@US US schrieb:Nicht durchgeschossen, sondern nachweisbar. Die von mir beschriebene technische Funktion ist definitiv nachweis- u. verifizierbar!
Könnte es sein, dass Du gar nicht weißt, was ein Nachweis ist?
Sich etwas vorstellen, behaupten, das klappt schon, es aber nie ausprobiert haben, ist halt kein Nachweis.
Es ist im besten Fall ein Irrtum.
Hinzu kommen andere Überlegungen: meinst Du wirklich,
- ein König würde ganz einfach mal in die Lüfte geschossen werden? Um nach seinem Tode einfach zu verschwinden?
- ohne eine Grabstätte zu hinterlassen?
- und wenn, dann hätte doch wohl eine einzige Pyramide für alle Beerdigungszeremonien ausgereicht, nicht wahr?
- es sollten außerdem diese Zeremonien auch irgendwo beschrieben sein, meinst Du nicht auch?
Was Du uns da einzureden versuchst, ohne den geringsten Beleg dafür, ist, dass kein König sein eigenes Grab, aber dafür seine eigene Abschussrampe hatte. Vergleiche ich das mit heute, dann würde das bedeuten, keiner bekäme ein eigenes Grab, aber es wird jedesmal eine neue Kriche gebaut, in der dann eine Kanone steht, die einem ins All befördert. Die Kanone wird danach sofort vernichtet, weil man ja aus Hygienegründen Tote nicht mit ein- und derselben Kanone befördern kann …
Logik ist nicht gerade Dein Ding, oder? Historisches, kulturelles, soziologisches Wissen sowie psychisches Verständnis für Menschen und ihre Beweggründe offenbar auch nicht.
Ganz zu schweigen davon, dass Dir nicht klar ist, was Wissen, Wissenschaft oder Wissenschaftler sind. Wer wissenschaftliches Arbeiten per se zum Feindbild erklärt, wird in Sachen Wissenserwerb nicht weit kommen.