@US @TiglatpileserDenkt ihr nicht, dass es noch viel mehr zerbrochene Obelisken gibt? Von daher, der Ausschuß beim Transport nach Rom und der Ausschuß beim Transport in der näheren Umgebung wird ja auch noch maßgeblich sein.
Tiglatpileser schrieb:Wie er darauf kommt, die Granit-Boxen seien jünger, als die lächerlichen Holzsärge, wäre auch mal interessant zu wissen.
Frage doch einfach mal deine Experten aus dem ägyptischen Museum in Berlin, die werden es dir erklären.
Tiglatpileser schrieb:Die Innenflächen der Boxen sind derart präzise plan, maßgenau zur gegenüberliegenden Fläche, exakt im Winkel und perfekt poliert, daß ein einziger falscher "Hammerschlag" ausgereicht hätte, das 100-Tonnen-Projekt von vorn beginnen zu müssen.
Und auch das ist quatsch. Ich hatte hier ja schonmal verlinkt zu den Detailaufnahmen.
Zum Steinwürfel, ich habe Steinmetzen gelernt und hier auch schon diverse Videos von Lochbohrungen usw eingestellt. Erstelle erstmal deinen Würfel aus geknetetem Granit, dann mach ich nen Video wie ich einen Würfel sägen kann, wie die Ägypter das getan haben.