@FrankD Jemand der so fehlerhaft und ignorant arbeitet wie du, ist eigentlich nicht in der Position, den arroganten Großkotz raushängen zu lassen. Also red gefälligst künftig vernünftig mit mir!
FrankD schrieb:Ach so, nochwas. Jetzt musst Du stark sein: Es gibt MEHR ALS EINE Pühramiehde in Ägypten. Geil, wa?
Und auch mehr als eine Königspühramiehde.
Ich sprach von denen das AR.
FrankD schrieb:Und da Ipuwer und Harfner nicht sagen, welche Könige und welche P.n sie meinen, sind Deine Schlussfolgerungen für den A...
Da Ipuwer die Zustände in der 1. Zwischenzeit beschreibt, ergibt sich das von selbst. Harfner ist Ende 18. Dynastie und noch weniger relevant.
FrankD schrieb:Zudem manövrierst Du Dich selbst ins Aus. Wenn Du akzeptierst, dass Ipuwer Recht hat, akzeptierst Du, dass es Gräber waren, wenn nicht fällt Dein al-Mamun-Argument endgültig flach :D
Ich akzeptiere, dass Ipuwer insofern recht hat, als dass die Pyramiden spätestens im MR leer waren. Ins Aus manövriert hast du dich, weil du das akzetiert hast.
Daher sind es eher deine Schlussfolgerungen zu den Märchen aus 1001 Nacht, oder auch Hitat, die hier für den A... sind.
FrankD schrieb:Ist aber eh egal, da es genügend Beweise für den Grabcharakter von Pyramiden gibt
Nein, das ist nicht egal! Das ist kein Beleg dafür, dass sie auch als Grab genutzt wurden.
Fakt ist, dass es keinen definitiven Beleg dafür gibt!