@US Nope. "Nachweisen" im Sinne von "Beweisen" kann man in den meisten Wissenschaften nichts. Oder warst du dabei als die Pyramiden gebaut wurden? Wissenschaftliches Arbeiten funktioniert so: Man stellt eine Hypothese auf, stellt fest welche Vorhersagen sich aus dieser Hypothese ergeben und untersucht dann die Sachverhalte ob sie zu dieser Hypothese passen. Dazu gehört in der Archäologie Quellenstudium, Vor-Ort-Untersuchungen und z.B. die experimentelle Archäologie. Wenn man dabei zu Ergebnissen kommt, die vom gegenwärtigen Stand abweichen, tut man gut daran, dies genau zu begründen. Ansonsten wird er halt nicht ernst genommen.
Zu Quellen und Vor-Ort-Untersuchungen finden sich genug Beispiele auf FrankDs Website. Weder er noch ich haben denke ich behauptet irgend etwas nachgewiesen zu haben. Aber FrankD ist zurecht stolz darauf, eine (wenn nicht die umfangreichste deutschsprachige) hochwertige Zusammenfassung des aktuellen Standes der wissenschaftlichen Forschung zu liefern und sie insbesondere mit einfachen Worten zu erläutern. Weiter hat er das gemacht was sich zumindest
@Tiglatpileser weigert zu tun: Er hat sich mit den Argumenten von E. Däniken auseinander gesetzt und sie anhand der vorliegenden Daten widerlegt. Zusätzlich hat er Däniken mehrfach der Falschaussage (oder eher der bewussten Lüge) überführt.
@Tiglatpileser trollt rum und geht auf gar kein Argument ein. Er liefert keine inhaltlichen Beiträge und zieht sich zurück auf "glaub ich nicht" ohne eine Begründung zu liefern. Das "[...] ich werde nicht für dich wie ein Aufziehmännchen tanzen." ist entweder ein Zeichen von Hilflosigkeit oder der Versuch einfach weiter zu trollen. Ich werde zumindest seine Beiträge in Folge ignorieren und nur noch "über ihn" schreiben.
Nebenbei, bei seinem letzten Eintrag hat er wieder nur ohne Begründung" "Passen" tut mir die Erklärung (da fehlt wohl ein "nicht"), es würde sich bei der gr. Pyramide um ein als solches konzipiertes Grab handeln." geliefert. Keine Begründung warum, keine Auseinandersetzung mit den Quellen und den aktullen Agrumenten. Wie immer bei Trollen halt.