Taln.Reich
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ist es möglich, dass UFOs die Seelen von Verstorbenen abholen?
04.03.2018 um 11:44perttivalkonen schrieb:Nein, ist er nicht. Da vermischst Du was.was vermische ich den?
perttivalkonen schrieb:Tscha, wie das so ist mit den Idealen, sie kommen in der Realität nun mal nicht vor. Das ist generell so, das ist nicht irgendne nebensächliche "Ausnahme".Und, wie du in meinem Beitrag auch gelesen haben dürftest, habe ich eingeräumt, dass die Idealformen in der Realität nicht vorkommen.
perttivalkonen schrieb:Wieso verzichtest Du dann nicht auf solch idealisierte "Definitionen" (Definitionen von etwas, das es gar nicht gibt)? Nimm doch einfach mal die Realität, und schon isses Essig mit Deiner behaupteten Trennung.Nur weil es in der Realität zur Vermengung von Dingen kommt, deren idealisierte Formen in der Realität nicht vorkommen, heißt das nicht dass eine Differenzierung sinnfrei wäre. In der Realität gibt es auch keinen "perfekten" Kreis und ein "perfektes" Quadrat, dennoch macht es Sinn, zwischen Quadrat und Kreis zu differenzieren.
perttivalkonen schrieb:Da irrst Du Dich. Es ist gut, daß im Wissenschaftsbereich nicht so schnell aufgegeben wird, wenns mal für ne These/Hypothese/Theorie schlecht aussieht. Das verbissene Verteidigen von jedem Meter des eigenen Standpunktes dient der WissensfindungNein, nicht das dogmatische festhalten an einer Theorie dient nicht der Wissensfindung, sondern das skeptische überprüfen der alternativen Theorie und das stetige Modifzieren der eigenen Theorie im Lichte neuer Erkenntnisse. Und im Idealfall sollte man sowohl die eigene als auch die alternative Theorie stets skeptisch überprüfen und der Beobachtungslage entsprechend anpassen, da jedoch, wie ich bereits im ersten Beitrag dieses Streites eingeräumt habe dieser Idealfall in der Realität nicht auftritt, findet dieses skeptische Überprüfen der Alternative und modifizieren des Eigenen zwischen den Anhängern verschiedener Theorien statt.