Nemon schrieb:Klar. Ob man eine Erklärung wird finden können, hängt aber schon noch von der Qualität von Aufnahmen ab. Und dafür sind die üblichen Handy-Videos nun mal selten gut geeignet. Und andere geeignete Aufnahmen fallen mir gerade nicht ein.
Das ist auch der Grund warum ich meine Aufnahmen grundsätzlich vom Stativ aus mache - auch wenn es den Nachteil hat, dass man das Objekt nicht weiter verfolgen kann. Ich halte aber gerade die Flugbahn und auch die Geschwindigkeit mit der sich das Objekt bewegt für immens wichtig für eine leidlich sinnvolle Beurteilung. Und ja.... warum sollten z.B. Aliens unbedingt im Zick-Zack fliegen. Auch bei denen wird die kürzeste Entfernung zwischen zwei Punkten eine Gerade sein.....
Anbei mal meine - zugegeben nicht sehr spektakulären - Aufnahmen von vorletzter Nacht. M.E. allein aufgrund des Orion mit dem hellen Beteigeuze trotzdem einen Blick wert.
Interessant ist das deutlich vernehmbare Fluggeräusch des Helikopters. Man kann solche Objekte schon recht deutlich erkennen. Ich weiß gar nicht wie man auf die Idee kommen kann, dass DAS Ufos sein sollen.... oder umgekehrt..... wie man behaupten kann ein Zeuge hätte wohl einen Heli mit einer fliegenden Untertasse verwechselt......
Dateianhang: Heli.mp4 (8038 KB)Hier mal ein Objekt (Satellit?) das eine längere Blink-Pause einlegt. Eher ungewöhnlich, da die Intervalle ja meist gleichmäßig sind.
Dateianhang: Orion-Blinker.mp4 (33275 KB)Und zum Abschluss noch eine nette Sternschnuppe
Dateianhang: Orion.mp4 (3525 KB)