Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs
18.06.2023 um 23:43Jasus schrieb:Gerade auch die Weltanschauung strenger Katholiken, deren Schöpfungsgeschichte eine solche Wahrheit nicht zulassen würde.Selbst unter denen träfe eine "Aliens lässt die Schöpfungsgeschichte nicht zu" Auslegung nur zu einem gewissen Teil zu.
Manch einer würde E.T. gar zum Christentum bekehren wollen:
Astronom des Papstes will Außerirdische taufen
Der Leiter des päpstlichen Observatoriums glaubt fest daran: In nicht allzu langer Zeit wird die Menschheit neue Lebensformen entdecken. Der Jesuit würde diese auch gerne taufen – allerdings unter einer Bedingung.https://www.welt.de/vermischtes/article167410989/Astronom-des-Papstes-will-Ausserirdische-taufen.html
Und wer garantiert selbst unter den Katholiken, die E.T.s Existenz bisher aus persönlichen Glaubensüberzeugungen verneint haben, daß diese bei dessen Bekanntmachung plötzlich wie ein Berserker durch die Straßen zu marodieren würden?
Auch hier sehe ich bis auf ein "könnte ja sein" keine wirklich valide Grundlage.
Jasus schrieb:Dem Großteil der Menschheit würde man mit so einer Offenbarung den Boden unter den Füßen wegreißen. Nur weil du z.B. anders reagieren würdest, dich vielleicht über die potentiell möglichen Fortschritte einer solchen Zivilisation erfreuen könntest, werden andere dazu gezwungen ihren Horizont zu erweitern, obwohl sie lieber in ihrer Bubble bleiben und sich sicher fühlen möchten.Vielleicht oder wohl eher ist es aber auch genau andersrum, daß es Deine ganz persönliche Annahme ist, die Du der breiten Maße bei einer solchen Bekanntmachung als Reaktion auf diese lediglich überstülpst.
Jasus schrieb:Auch darf man nicht außer Acht lassen, dass der Großteil der Menschheit aus Raubtieren besteht und diese instinktiv wahrscheinlich versuchen würden ihr Revier zu verteidigen. Selbst wenn jemand in friedlicher Absicht käme. Solange diese Besucher befremdlich wirken, werden sehr viele Menschen dem aggressiv und misstrauisch gegenüberstehen. Dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen.Das würde ich Deiner Hand zu Liebe besser nicht tun, zumal sich selbst raubtierhaftes Verhalten nicht nur darauf reduzieren lässt, sich auf alles zu stürzen, was auch nur irgendwie befremdlich wirkt, vom fehlenden Aufweis, daß sich das Gros der Menschheit instinktiv wie Raubtiere verhalten würde ganz zu schweigen. Aber scheinbar läuft das Ganze ohnehin wieder auf so ein misantrophisches "die Menschheit als solche ist nunmal sche***e" hinaus.
Jasus schrieb:Wenn Menschen schon wegen kleinen Viren anfangen Klopapier, etc. zu horten, was schon zu einer ganz leichten Art der Panik führt, was glaubst du passiert, wenn sich eine intelligente Lebensform von außerhalb unseres Planeten / unserer Dimension im großen Stil offenbart?Selbst das auffällig massive Hamstern ging in der Pandemiezeit nur von ner Minderheit aus, was von den Supermärkten spätestens an der Kasse zumeist ohnehin unterbunden wurde. Und im Gegensatz zu ner Nachricht über außerirdische Besucher war Corona für die Menschen etwas "greifbares", das global massiven Einfluss auf ihren Alltag genommen hat. Nicht zuletzt aufgrund strenger Beschränkungen des privaten wie auf öffentlichen Lebens. Kein wirklich passender Vergleich also.
Jasus schrieb:Das sind natürlich nur Theorien und Mutmaßungen. Aber ich wollte dir damit aufzeigen, dass die hypothetische Panik und Anarchie nicht weit hergeholt ist oder es zumindest Ansätze gibt, weshalb es dazu führen könnte.Nur fehlt mir bei dem bisher "Aufgezeigtem" noch immer der Aufweis, inwiefern diese nun darauf schließen lassen sollen, daß wegen der Existenz von Außerirdischen plötzlich Sodom und Gomorra unter den Menschen herrschen soll.
Aber ich fürchte, daß wir mit diesem Thema hier auch langsam zu sehr ins OT abdriften. Können wir auch gerne in dem passenderen Thread weiterführen.