perttivalkonen schrieb am 27.06.2021:Und meiner Meinung nach ist, was Du hier schreibst, einfach nur dumm, unbedacht, gedankenlos. Du vergleichst Pferdeäpfel mit Glühbirnen und hältst Leute für vermessen, die eine Sache besser durchdenken als Du.
Hätt ich nicht das rote Tuch "vermessen" gelesen, hätt ich dies nicht hinterhergeschoben.
@perttivalkonen Auch wenn das schon einige Tage her ist, ich war etwas länger hier abwesend:
Ich entschuldige mich für den Ausdruck „vermessen“. Das war sollte nicht abwertend oder etwas derart gemeint sein. Ich nehme jedes Argument ernst und würde niemanden als dumm bezeichnen nur weil seine Meinung nicht mit meiner korreliert. Überzeugst du mich mit einem Argument logisch und sinnhaft nehme ich das dankend in meine Wissenslücke auf.
Auf die aktuelle Diskussion zurück zu kommen:
Es ist natürlich erstmal logisch, aus „irdischer“ Sicht Spekulationen rund um ET negieren zu wollen, da es nun mal keine Erfahrung mit ET gibt. Daher verstehe ich die Debunkversuche einiger User hier insbesondere hier
@Nemon und
@perttivalkonen angesprochen.
Eure Ansichten und Ausführungen finde ich per se auch erst mal logisch, einfach aufgrund menschlicher Erfahrungswerte und der Datenlage. Auch habt ihr recht mit eurer immer wiederkehrenden „Ansage“:
nehmt doch nicht für jedes UAP die selbe Ursache als Erklärung Ich bin da erstmal voll und ganz bei euch, nur versuche ich in jedem Argument das (für mich) logischte heraus zu sondieren ohne da auf ein vorgefertigtes Weltbild zurück zu greifen.
Einer gewissen Logik nach, träfe die Annahme das (einige) UAPs ein Phänomen nicht menschlicher Intelligenz sind, ebenso zu.
Wenn laut Pentagonbericht auf eine kleine Gruppe von UAPs sämtliche bekannte Stimulis ausgeschlossen werden können (also: Radarfehler, Sumpfgas and so on) und diese UAPs
tatsächlich diese merkwürdigen Flugmanöver vollziehen,
dann , aber wirklich nur dann, ist es meiner Meinung nach einigermaßen Logisch die ET-Hypothese heran zu ziehen. Denn, eine „highly advanced“ Technologie einer irdischen Nation, halte ich für unwahrscheinlich. Ich,für meinen bescheidenen Teil, denke nicht, dass beispielsweise China so eine Hyperfuturistische Technik besitzt, während die NATO dagegen noch „in Kutschen“ in die Schlacht zieht. Wie schonmal von jemanden erwähnt, mir ist leider entfallen wer, (war es der Elisondo?), „würde China oder Russland diese Technik besitzen, dann würden wir diese Diskussionen garnicht führen.
Kleine Ergänzung: ich „stolpere“ manchmal sehr über die anthropozentrische Weltsicht, einiger User hier. Beispiel Reservat oder Zoo Hypothese: natürlich kann man mit menschlicher Erfahrung gewisse Dinge als sinnig oder unsinnig versuchen zu betrachten. Nur: Was macht euch so sicher die Ethik einer (hypothetischen) Nicht-menschlichen Intelligenz oder deren Handlungen nachvollziehen zu können aus menschlicher Sicht? Die Frage stelle ich an beide Seiten hier im Forum.