@Streckenläufer Das Schild find ich gut .:-) Meine Hunde machen oft auf die Straße, weil es bis zum Wald schon etwas dauert bis sie machen können. Aber ich hebe das Häufchen immer weg, ich habe immer etwas dabei , damit das nicht liegen bleibt. Denke dabei an Menschen, die reintreten könnten oder mit einem Kinderwagen oder Fahrrad versehentlich durchfahren. Das muss nicht sein. Als Hundehalter sollte man wirklich auch verantwortungsvoll genug sein , und Vorbild , dass man die Hinterlassenschaften des Hundes nicht einfach liegen läßt- LG Euch
-----------------------------------------------------------
zum Leinenzwang .., bei uns darf man Hunde auch im Wald abmachen.., da sagt niemand was. Das bedeutet aber, das Abrufen muss perfekt funktionieren und der Hund hat sich in der Nähe aufzuhalten.., in meinem Bereich. Und nicht ausser Sichtweite , oder zu weit weg , um abzurufen..
Bei uns kann es vorkommen, dass Spaziergänger darunter sind, die Angst vor Hunde haben. Da müssen meine sofort wieder an die Leine, und Fuß gehen, damit ich solche Spaziergänger wegen meinen Hunden kein schlechtes Gefühl vermittle.
@Jingle LG Euch