@Spookywoman Danke für deine Antwort, ich hatte mich vor Ewigkeiten mal in das Thema der Klarträume (+ Tulpas und so) eingelesen und die Quintessenz dessen war, dass man daran arbeiten muss.
Das habe ich daher nie versucht und alles quasi beim Alten gelassen
;)Kurz nach diesen Gedankengängen bin ich übrigens schon aufgewacht und habe nicht wirklich weitergeträumt.
Spookywoman schrieb:Warst du schonmal im realen Wald genau an der Stelle in der in deinen Träumen die Höhle ist?
Nein, dieses Waldstück scheint nur an ein reales angelehnt und dort war ich ewig nicht mehr, sicher schon mehr als 15 Jahre.
Spookywoman schrieb:Die Höhle kann in einem Traum den Weg ins Unbewußte weisen das man erforschen kann. Sie kann aber auch für Schutz stehen, weil man sich mit seiner Lebenssituation überfordert fühlt. Das sind nur mal zwei Möglichkeiten. Vielleicht helfen sie dir weiter, vielleicht bedeutet die Höhle auch etwas ganz anderes. Oder gar nichts. :)
Ich schätze eher, dass es gar nichts bedeutet
;) Zu keinem Zeitpunkt in meinem Leben, wo ich diese Träume hatte, war mein Leben irgendwie aus der Bahn.
Aufgrund dieser furchtbar schlechten Gefühle, war da auch sicher nichts mit Schutz
;)Einzig seltsam ist für mich, dass mich diese Träume auch tagsüber nicht wirklich loslassen und mir ein unangenehmes Gefühl bereiten.