Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dunkelziffer bei UFO-Sichtungen

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dunkelziffer bei UFO-Sichtungen

03.06.2024 um 13:06
Zitat von ayashiayashi schrieb:Wenn ich jemanden entführen möchte,...
@ayashi
Lebst du denn auf einem anderen Planeten und bewegst dich in einem weitgehend unsichtbaren UFO? Wenn nicht, dann ist dein Verhalten, wenn du jemanden entführst (oder es zumindest ernsthaft möchstest) hier nicht verglöeichbar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Dunkelziffer bei UFO-Sichtungen

03.06.2024 um 14:01
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Aber wenn die UFOs dann langsam fliegen um potentielle Entführungsopfer auszuspähen, dann fliegen sie bestimmt verhältnismäßig langsam.
Warum sollten die deswegen langsam(er) fliegen? Wenn die schon eine hochentwickelte Technik haben um etwas auszuspähen / erkennen, dann können die das auch sehr schnell machen.
Ein QR-Code, Barcode, Gesichtserkennung usw. ist doch auch für uns schon kein relevantes Zeitproblem.

Abgesehen von dem Entführungsnonsens. Wenn die uns untersuchen wollen, dann können die uns ja, ähnlich wie wir mit unseren Laborratten, auch von der Ferne begutachten.


melden

Dunkelziffer bei UFO-Sichtungen

03.06.2024 um 14:46
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:nicht verglöeichbar.
Natürlich ist es das. Gerade weil sie ja nicht entdeckt werden möchten, wäre es doch Nonsens mit Blaulicht vor zu fliegen. Ob die nun beamen oder doch erst landen müssen. Bisher gibt es wenig bis gar nichts überzeugendes zu dem Thema. Im Gegenteil es spricht alles gegen Außerirdischen Besuch und Entführungen.


melden

Dunkelziffer bei UFO-Sichtungen

03.06.2024 um 15:54
Wenn man ein Gebiet mit hoher Geschwindigkeit ausspähen möchte, dann muss man mit schnellen Sensoren arbeiten, sprich kurze Belichtungszeiten verwenden. Hierfür braucht man viel Licht und hohe Sensorempfindlichkeit. Bei letzteren gibt es wegen der Quantisierung von Licht physikalische Grenzen.

Gesagtes gilt auch, wenn man andere Spektralbereiche verwenden würde, ich nehme halt nur das Beispiel mit dem Licht, weil uns das von der Fotografie vertraut ist.

Im Übrigen: warum sollen UFOs unbedingt Raumschiffe "klassischer" Aliens sein, also von Lebewesen, die weit durchs All gereist sind? Warum können sie nicht von parallelen Universen stammen? Dann könnte die zurückgelegte Strecke sehr kurz sein. Oder UFOs selbst sind irgendwelche Lebewesen oder ein noch unbekanntes Naturphänomen.


1x zitiertmelden

Dunkelziffer bei UFO-Sichtungen

03.06.2024 um 16:10
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Wenn man ein Gebiet mit hoher Geschwindigkeit ausspähen möchte, dann muss man mit schnellen Sensoren arbeiten, sprich kurze Belichtungszeiten verwenden. Hierfür braucht man viel Licht und hohe Sensorempfindlichkeit. Bei letzteren gibt es wegen der Quantisierung von Licht physikalische Grenzen.
Bodenradar funktioniert auch ohne Licht. Ebenso eine Wärmebildkamera. Licht brauchste für visuelle Beobachtung. Aber selbst bei einem Nachtsichtgerät braucht der Beobachter keine eigene Lichtquelle.
Wenn ich draußen Astrofotografie betreibe, ist es besser je dunkler es ist.
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Übrigen: warum sollen UFOs unbedingt Raumschiffe "klassischer" Aliens sein, also von Lebewesen, die weit durchs All gereist sind
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Rosa Einhörner könnten auch aus einer anderen Dimension kommen. Beantwortet aber auch nicht die Frage, warum E.T. sein Raumschiff von außen beleuchtet, wenn er doch unentdeckt bleiben möchte?


1x zitiertmelden

Dunkelziffer bei UFO-Sichtungen

03.06.2024 um 16:25
Zitat von ayashiayashi schrieb:warum E.T. sein Raumschiff von außen beleuchtet, wenn er doch unentdeckt bleiben möchte?
Vielleicht ist das Licht ein "Abfallprodukt" seines Antriebs oder einer Schutzvorrichtung


1x zitiertmelden

Dunkelziffer bei UFO-Sichtungen

03.06.2024 um 16:38
vielleicht ist es auch einfach nur das Sonnenlicht wenn sie noch hoch genug fliegen, wie bei der ISS

vielleicht...... schaut die halbe Besatzung auch nur in ihre Kabinen Spaceball und haben die Rollläden nicht zugezogen

vielleicht......

vielleicht......

es gibt hunderte "Vielleicht"

und eine Dunkelziffer gibt es garantiert, weil sich viele Leute garnicht trauen irgend jemandem etwas zu erzählen, egal ob UFO, Geister oder sonstiges ungewöhnliches, weil sie Angst vor solchen Leuten wie Euch haben, die alles für Unsinn halten, also schweigen sie lieber, oder Piloten, die sehen bestimmt öfters was ungewöhnliches, auf nem Langstreckenflug haben die ja nichts zu tun als ausm Fenster zu schaun und ab und an mal auf die Instrumente, aber erzähl mal deim Chef du hast ein Ufo gesehen, dann bist dein Job los,

eine Dunkelziffer gibt es deshalb garantiert, egal ob im Ufo oder Geister Bereich, viele Leute reden nicht darüber


1x zitiertmelden

Dunkelziffer bei UFO-Sichtungen

03.06.2024 um 16:59
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Vielleicht ist das Licht ein "Abfallprodukt" seines Antriebs oder einer Schutzvorrichtung
Könnte sein. Und nun sind wir hier auch kein Stück weiter.
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:und eine Dunkelziffer gibt es garantiert, weil sich viele Leute garnicht trauen irgend jemandem etwas zu erzählen
Ist aber Überflüssig über Leute zu diskutieren, die Angst haben ihre Ufo Sichtung publik zu machen.
Ich habe ein Ufo gesehen, möchte aber keine Details dazu erzählen. Oo Merkste selbst.


melden

Dunkelziffer bei UFO-Sichtungen

03.06.2024 um 18:06
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Im Übrigen soll man mit Nachtsichtgeräten durchaus UFOs sehen können, die auf anderen Weg unbeobachtbar bleiben.
ja - ok, eine möglichkeit in der tat.

das tun aber bestimmt nur leute, welche sich tatsächlich ernsthaft mit nicht
sofort deutbaren, nächtlichen erscheinungen beschäftigen.
also, die direkt darauf warten, etwas "aussergewöhnliches" zu sehen.
welcher NV hat schon ein nachtsichtgerät sofort zur hand.

:D


melden

Dunkelziffer bei UFO-Sichtungen

03.06.2024 um 18:13
Zitat von ayashiayashi schrieb:Warum braucht E.T eigentlich Licht am Raumschiff?
ET braucht solche bunte beleuchtung nicht - weil ET hier nicht umher fliegt.

aber wenn ET tatsächlich hier sein unwesen treibt, dann würden wir ET wohl
nicht bemerken.
es heisst ja immer, ET sei uns um tausende jahre voraus - da wird er wohl eine
technische möglichkeit haben, sich zu tarnen.


melden

Dunkelziffer bei UFO-Sichtungen

03.06.2024 um 18:47
@Alienpe.
Sag doch sowas nicht. Wusstest du dass sich die meisten Ufo Sichtungen auf die USA konzentrieren?
Schon seltsam, dass ausgerechnet dort E.T sich am meisten blicken lässt.


Screenshot 20240603-184556Original anzeigen (0,2 MB)
Quelle: de.Statista.com


2x zitiertmelden

Dunkelziffer bei UFO-Sichtungen

04.06.2024 um 10:56
Zitat von ayashiayashi schrieb:Schon seltsam, dass ausgerechnet dort E.T sich am meisten blicken lässt.
naja, die amis haben's doch erfunden - also die grünen männchen vom Mars.
:D

und ausserdem soll sich ja dort die basis der ausserirdischen befinden. Area 51.
mit kantine und reparaturstützpunkt, etc.


melden

Dunkelziffer bei UFO-Sichtungen

04.06.2024 um 11:23
@Alienpe.
So tief stecke ich im Thema nicht drin, aber die Area 51 kenne ich noch aus GTA San Andreas. War sogar schon unten.
Was ist eigentlich aus den groß angekündigten Enthüllungen von diesem Grusch geworden? Heiße Luft nehme ich an.


1x zitiertmelden

Dunkelziffer bei UFO-Sichtungen

04.06.2024 um 13:45
Zitat von ayashiayashi schrieb:Wusstest du dass sich die meisten Ufo Sichtungen auf die USA konzentrieren?
Das könnte folgende Ursachen haben:

- geringes Wissen großer Teile der Bevölkerung bezüglich astronomischer und meteorologischer Phänomene
- große Zahl von Aktivitäten im Luftraum, die viele Menschen nicht interpretieren können


2x zitiertmelden

Dunkelziffer bei UFO-Sichtungen

04.06.2024 um 14:11
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Das könnte folgende Ursachen haben:
Zuallererst mal müsste man die Datenquellen dieser Statistik kennen. Vorher muss man darüber nicht diskutieren.


melden

Dunkelziffer bei UFO-Sichtungen

04.06.2024 um 14:14
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:geringes Wissen großer Teile der Bevölkerung bezüglich astronomischer und meteorologischer Phänomene
- große Zahl von Aktivitäten im Luftraum, die viele Menschen nicht interpretieren können
Und im Rest der Welt ist das Wissen über Himmelsereignisse größer?

Der Luftraum über Europa ist doch genau so voll.
Ich glaube eher dass der Medienkonsum in den USA dazu beiträgt, dass die Zahl der UFO Sichtungen dort so extrem hoch ist.


1x zitiertmelden

Dunkelziffer bei UFO-Sichtungen

04.06.2024 um 14:21
Zitat von ayashiayashi schrieb:Ich glaube eher dass der Medienkonsum in den USA dazu beiträgt, dass die Zahl der UFO Sichtungen dort so extrem hoch ist.
Vor dem Konsum kommen die Outlets. Und bekanntlich gibt es in den USA eine einflussreiche UFO- und Mystery-Industrie, die bis tief ins Pentagon und die Institutionen reicht. Das wird bei uns auch zweitverwertet, aber der Hype ist nicht so groß.
Man stelle sich mal vor, die einschlägigen Vorgänge, was ein Verweis auf https://www.allmystery.de/ng/first_unread_post?thread=137526 und https://www.allmystery.de/ng/first_unread_post?thread=23873 ist, hätten in Deutschland stattgefunden. Undenkbar aus vielen Gründen.


melden

Dunkelziffer bei UFO-Sichtungen

04.06.2024 um 17:46
Zitat von ayashiayashi schrieb:So tief stecke ich im Thema nicht drin,
das muss ich für meine person auch sagen.
eher oberflächlich und ab und an mal mitlesen. mehr ist da bei mir nicht.

für mich steht jedoch fest, dass nicht erklärbare lichter am himmel
oder was auch immer wo blitzt und funkelt, nichts mit Ausserirdischen zu tun hat.


melden

Dunkelziffer bei UFO-Sichtungen

04.06.2024 um 19:17
Warum wird der Begriff UFO, der eigentlich Unidentifizierbares Flugobjekt heißt, immer mit außerirdischen Raumschiff mit Insassen gleichgesetzt?


2x zitiertmelden

Dunkelziffer bei UFO-Sichtungen

04.06.2024 um 19:49
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Warum wird der Begriff UFO, der eigentlich Unidentifizierbares Flugobjekt heißt, immer mit außerirdischen Raumschiff mit Insassen gleichgesetzt?
@Marfrank
Weil es noch keinen universell anwendbaren kurzen Begriff für ein Raumschiff außerirdischem Ursprungs gibt.


Anzeige

melden