrittlicher Technologie.
Nenne es wie du willst, ändert nix an den Tatsachen.
Tiglatpileser schrieb:Der Bearbeitungszeitpunkt lässt sich darum beim besten Willen nicht datieren
Den brauche ich auch nicht, wenn ich ein Bauwerk datieren will. Grundsätzlich kann man aber davon ausgehen, dass man die Steine nicht vorher 5000 Jahre rumliegen ließ.
Tiglatpileser schrieb:Alles andere ist Spekulation "anhand".
Gut, wenn das Spekulation ist, wie kam dann der Mörtel in die Mauer. Bei einer Spekulation müsste es ja mehrere Möglichkeiten geben.
Tiglatpileser schrieb:Gibt es Spuren vom Leichnam SELBST?
Was würde das dir bringen?
Tiglatpileser schrieb:Hast Du schon mal einen Gott gesehen?
Wenn du es mit Kolumbus hällst, ja.
continuum schrieb:Warum wurden keine an den Kartuschen gemacht?
Weil die unzweifelhaft echt sind. Was würden weitere Analysen belegen?
continuum schrieb:und warum erst vor ca. mehr als 6000 Jahren? Nur weil Sie sich lokal niederliessen? hmm......
Wegen der neolithischen Revolution.
continuum schrieb:Und vorher ist es keinem in den Sinn gekommen, an einem warmen Ort das Zeltlager aufzustellen?
Er wäre verhungert.
continuum schrieb:Das Eis war ja nicht über die ganze Erde verteilt, ich kann mir das nicht vorstellen das dies der einzige Grund war oder ist.
Aber da wo das Eis nicht war, gabs auch nicht viel zu futtern. Und wenn man um sein Überleben kämpfen muss, dann hat man nicht viel Zeit für die anderen Dinge im Leben. Für eine Zivilisation bedarf es mindestens Überschuss an Nahrung eine Aufgabenverteilung und ein Lernsystem, einer alleine kann nicht genug Wissen und Erfahrung anhäufen, es muss also von einen auf den anderen Übertragen werden und das Wissen gemehrt werden.
continuum schrieb:bin halt kein Gläubiger wie andere
Da muss ich dir aber widersprechen, du glaubst alles, schon aus Trotz herraus, nur damit du dich mit Wissen nicht behelligen musst.
Tiglatpileser schrieb:Die Frage (oder EINE Frage) sollte lauten, wo kommt das ungewöhnlich viele Eisenoxyd auf dem Plateau her. Irgendwas muss schließlich oxydiert sein. Was?
Eigentlich sollte die Frage lauten, wie kommst du darauf, dass es viel Eisenoxyd auf dem Plateau gäbe und dann in welchem Verhältnis ist es dann als "ungewöhnlich viel" zu bezeichnen. Mal wieder stellst du dir diese Frage nicht. Warum nicht?