@Tussinelda ich sagte dazu müsste ich den charakter brechen.. was ich aber nicht will!
als meine mal aufgrund einer "knutscherei" mit einem igel flöhe hatte, bin ich natürlich sofort zum tierarzt, als ich gesehen habe, dass sie flöhe hatte. die vermehren sich so rasend schnell. vorallem müssen hunde dann auch eine entwurmungstablette bekommen. also hat sie eine tablette bekommen, damit die elterntiere abfallen, entwurmung, einen schutz und die wohnung wurde klar schiff gemacht. so waren die viecher auch schnell beseitigt.
ich rede davon, dass wenn in einer zb welpengruppe keine bulldogge oder ein boxer oder was weiß ich dabei ist, eine GUTE hundeschule dafür sorgt, dass solch ein Hund mal mitgebracht wird, damit die auch diese kennen lerne. im optimal fall ist wie bei uns gleich eine dabei. die hunde hatten untereinander nie probleme. natürlich gibt es viele pfuscher, was hundeschulen angeht. ich fahre dafür in die nächst größere stadt.
und nein ich übertreibe nicht, sondern das ist wirklich so passiert. den hund kann man sogar noch im tierheim berlin unter vermittelt finden.
es gibt hier durchaus auch hunde, die kein problem mit meiner haben.
wenn du nicht solche probleme mit den hunden bei dir hast kann ich dich nur beglückwünschen.
davon mal ab.. einige der hunde hier haben nicht nur meinen im visier. der eine geht auf so ziemlich jeden ab. auch labradore, border collies, mopse usw. der macht da keinen unterschied. auch von dem dalmatiner habe ich schon von einigen gehört, dass der nicht ganz sauber ist. für mich ist das eine verhaltensstörung. keine ahnung was das für dich ist. ein ausrutscher? wohl eher kaum. hier gibt es natürlich auch nette hunde und nette besitzer, aber die meisten sind wirklich nicht ganz sauber.
natürlich erfolgt die erziehung nicht nur in der hundeschule. das vergessen aber leider auch die meisten. meine bulldogge ist außerdem eher unterwürfig bei anderen hunden. wir haben noch einen bulldog rüden und wenn die beiden spielen sieht das ganz anders aus. dagegen verhält sie sich bei anderen wie ein lamm.
ICH fasse mir an die eigene Nase, in dem ich daran arbeite. Ist dir wohl entgangen.