Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlachttiere - nur Ware?

1.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, tot, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 22:10
Zitat von gastricgastric schrieb:Btw ist die lebenserwartung der sooo gesunden naturvölker immernoch recht gering.
Weiß nicht woher du diese Erkenntnis hast, aber auch wenn es so wäre, sollte man da auch bedenken warum UNSERE Lebenserwartung so hoch ist....na was glaubst du? Wir essen Fleisch in unmengen (laut Veganer) stopfen Kohlenhydrate in uns rein bis zum geht nicht mehr...und was hält uns da am Leben??? Rischtisch - die tolle Medizin und Impfungen - all DAS haben Naturvölker NICHT!!


3x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 22:20
Zitat von gastricgastric schrieb:Halten wir also fest.... Ich habe die wahl evtl nichtmal das rentenalter zu erleben dafür aber ohne medis und gut gelaunt oder bis zur rente zu kommen und dafür täglich 3 pillen zu schlucken, um einigermaßen luft zu bekommen .............. hmmm schwere entscheidung für mich
Naja du hast ja persönliche gesundheitliche Gründe dafür, diese kannst du natürlich nicht auf jeden Menschen übertragen und btw nicht jeder der Fleisch konsumiert muss zwangsläufig irgendwelche Pillen im Alter schlucken und ich kenne Vegetarier die das sehr wohl müssen, von daher kannst du das auch aus deiner Liste streichen. :D
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich erinner mich übrigens noch sehr gut an deine "haben veganer auf zu viel verzichtet" quelle. kannste die nicht nochmal bringen?
Bitte schön: :D http://www.sueddeutsche.de/wissen/vegane-ernaehrung-auf-zu-viel-verzichtet-1.1055074
Zitat von gastricgastric schrieb:Wahrscheinlich würdest du mich nichtmal in die veggieschublade stecken, wenn du mich auf der strasse sehen würdest
Doch, ich kenne ja Bilder von dir. ;) Dank SP-Thread :O)


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 22:27
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:... die tolle Medizin und Impfungen ...
Medizin, nur letztes Jahr, wegen meinem schweren
Motorrollerunfall, damit das "Wasser" aus den Beinen
verschwindet. Impfen - NEIN. Die letzte Impfung war
mit 10/11 Jahren gegen "Pocken". Jetzt (seit über 40
Jahren) keine Impfung mehr. Weder Tetanus, noch
irgendwelche Schnupfen- oder Hühnerschwindsucht-
Gedöhns (oder was die Pharmaind. sonst noch alles an
den Mann/Frau bringen will).


melden

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 22:36
@der-Ferengi
Das sollte ja nur ein Vergleich sein, weil gastric das mit den Naturvölkern und der Lebenserwartung gebracht hatte. Das kann man ja wohl nicht mit uns vergleichen, weil Naturvölker eben keine Impfungen und Medizin, in dem Sinne haben.

Ich brauche bis jetzt auch noch keine Mittelchen gegen diverse Volkskrankheiten, meine Aspirin-Tabletten halten ewig und wenn ich mal eine Erkältung bekomme, esse ich ein schönes Hühnersüppchen und trinke viel Tee mit Honig...das hilft besser als jede Medizin.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 23:02
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wir essen Fleisch in unmengen (laut Veganer)
naja son veganer schaut sich da auch nur die statistik des bundesverbandes der deutschen fleischwarenindustrie e.v. an und die sagt nunmal, dass 2009 in deutschland pro kopf 61kg fleisch verzehrt wurden .... mag ja sein, dass das für dich nicht viel ist ..... ich finds enorm :D
http://www.bvdf.de/in_zahlen/tab_06/ (Archiv-Version vom 04.04.2011)
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:all DAS haben Naturvölker NICHT!!
Dementsprechend ist es auch ziemlich schwer langzeitfolgen von übermäßigem fleischkonsum an naturvölkern auszumachen. Immerhin ist es nicht so, dass du einen bissen fleisch isst und dann plötzlich sind alle krankheiten da. Das ist natürlich ein zusammenspiel mehrerer faktoren über einen längeren zeitraum. Und dazu zählen die giftstoffe des fleisches genauso wie bewegungsmangel und ein zuviel an (vor allem) auszugsmehlen und raffiniertem zucker. Die Giftstoffe müssen sich schließlich auch erstmal anreichern. Woher sie kommen ist letzenendes erstmal egal.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:muss zwangsläufig irgendwelche Pillen im Alter schlucken und ich kenne Vegetarier die das sehr wohl müssen, von daher kannst du das auch aus deiner Liste streichen.
Lieber nur im alter, als mein leben lang :D das würde mich nämlich deutlich mehr ankotzen.

Btw ist der grund für meine gesundheitsprobs eine überreaktion auf das zuviel an leichengiften :D Mein doc hat damals auch noch erwähnt, dass prinzipiell alle menschen eine reaktion auf leichengifte zeigen ........... bei mir war die menge, bei der die reaktion stattfindet nur DEUTLICH geringer :D
Bitte schön: http://www.sueddeutsche.de/wissen/vegane-ernaehrung-auf-zu-viel-verzichtet-1.1055074
Danke :D und da steht drinnen, dass
Veganer haben ein erhöhtes Risiko für verstopfte Gefäße. Sie entwickeln offenbar schneller kleine Blutgerinnsel und Atherosklerose. In der Folge verhärten die Wände ihrer Adern schneller und damit sind sie anfälliger für Herzinfarkt und Schlaganfall.
Nur das dumme ist, dass duo li nicht sagt , dass veganer vermehrt an atherosklerose und herzkreislaufleiden erkranken, sondern lediglich, dass veganer den anteil an omega-3 und vitb12 erhöhen sollen. Dies verringere die neigung zur bildung von blutgerinnseln, welches sonst ihr allgemein geringes risiko für herz-kreislauf-erkrankungen erhöhen könnte.

Oder anders ausgedrückt ........ Trotz blutgerinseln ist ein eganer in sachen herz-kreislauf-erkrankungen immernoch besser dran, als ein omnivore.

Hier mal der link zur studie :D Ist ganz spannend zu lesen. Falls du nur nen eingeschränkten zugang haben solltest, dann sag bescheid :D dann lad ich morgen das PDF runter und hier wieder hoch :D

http://pubs.acs.org/doi/pdfplus/10.1021/jf103846u
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Doch, ich kenne ja Bilder von dir.
Du kennst bilder von nem blassen gör :D Heller hauttyp ftw ich werd niemals farbe bekommen :D


2x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 23:31
Zitat von gastricgastric schrieb:Dementsprechend ist es auch ziemlich schwer langzeitfolgen von übermäßigem fleischkonsum an naturvölkern auszumachen. Immerhin ist es nicht so, dass du einen bissen fleisch isst und dann plötzlich sind alle krankheiten da.
Nun Price hat auch älter Menschen bei den Naturvölkern begutachtet, resultat: Gesund!! Die haben sogar noch mehr Zähne im Mund wo hierzulande schon ein Gebiss die Kauleiste ziert. :D Glaubst du ernsthaft das diese Menschen alle früh sterben weil sie Fleisch essen??? Wo steht das übrigens das Naturvölker nicht alt werden???
Zitat von gastricgastric schrieb:Und dazu zählen die giftstoffe des fleisches genauso wie bewegungsmangel und ein zuviel an (vor allem) auszugsmehlen und raffiniertem zucker. Die Giftstoffe müssen sich schließlich auch erstmal anreichern. Woher sie kommen ist letzenendes erstmal egal.
Der Kohlenhydratekonsum ist der Hauptkrankmacher schlech hin, nicht das Fleisch ansich oder die tierischen Produkte.
Zitat von gastricgastric schrieb:Btw ist der grund für meine gesundheitsprobs eine überreaktion auf das zuviel an leichengiften
Ach ja, ich dachte du hattest NIEMALS so viel Fleisch gegessen????? Nun aber doch???
Hier mal der link zur studie Ist ganz spannend zu lesen. Falls du nur nen eingeschränkten zugang haben solltest, dann sag bescheid dann lad ich morgen das PDF runter und hier wieder hoch
Das hatten wir doch schon mal, via PN, remember? Nein ich bekomme das nicht auf, dann lade es doch bitte mal hoch.
dass veganer den anteil an omega-3 und vitb12 erhöhen sollen. Dies verringere die neigung zur bildung von blutgerinnseln, welches sonst ihr allgemein geringes risiko für herz-kreislauf-erkrankungen erhöhen könnte.
Ja und wie? Nahrungsergänzungsmittel, wie soll es auch anders gehen. ;)
Du kennst bilder von nem blassen gör Heller hauttyp ftw ich werd niemals farbe bekommen
Ja das höre ich komischerweise oft von Veggies oder Veganer, die sind alle blas und werden nie braun...komisch woran das wohl liegt. :O)

An deinem wenigen Haupthaar kann man aber auch schon einen Mangel feststellen, mir sind auch die Haare ausgefallen als ich auf Fleisch und Tierprodukte verzichtet hatte...


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 23:37
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:... dass 2009 in deutschland pro kopf 61kg fleisch verzehrt wurden ...
Jo, einundsechzigtausend Gramm, was für eine Menge
magst Du Dir jetzt denken. Das es (statistisch) aber nur
167g/Tag wären, übersiehst Du scheinbar. Und auch,
daß es nur ein statistischer Wert ist. Ich kenne keinen
in meinem Bekanntenkreis ( und der ist groß), der so
viel Fleisch TÄGLICH ißt.

Ich z.B. nehme 4 Klappscheiben Brot (Grau-, Vollkorn-,
Sonnenblumenbrot, Pumpernickel, je nachdem was der
Bäcker so da hat) mit zur Arbeit. Zwei mit Käseaufschnitt
oder Schmierkäse, die beiden anderen mit Wurstauf-
schnit, Salami, Leber-, Knackwurst.

Bin ja gerade hier am Broteschmieren und habe spaßes-
halber meine Wurst (ohne Brot) gewogen:
67g

Also ich komme allenfalls auf knapp 25kg. Rechne ich
noch die Sonntage hinzu, (gibt ja nicht immer Fleisch,
auch Brokoli-, Nudel-, etc.Aufläufe sind sehr schmack-
haft), so denke ich, daß ich auf nicht mehr als 45kg/J
komme.


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

01.04.2011 um 00:59
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nun Price hat auch älter Menschen bei den Naturvölkern begutachtet, resultat: Gesund!! Die haben sogar noch mehr Zähne im Mund wo hierzulande schon ein Gebiss die Kauleiste ziert.
Davon gibt es hier zu lande sicherlich auch ein paar. Btw ..... Online vorschau eines buches namens "die medizin der naturvölker" sind nicht alle seiten abrufbar, aber dennoch spannend, was die schon alles behandelt haben ........ rheuma, asthma :D sehr gesund :D

http://books.google.com/books?id=RGwj0uKsBFMC&pg=PA126&lpg=PA126&dq=rheuma+bei+naturv%C3%B6lkern&source=bl&ots=PpItvL2Vm1&sig=uAp_mHABrKogt3H1Gu5juoUiH50&hl=de&ei=pwCVTfadOMfqOf-t-Z8H&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=2&ved=0CBwQ6AEwAQ#v=onepage&q&f=false
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Glaubst du ernsthaft das diese Menschen alle früh sterben weil sie Fleisch essen???
Ich glaube eher, dass menschen weniger lang in vollen zügen genießen können :D Krankheit kann einem schon den tag genug vermiesen, bspw so ne gicht stell ich mir nicht sonderlich witzig vor. Muss nicht zwingend ein früher tod sein.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wo steht das übrigens das Naturvölker nicht alt werden???
Google doch mal lebenserwartung naturvölker oder naturvolk ...... es ist bei mir schon ne weile her, dass ich mich damit beschäftigt habe. Dadurch auch grad keinen passenden link parat.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Der Kohlenhydratekonsum ist der Hauptkrankmacher schlech hin, nicht das Fleisch ansich oder die tierischen Produkte.
Kohlenhydrate sind weder an gicht, noch an osteoporose noch an rheumatischen entzündungen nch an vielen anderen krankheiten schuld.
Eher an übergewicht, diabetis und krebs. Da allerdings vorwiegend die auszugsmehle und raffinierte zucker.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ach ja, ich dachte du hattest NIEMALS so viel Fleisch gegessen????? Nun aber doch???

Wieso viel? bei mir liegt die grenze zum zuviel sehr sehr niedrig :| Geringe mengen, die ich von ausserhalb zu mir nehme, reichen aus, um mich auszuknocken.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja und wie? Nahrungsergänzungsmittel, wie soll es auch anders gehen.
Omega-3-fettsäuren durch leinöl ..... je 100g öl sind da 55g omega 3 fettsäuren drin.
Vit b12 mehr wildkräuter lecken :D
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja das höre ich komischerweise oft von Veggies oder Veganer, die sind alle blas und werden nie braun...komisch woran das wohl liegt. :O)
Wer hätte gedacht, dass man sich nun auch noch für seinen scheizz hauttyp rechtfertigen muss :D

Nordischer Typ (Typ II)
Dem nordischen Typ gehören im deutschen Sprachraum etwa 12 % der Bevölkerung an.
Merkmale
helle Hautfarbe :ok:
blonde oder hellbraune Haare (ich hab dunkelblond) :ok:
blaue, graue oder grüne Augen (blau) :ok:
oft Sommersprossen :no:
mäßig pigmentierte Brustwarzen (ich schweig mal :D )
langsame, minimale Bräunung :ok:
häufig Sonnenbrand :ok:

Wikipedia: Hauttyp#Nordischer Typ .28Typ II.29

Ich weiß noch 2008 force attack ........... 4 tage pralle sonne bei 35°C :D ich war ne woche knallrot und danach .......... weniger blass :D Glaub mir ........ ich werde nicht braun und das liegt nicht an der ernährung :D mein vater kommt übrigens aus nem skandinavischen land :D
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:An deinem wenigen Haupthaar kann man aber auch schon einen Mangel feststellen, mir sind auch die Haare ausgefallen als ich auf Fleisch und Tierprodukte verzichtet hatte...
Ich lass die mähne regelmäßig ausdünnen ........ Ist mir einfach zu warm und zu nervig :| btw sagen meine freunde immer zu mir "watt hast du für ne mähne, die hätt ich och gern" Also wenig is da nich :D eher platt und glatt :D vllt wirkt es so :ask:
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb: Das es (statistisch) aber nur
167g/Tag wären, übersiehst Du scheinbar.
Das WÖCHENTLICH aber nur 300g ( nur rotes fleisch / wurst) - 600g ( anteil rotes fleisch und wurst eher gering, dafür mehr geflügel und fisch) empfohlen sind, ist dir scheinbar unklar :D

Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass der anteil von den leutchen, die weniger/gar kein fleisch essen ja auch irgendwo untergebracht werden muss. Dass der pro kopf anteil nur auf ein paar wenige hansel zutrifft, ist mir bewußt. Dass einige deutlich mehr und andere deutlich weniger essen auch. Nur statistisch gesehen ist der fleischverzehr gemessen an den empfohlenen richtlinien zu hoch. Und da muss man kein veganer sein, um das zu sagen.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb: Ich kenne keinen
in meinem Bekanntenkreis ( und der ist groß), der so
viel Fleisch TÄGLICH ißt.
Ja so ist das irgendwie immer. Keiner wills gewesen sein und niemand kennt jemanden, ders macht. Ist wie mit mcdonalds. Keiner geht hin, keiner kennt jemanden der hingeht und trotzdem boomt die branche :D


3x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

01.04.2011 um 01:29
Wie wärs wenn wir anfangen , alle hier rein zu schreiben was wir täglich essen ; genau aufgelistet.
Dann können sich alle (Vegetareösen und Leichenfresser) gegenseitig vorhalten welche Vitamine und Spurenelemente der jeweils andere zuwenig zu sich nimmt , oder was für Fehler sonst in der Ernährung vorliegen.
Das ganze hier auf Fleisch oder kein Fleisch reduzieren zu wollen ist mehr als blödsinnig.

Die gröbsten Fehler in der Ernährung heutzutage sind eigentlich mMn eher auf Überfluss im Allgemeinen begründet.
Ob das jetzt das zuviel an Zucker, Kohlehydraten ,Fett oder Eiweiß ist, ist denke ich von Fall zu Fall unterschiedlich.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

01.04.2011 um 01:36
Zitat von gastricgastric schrieb:Ja so ist das irgendwie immer. Keiner wills gewesen sein und niemand kennt jemanden, ders macht. Ist wie mit mcdonalds. Keiner geht hin, keiner kennt jemanden der hingeht und trotzdem boomt die branche
Ooh ich denke schon das ich weiß wer so i(s)st. Nur sind das schon mal nicht so Leute wie sie hier herum springen.
Alleine das wir uns hier überhaupt über solche Fragen unterhalten, zeigt ja das wir uns Gedanken über unsere Ernährung machen.
Da gibts wirklich genug Leute die einfach essen was sie kennen , und was ihnen schmeckt.
Und bei vielen ist das heutzutage nun mal Fertigpamp und McDonalds.
Klar ich gehe auch mal zum Mcs , allerdings in den letzten Jahren immer seltener. Mir schmeckts zB einfach nicht mehr. Dieses Jahr war ich bisher 1mal da (und ich hab sogar einen direkt um die Ecke)... ich schlimmer Fastfoodjunky.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

01.04.2011 um 01:42
Zitat von gastricgastric schrieb:... ich habe ungefähr 20 jahre lang kaum b12 und seit 2 1/2 jahren kein ( laut dir und wiki) b12 mehr zu mir genommen. ...
Seite 30
Zitat von gastricgastric schrieb:...
Omega-3-fettsäuren durch leinöl ..... je 100g öl sind da 55g omega 3 fettsäuren drin.
Vit b12 mehr wildkräuter lecken ...
Na, so langsam kommt die Sonne heraus
und Du verrädtst ganz beiläufig, wie Du
zu Deinen B12 Vitaminen kommst.
Zitat von gastricgastric schrieb:... Wer hätte gedacht, dass man sich nun auch noch für seinen scheizz hauttyp rechtfertigen muss ...
Dem kann man durch Rindersteak (engl.
gebraten) entgegen wirken, da es nicht
ganz durchgebraten ist und so, viel ver-
wertbares Colagen zur Verfügung stellt.
Zitat von gastricgastric schrieb:mein vater kommt übrigens aus nem skandinavischen land
Pigmentänderungen vererben sich oft erst
in der 2. Generation.
Zitat von gastricgastric schrieb:... Ist wie mit mcdonalds. Keiner geht hin, keiner kennt jemanden der hingeht und trotzdem boomt die branche ...
Der Spruch war einmal ...
Und wie gesagt: Formfleisch zwischen zwei
Bierdeckeln turnt mich nicht an.


Und richtig, Fisch und Geflügel, stehen
natürlich ebenso auf dem Speiseplan, wie
Salate, Obst und Gemüse.


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

01.04.2011 um 01:54
Hört doch auf, über Vitamine zu diskutieren .. Menschen essen zumindest Insekten seit ihrer Entstehung .. Wichtiger ist es, darüber zu diskutieren, ob der Fleischkonsum moralisch/ethisch vertretbar ist und ob man den Welthunger durch ein vegetarisches Leben verbessern könnte. Meine Empfehlung: Esst alle maßvoll!


melden

Schlachttiere - nur Ware?

01.04.2011 um 02:14
Welthunger gibts weil wenige auf der Welt in Saus und Braus Leben auf Kosten des Restes, das hat sich so entwickelt. Und ein jeder hier wird wohl lügen müssen wenn er behauptet ganz einfach auf all seine Annehmlichkeiten auf einen Schlag verzichten zu können. Grande ProblÄm


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

01.04.2011 um 03:58
@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:... Und ein jeder hier wird wohl lügen müssen wenn er behauptet ganz einfach auf all seine Annehmlichkeiten auf einen Schlag verzichten zu können. Grande ProblÄm
ICH kann dem leider nicht beipfichten. Ich habe schon
zweimal auf der Straße leben müssen. Habe gespürt,
was es heißt hunger zu haben. Bin jedesmal wieder hoch-
gekommen. Wahrscheinlich deswegen, weil ich keinen
Alkohol trinke und sich so die sog. "Scheißegalstimmung"
nicht einstellte. Selbstverständlich habe ich auch 'contai-
nert'. Jeder weiß zwar das Kaufhäuser Lebensmittel schon
VOR dem "Verfallsdatum" wegschmeißen, aber niemand
hier kann sich vorstellen welche Mengen das sind.

Jeder sollte aber wissen, daß das aufgeprägte Datum KEIN
Verfallsdatum ist, sondern ein Garantiedatum des Hersteller,
der damit angibt, bis wann das Lebensmittel bei angegebe-
ner Kühlung, genießbar ist. Joghurt kann man z.B. ohne Pro-
bleme noch 2 Wochen über dem Datum genießen. Noch
saurer als er ist, kann er schließlich nicht werden. Ebenso
Käse und Quark. Im Gegenteil, Käse wird sogar noch reifer.

Viele Wurst-, Fleisch- und Käsewaren wandern von der Aus-
lagentheke in Tüten und anschließend in die Mülltonnen.
Hier wäre der Ansatz, die Lebensmittel an hilfebedürftige Fa-
milien zu verschenken, satt sie achtlos wegzuwerfen.

Ich sehe mir auch gerne die Kochshows an (ja ich bin männ-
lich und bei uns koche ich), aber wenn ich sehe wieviel von
einem Lebensmittel verwendet wird und wieviel davon weg-
geschmissen wird (weil's nicht schön aussieht), dann macht
mich das zum einen Teil wütend und zum anderen Teil traurig.

Oder wenn ich an Pamplona und Alicante (beides Spanien)
denke. Jährlich werden in einem Ort zig Tonnen Orangen im
anderen Ort zig Tonnen Tomaten, als Volksbelustigung als
"Straßenschlachten" vernichtet.

So gibt es viele Orte weltweit, die (scheibar überschüßige)
Nahrung vernichten und trotzdem wundert man sich, daß
andernorts Kinder auf der Straße in den Armen der Mutter
sterben (müssen).


Zur Antwort der Themenfrage
Schlachttiere - nur Ware?
Eindeutig JA. Würden sie sonst Schlachttiere heißen ?

Für alles andere gibt's ein eigenes Wort:
Kuscheltiere.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

01.04.2011 um 08:55
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Na, so langsam kommt die Sonne heraus
und Du verrädtst ganz beiläufig, wie Du
zu Deinen B12 Vitaminen kommst.
Ich predige doch schon ne halbe ewigkeit, dass man seinen b12 bedarf ohne weiteres ohne tier und ohne pillen decken kann und wie ich es mache O.o Nur glaubt mir das niemand, weil dann immer wieder irgendein artikel vorgeholt wird, der "beweist", dass das nicht möglich ist :D

Da ist nichts mit langsam und beiläufig.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Dem kann man durch Rindersteak (engl.
gebraten) entgegen wirken, da es nicht
ganz durchgebraten ist und so, viel ver-
wertbares Colagen zur Verfügung stellt.
Dann doch lieber unmengen carotin ........ bunt statt braun :troll:
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Pigmentänderungen vererben sich oft erst
in der 2. Generation.
Was willste mir damit jetzt sagen?


melden

Schlachttiere - nur Ware?

01.04.2011 um 09:38
Anhang: (889 KB)@CosmicQueen

Wie versprochen die besagte studie als pdf :D
CONCLUSION
Onthe basis of the present data, it is suggested that vegetarians,
especially vegans, could benefit from increased dietary intake of
n-3 PUFA and vitamin B12 and thus improve the balance ratio of
n-3 to n-6 PUFA and vitamin B12 status, which may reduce any
thrombotic tendency that might increase their generally low risk
of cardiovascular disease.



1x verlinktmelden

Schlachttiere - nur Ware?

01.04.2011 um 15:28
Zitat von habibahabiba schrieb:Ist es denn auch pervers, wenn ein Hund Fleisch isst ? (Hunde koennte man theoretisch vegetarisch ernaehren.. kein Witz..).
Tiere mit Menschen auf eine intelektuelle Ebene zu stellen und sie zu vergleichen, finde ich schonmal nicht sehr intelligent.

Denn Menschen sind nunmal intelligenter als Tiere und haben mehr Bewusstsein. Deshalb kann man sie nicht miteinander vergleichen.

Das ist wie, wenn ein Fleischesser sagt "Ein Löwe frisst doch auch Gazellen. Also esse ich auch Fleisch. Tiere tun es doch auch, was kann dann falsch daran sein, dass ich es tue."
Zitat von habibahabiba schrieb:und ist es denn auch pervers, wenn Naturvoelker (z.Bsp. die Inuits im Schnee- und Eisland) Fleisch essen ?
Ja, ich finde es generell pervers Fleisch zu essen, einfach aus dem simplen Grund, weil man dadurch schlechte, böse Dinge tut. Man tut leidensfähigen Lebewesen weh, man quält sie, man tötet sie. Oder lässt töten.

Mal ganz abgesehen davon, dass man damit sinnlos Ressourcen verschwendet (Platz, Wasser, usw.), die, wenn man sie nicht verschwenden würde, schon lange das Welthungerproblem gelöst hätten.
Zitat von habibahabiba schrieb:Warum sollte ein Fleischesser Fleisch essen als pervers ansehen ?
Sollte er nicht, ich sagte nur, dass ich es tue.
Zitat von habibahabiba schrieb:Der Kreislauf von essen und gegessen werden, zaehlt zum aeltesten System, auf dem alles Leben auf diesem Planeten beruht.
Ja, vieles gab es schon lange und gibt es noch immer. Das ist kein Grund es beizubehalten. Wir sind intelligent, wir haben vieles geändert, wir haben die Zivilisation geschaffen. Warum sollten wir ausgerechnet das Fleischessen beibehalten, wo es doch vollkommen nutzlos ist? Auch Frauenschändung hat es immer gegeben, deshalb nutze ich diese Tatsache doch nicht als Begründung dafür, dass ich es auch weiterhin machen möchte.
Zitat von habibahabiba schrieb:Urteilen und verurteilen ist immer sehr einfach, nur traegt es nichts zur Loesung bei.
Das ist ein Forum. Hier wird diskutiert und keine Lösung gesucht, oder? ;-) Im Übrigen urteilt jeder, auch da. Allein schon ganz unbewusst.


2x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

01.04.2011 um 15:55
Zitat von milernamilerna schrieb:Ja, vieles gab es schon lange und gibt es noch immer. Das ist kein Grund es beizubehalten. Wir sind intelligent, wir haben vieles geändert, wir haben die Zivilisation geschaffen. Warum sollten wir ausgerechnet das Fleischessen beibehalten, wo es doch vollkommen nutzlos ist? Auch Frauenschändung hat es immer gegeben, deshalb nutze ich diese Tatsache doch nicht als Begründung dafür, dass ich es auch weiterhin machen möchte.
Ja nur gibt es da einen kitzekleinen Unterschied: Das System von essen und gegessen werden hat die Vielfalt des Lebens auf diesem Planeten erschaffen und erhalten, was man vom Frauenschaender wohl kaum sagen kann ;-)
Zitat von milernamilerna schrieb:Ja, ich finde es generell pervers Fleisch zu essen, einfach aus dem simplen Grund, weil man dadurch schlechte, böse Dinge tut. Man tut leidensfähigen Lebewesen weh, man quält sie, man tötet sie. Oder lässt töten.
Also muessen Voelker, die sich wegen ihrer geographischen Lage von Fleisch ernaehren (muessen), weg vom Planeten, weil es boese und schlecht ist, Tiere zu toeten.....
Zitat von milernamilerna schrieb:Mal ganz abgesehen davon, dass man damit sinnlos Ressourcen verschwendet (Platz, Wasser, usw.), die, wenn man sie nicht verschwenden würde, schon lange das Welthungerproblem gelöst hätten.
Da bin ich einer Meinung mit dir, war schon immer meine Devise. Der Mensch sollte das Getreide, dass er den Mast-Tieren verabreicht lieber selber essen ;-)
Zitat von milernamilerna schrieb:Denn Menschen sind nunmal intelligenter als Tiere und haben mehr Bewusstsein. Deshalb kann man sie nicht miteinander vergleichen.
Die Definition von Intelligenz wird vom Menschen bestimmt, Tiere wuerden das vielleicht ein bisschen anders sehen... Der Mensch ist gerade dabei, sich als Rasse selber zu zerstoeren, ist schon mal ziemlich unintelligent, Tiere tun sowas nicht...
Ueber die Definition von Bewusstsein laesst sich streiten. Tiere haben ein ausgepraegtes Bewusstsein, dass wir Menschen ihnen in der Regel absprechen.
Zitat von milernamilerna schrieb:Tiere mit Menschen auf eine intelektuelle Ebene zu stellen und sie zu vergleichen, finde ich schonmal nicht sehr intelligent.
Was hat Intellekt mit Fleisch essen zu tun ?? Denkst du, dass Menschen mit hohem Intellekt weniger Fleisch essen, als Menschen mit niederem ? Denkst du, dass man ein bestimmtes Niveau an Intellekt braucht, um das Fleisch essen als "boese" und "schlecht" erkennen zu koennen ?


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

01.04.2011 um 17:48
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Ja nur gibt es da einen kitzekleinen Unterschied: Das System von essen und gegessen werden hat die Vielfalt des Lebens auf diesem Planeten erschaffen und erhalten, was man vom Frauenschaender wohl kaum sagen kann
Die Nutztierhaltung jedoch zerstört und vernichtet die Vielfalt des Lebens. Die Triebfeder der Evolution (das ewige "Wettrüsten") ist hier außer Kraft gesetzt und wird durch Degeneration sowohl der Gefressenen, als auch der Fresser, ersetzt.

Jeder, der von Evolution wirklich etwas versteht, sich hineinfühlen kann, dem müssen sich da die Nackenhaare sträuben.
Zitat von habibahabiba schrieb:Denkst du, dass Menschen mit hohem Intellekt weniger Fleisch essen, als Menschen mit niederem ?
Auch wenn ich nicht angesprochen bin - ja, das ist sogar statistisch erwiesen.
Zitat von habibahabiba schrieb:Denkst du, dass man ein bestimmtes Niveau an Intellekt braucht, um das Fleisch essen als "boese" und "schlecht" erkennen zu koennen ?
Selbstverständlich!


2x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

01.04.2011 um 18:00
Na dann brauchen wir ja nicht mehr um den heissen Brei reden.
Du meinst also du bist intelligenter als Menschen die Fleisch essen, und du kannst dich sogar in die Evolution "reinfühlen" .
Und du verstehst wirklich was von der Evolution. Deswegen , weisst du auch das man Reißzähne und scharfe Krallen braucht um Fleisch essen "zu dürfen" .
:o)
Dafür kriegste den Preis der goldenen Alfalfasprosse von mir . Bitteschön.


melden