Schlachttiere - nur Ware?
01.04.2011 um 20:37@Katori
nein, für mich zumindest nicht. tiere haben meines erachtens nach gefühle & stellen vielmehr dar als nur etwas, das ab und an auf den teller kommt.
töten? ja, aber nur, wenn man hungrig ist.
aus spaß? nö, so geht's nicht..
viel "neues" kann ich dir jz auch nicht auftischen; & ich bleibe dabei: die allgemeinheit sollte experimentierfreudiger werden & einfach mal neues ausprobieren, dann wäre "fleisch" auch nicht mehr so interessant.
und man lebt mit diversen einschränkungen auch gesünder - wenn wir ehrlich sind :)
Katori schrieb:nun ich hatte mir derzeit gedacht, da du ja selber schon Tiere getötet und ausgenommen hast, daß du einfach mal deine Sicht zudem preisgibts.alles klar:
nein, für mich zumindest nicht. tiere haben meines erachtens nach gefühle & stellen vielmehr dar als nur etwas, das ab und an auf den teller kommt.
töten? ja, aber nur, wenn man hungrig ist.
aus spaß? nö, so geht's nicht..
Katori schrieb:Bei dir hatte ich nämlich den Eindruck das du dieses sehr verantwortungsvoll vollzogen hastnatürlich. wie gesagt; NICHTS ist selbstverständlich :)
Katori schrieb:und ich denke, daß es für einige User interessant sei, wenn du erzählst wie fernab ab eines industriellen Schlachthauses praktiziert wird.ja, kann gut sein - ist ja kein geheimnis, dass ich aus beruflichen gründen ziemlich viel von der welt sehen musste *gg*
viel "neues" kann ich dir jz auch nicht auftischen; & ich bleibe dabei: die allgemeinheit sollte experimentierfreudiger werden & einfach mal neues ausprobieren, dann wäre "fleisch" auch nicht mehr so interessant.
und man lebt mit diversen einschränkungen auch gesünder - wenn wir ehrlich sind :)