Erich von Däniken
01.10.2016 um 16:15karoman67 schrieb:Dies ändert jedoch nichts an den mechanischen Eigenschaften von Baumaterialien, wie z.B. =>Das sind nichtssagende Allgemeinplätze. Was anderes bleibt Dir nicht übrig, denn würdest Du konkret werden, nun, dannwürdest Du, ähm, auf Granit beißen.
Elastizität, Druck-, Zug- oder Biegefestigkeit.
karoman67 schrieb:Da die Granitbalken direkt über der "Königs"Kammer in einem Abstand von 5,24 Metern freischwingend gelagert und deren jeweilige Breiten und Höhen ebenfalls bekannt sind, kann man das anhand der o.g. Parameter errechnen.Na wenn Du auf solche Rechnungen verweist, dann rechne mal. Und vergiß nicht die Dicke des "freischwingenden" Granitbalkens von 2m+. Also ich muß da nicht rechnen...
karoman67 schrieb:Hartgesteine, insbesondere Granit, sind (unter Fachleuten) für ihre hervorragenden (spr.: optimalen) schwingungsdämpfenden Eigenschaften bekannt.Yepp, man kann sogar Musik mit machen. http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Drei-Tonnen-Granit-brummen-wie-Sphaerenklaenge-aus-dem-All-_arid,4094915.html
Wir reden aber nicht von allseitig polierten Blöcken, bei denen Schwingungen aufgenommen und abgeführt werden können. Und vor allem reden wir nicht über längerfristige Einwirkungen. Sondern über ne Explosion.
karoman67 schrieb:Nun, da Du hier der unangefochtene Baufachmann bistWüßte zwar nicht, wo ich dergleichen behauptet oder mich solcherart geriert hätte, aber wenn Du nix anderes vorzubringen hast, dann muß es eben auch mal ein Stroh-Adhominem sein.