@Omega. das Problem ist doch einfach. Man beobachtet die Natur und stellt fest, dass diese sich anders verhält, als uns die Lehrbuchmeinung vorgibt.
Was kann man dann machen?
Eine Möglichkeit ist es dies hier zur Diskussion zu stellen.
Der Erfolg: Man wird als Spinner dargestellt, weil ja dioe Lehrbücher etwas anders sagen.
Keiner macht sich die Mühe den unbequemen Weg zu gehen und real zu prüfen.
Also ist man abgestempelt und dann hat man irgendwelche Fragen dauern nicht beantwortet etc.
Leider gibt es zu viele Theoretiker. Denen kann man keine Fragen stellen, da es nichts mehr gibt, was wissenschaftlich nicht schon erklärt wurde.
Wir Menschen wissen alles. Das ist eben Fakt. Und Irren kann daher nicht mehr menschlich sein.
Der andere Thread wurde geschlossen, weil keiner sich wirklich mit den Problemen auseinander setzen wollte.
Drshrimp hat mich gesperrt, weil ich zu viel gesagt hatte und dann weil ich zu wenig Zeit habe um auf alle unaufrichtigen Antworten zu antworten.
Das Problem ist, dass ich noch für meinen Lebensunterhalt arbeiten muss. Sobald ich etwas schreibe bekomme ich Antworten, die meistens am Thema vorbei gehen und ich brauche Stunden um das richtig zu stellen. Das kann ich mir momentan leider nicht leisten.
Ich zähle jetzt noch einmal die Fakten auf:
- Pflanzen fressen den Boden.
- Früchte geben massiv CO2 ab.
- Versuche mit Wasser ohne Pflanzen zeigen das gleiche Verhalten der Fotosynthese, wie mit Pflanzen.
- Wasserpflanzen geben nur CO2 ab.
- Algenfarmen können eine erhöhte O2 Abgabe nicht beweisen.
- Es gibt keinen objektiven Unterschied zwischen den CO2-Werten im Winter und im Sommer
Was ich gut finde ist eine 'praktische' Beurteilung der Diskussion. Wenn jemand wie Du sagt, dass der Boden fehlt, dann hat das eine Aussagekraft, die den Theoretikern etwas zu denken geben sollte. Ob das 'zu denken...' hier allerdings reichen wird. mag ich wirklich bezweifeln.
Ich habe aber immer noch die Hoffnung, dass es interessierte Menschen hier gibt und nicht nur demagogisch irregeführte Theoretiker. Sorry das musste jetzt sein, da ich persönlich sehr entäuscht bin.
Vielleicht geht ja doch noch etwas. Ich wäre auf jeden Fall dabei.
Wer hat Lust dazu wirklich einmal von Null an zu fangen und die Fotosynthese zu prüfen?
Gibt es Menschen die an wissenschaflicher Grundlagenforschung interessiert sind? und sich nicht sofort irretieren lassen?
Wir könnten das hier posten und versuchen objektiv zu besprechen.