Euer letzter Traum
25.02.2017 um 16:02@Sascha81
Sicher ist doch das gleiche :) inwiefern dass dann dem "Original" entspricht weiß ich nicht
Sicher ist doch das gleiche :) inwiefern dass dann dem "Original" entspricht weiß ich nicht
Sascha81 schrieb:Habt Ihr auch schon mal von der Schule geträumt, obwohl Ihr schon im Berufsleben seid und schon sehr lange aus der Schule entlassen seid?Ja.. ich träume oft von der Schule..
A.I. schrieb: dass ich mich schon fast immer gefreut hatte am Abend, wegen diesem Traum. Also wegen der Angst die ich im Traum hatte, die ist sozusagen nebensächlichDu würdest die Träume also nicht als Albträume definieren? Ich verstehe jedenfalls was du damit meinst, dass du dich auf den Traum gefreut hast um ihn zu erforschen. Vielleicht hat er sich deshalb auch so oft wiederholt.
A.I. schrieb:irgendwie glaube ich das hat was mit meinem Leben (noch) zutunMeinst du, es könnte ein Zukunftstraum gewesen sein (in verschlüsselter Form)? Oder wie meinst du das?
A.I. schrieb:bis ich schließlich einmal getroffen wurde und aufgewacht bin.Du wurdest in jedem Traum getroffen?
A.I. schrieb:Ich denke aufgehört hat es als ich in die Pubertät kam, so mit 12.Ich nehme mal an damals hat sich so einiges geändert, so wie es in der Pubertät meistens ist. Du hast dich verändert und das "Problem" welches sich in deinen Träumen geäussert hat, hat dich nicht mehr so stark belastet oder ist verschwunden.
Spookywoman schrieb:Hattest du als Kind vielleicht das Gefühl, dass du einer bestimmten Situation oder Person ausgeliefert bist?Nein eigentlich gar nicht, vor allem in den jüngeren Jahren nicht
Spookywoman schrieb:aber etwas dass dich als Kind vielleicht sehr beschäftigt hat.Sofern ich mich erinnere war ich sorglos, bis auf normale dinge die wohl jeder hat. Hat mich aber nie beeinflusst. Dieser Traum fing ja relativ früh an, deshalb würde ich sowas wie Schulstreit, Elternstreit etc, die viel später erst dazu kamen (ins Leben) nicht als Impuls oder Grund dafür nennen :ask: Meine Eltern denken noch was ganz anderes, aber das war auch nur etwas, was beiläufig im Leben passiert und auch später erst.
Spookywoman schrieb:Meinst du, es könnte ein Zukunftstraum gewesen sein (in verschlüsselter Form)? Oder wie meinst du das?Aus diesen oben genannten Schilderungen heraus ist das derzeit mein Gedanke ja. Kann das zu keinem Erlebnis zuordnen. Ich würde sagen, alles was mich wirklich beschäftigt ist erst gekommen wo ich schon in der Pubertät war, ist ja normal. Aber in der Kindheit hatte ich eigentlich gar nichts nachhaltiges ( zum Glück ).
Spookywoman schrieb:Du wurdest in jedem Traum getroffen?Ja, außer ich wurde geweckt
Spookywoman schrieb:Du hast dich verändert und das "Problem" welches sich in deinen Träumen geäussert hat,Das ist ja das komische, der Traum war von "Anfang" an da. Jedes mögliche Problem hatte keinerlei Auswirkung auf den gesamten Traum
Spookywoman schrieb:Vermutlich liege ich damit komplett danebenTja, ich habs ja schon vorausgeahnt. :D
Sascha81 schrieb am 11.03.2017:Hatte 2003 oder 2004 von einer fremdartigen Pflanze geträumt, die unten eine runde weiße Form (z.B. Gemüse, Wurzel usw.) hatte und oben drauf eine grüne hochstehende Ranke. ^ Was könnte so ein Traum bedeuten? Das man z.B. einen neuen Menschen kennenlernt, zu der dieses Symbol irgendwie gut passt?Nö, den Zahn muß ich Dir ziehen, daß Träume hellseherische Kräfte freisetzen täten. Das bilden sich seltsamerweise sehr viele Leute ein, ist aber nur frommer Wunschtraum, mit dem man sich selber wichtig zu machen versucht.